Einsatz beim Bahnhof: Grossräumig abgesperrt ++ Nazi-Waffen verkauft?

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

St. Margrethen Nachrichten

Grosseinsatz

Gemäss Augenzeugen läuft in der Nähe des Bahnhofs St.Margrethen ein Grosseinsatz. Wie FM1Today erfahren hat, ermittelt die Bundesanwaltschaft in der Sache. Die genauen Umstände des Falles sind derzeit unklar.

Beim Bahnhof St.Margrethen läuft seit Dienstagnachmittag ein grösserer Einsatz. Die Bundesanwaltschaft ermittelt. Offenbar geht es um illegale Waffen.«Mehrere Polizeifahrzeuge und Kampfmittelbeseitiger sind vor Ort», sagt ein Augenzeuge gegenüber TVO. Der Einsatz läuft neben einer Güterhalle in der Nähe des Bahnhofs St.Margrethen. Der Bereich ist grossräumig abgesperrt.

Das Strafverfahren laufe gegen eine Person – wegen Verdachts der Widerhandlung gegen das Kriegsmaterialgesetz und der Widerhandlung gegen das Waffengesetz. Mehrere Personen seien einvernommen worden, niemand befinde sich in Haft. Es gelte die Unschuldsvermutung. «Es besteht keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung», so die Behörden.» soll es sich bei einem der durchsuchten Gebäude um ein Brockenhaus beim Bahnhof St.Margrethen handeln, welches Nazi-Sachen verkauft. Beispielsweise gibt es dort Hitlerbüsten, Hakenkreuzflaggen und Handgranaten der Waffen-SS.

Der Besitzer bestätigt gegenüber der Zeitung: «Sie kamen früh am Morgen mit einem Sondereinsatzkommando der Polizei und mehreren Einsatzwagen.» Schon den ganzen Tag würden die Behörden den Laden ausräumen und ihm «alles wegnehmen». «Hitlerjugend-Dolche, Holzhandgranaten – alles in meinem Laden ist aber legal.» Jemand habe ihn wohl verpfiffen.

Grosseinsatz

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rheinfelden: An diesem Bahnhof hält der Zug nur einmal im JahrEinmal jährlich fährt ein Zug am Gästebahnhof in Rheinfelden AG. Anwohnende haben Ideen für eine Umnutzung. Dies ist aber nicht im Sinne der Brauerei.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach WC-Drama am Churer Bahnhof: Für grosse Geschäfte gibt es neu eine Express-LineUnsere Redaktion ist heute im Sondereinsatz. Einen Tag lang deckt der SO-Recherchedesk im Rahmen des «Bünderillon» unglaubwürdige Geschichten auf, über die Glarus und Graubünden sprechen.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Tramumleitungen: Ab heute wird am Steinenberg gebaut ++ Hindernis auf den Gleisen: Unterbruch im Bereich Bahnhof SBBHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Zürcher Hauptbahnhof ist der beste Bahnhof EuropasDer Zürcher Hauptbahnhof wurde erneut zum besten Bahnhof Europas gewählt. Das Ranking basiert auf Faktoren wie Fahrgastbewertungen, Anzahl der Gleise und Passagiere, Nähe zum Flughafen und Popularität in den sozialen Medien.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Bahnhof Lenzburg AG: Planungsarbeiten sind auf KursDie Planungsarbeiten für den Ausbau der Publikumsanlagen am Bahnhof Lenzburg laufen auf Hochtouren.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Arbeiten am Bahnhof Lenzburg haben begonnenDie Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben mit den Vorarbeiten für den Ausbau des Bahnhofs Lenzburg begonnen. Ein neues Bahntechnikgebäude, Kabelquerungen und Sicherungsanlagen werden errichtet, um die Sicherheit und Steuerung des Zugverkehrs zu verbessern. Die Hauptarbeiten für den Ausbau der Publikumsanlagen sollen im Januar 2025 beginnen.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »