Ein Finanzexperte wechselt zu einer gemeinnützigen Organisation

  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 80%

Finanzen Nachrichten

Finanzexperte,Gemeinnützige Organisation,Wechsel

Daniel Manser, ein ehemaliger Finanzexperte, hat sich entschieden, von der Finanzbranche zu einer gemeinnützigen Organisation zu wechseln, um Menschen glücklich zu machen.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie «Es war kein Entscheid gegen die Finanzbranche, sondern für A Million Dreams», sagt Daniel Manser. Von Anlageprodukten zu einer gemeinnützigen Organisation – und vor allem auch von einer tollen Arbeitsstelle ins Ungewisse. «Das ist ein spezieller Schritt», stellt Manser fest, den er natürlich auch mit seiner Familie besprochen habe.

Jetzt ist er nicht mehr damit beschäftigt, Anlegern Finanzprodukte zu erklären, sondern er will Menschen glücklich machen.Manser bestellt einen Cappuccino und ein Stück Kuchen, wir sitzen im Restaurant 2. Akt an der Selnaustrasse in Zürich. In diesem Haus arbeitete er ab 2007 im Start-up-Unternehmen Derivative Partners, zu Beginn waren sie zu viert – «im obersten Stockwerk unter dem Dach befand sich unser Büro». Hierher zu kommen, sei ein erster weitreichender Entscheid gewesen. Eigentlich habe er ja immer verkündet, er werde niemals in Zürich arbeiten, sagt Manser lächeln

Finanzexperte Gemeinnützige Organisation Wechsel Glück

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beat Wittmann: «Was die Schweiz für die UBS tun muss»«Es ist höchste Zeit, dass die Schweiz Mut zeigt und Strukturreformen insbesondere im Bankensektor in Angriff nimmt», schreibt der Finanzexperte Beat Wittmann. Die heutigen Missstände und Verluste seien zu einem grossen Teil das Ergebnis der Abschottung der Schweiz seit den ...
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Trägerschaft des Züri-Fäscht gibt Veranstaltung aufDie Trägerschaft des Züri Fäscht hat den Stadtrat informiert, dass sie den Anlass künftig nicht mehr durchführen wird. Die Stadt wünscht sich einen Nachfolger für das grösste Volksfest der Schweiz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Rotkreuz ZG: Wegen einer Spinne verlor Elias seinen Führerausweis und den JobEigentlich wollte Elias nur nach Hause, als ihm eine Spinne den Feierabend vermieste – und ihm einen Strafregistereintrag und eine Kündigung bescherte.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Sicherheitslücken in der Schweizer Ladeinfrastruktur für ElektromobilitätDas Nationales Testinstitut für Cybersicherheit hat die Schweizer Ladeinfrastruktur für Elektromobilität einer Sicherheitsanalyse unterzogen, und dabei zum Teil schwerwiegende Sicherheitslücken gefunden.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

«Wir wollen nicht Güllener sein»: Synode bewilligt Rügel-Verkauf – und verzichtet auf satte 1 Million FrankenNach einer engagiert geführten Diskussion genehmigt die Synode den Verkauf des Tagungshauses Rügel ob Seengen – allerdings nicht an die meistbietende Interessentin.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

«Anatomie d’une chute»: Die Welt ist alles, was der Fall istWenn Forensik und Psychoanalyse bei der Wahrheitssuche nicht mehr weiterhelfen: Der Siegerfilm von Cannes besticht mit einer überirdisch guten Hauptdarstellerin und einem Kind, das auch nicht ganz von dieser Welt scheint.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »