Der Kandidat, für den Geld keine Rolle spielt

Michael Bloombergs Kampagne zeigt ihre Wirkung bis ins Weisse Haus.

18.2.2020

Michael Bloombergs Kampagne zeigt ihre Wirkung bis ins Weisse Haus.

Milliardär Michael Bloomberg hat auf die bisherigen Vorwahlen verzichtet – und liegt trotzdem auf Rang 3. Trump hat nun gemerkt, dass dieser Mann ihm gefährlich werden könnte.

Damit kauft er sich zum einen Werbung. Auf Youtube, auf Facebook, im Fernsehen laufen seine Spots rauf und runter. Zum anderen heuert Bloomberg massenhaft erfahrenes Wahlkampfpersonal an – er zahlt besser als die Konkurrenten. Kürzlich hat er sogar im entlegenen Maine ein Büro eröffnet, in dem 20 Festangestellte und Dutzende Freiwillige arbeiten.

Als er seine Kandidatur im vergangenen Jahr verkündete, schrieb er auf Twitter: «Donald Trump zu besiegen – und Amerika wieder aufzubauen – ist der dringlichste und wichtigste Kampf unseres Lebens. Und ich setze alles. Ich biete mich selbst als Macher und Problemlöser an.»

Doch Bloombergs Kampagne gewinnt an Momentum. Jeden Tag laufen seine Spots, jeden Tag wird er bekannter im Land. Dazu kommt, dass er mittlerweile die Aufmerksamkeit des Präsidenten auf sich gezogen hat.In der vergangenen Woche beschrieb Trump seinen Rivalen als «Masse an toter Energie». In der Regel antworten die Opfer von Trumps Kanonaden nicht, weil sie sich nicht auf das Niveau des Präsidenten begeben wollen und weil unter den Demokraten der Eindruck herrscht, dass man dieses Spiel gegen Trump nur verlieren kann. Er rudert bekanntlich nie zurück und legt immer noch mal nach. Bloomberg aber nahm die Vorlage umgehend auf.

- we know many of the same people in NY. Behind your back they laugh at you & call you a carnival barking clown. They know you inherited a fortune & squandered it with stupid deals and incompetence.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger

hoffentlich bringt er es zustande Global BigFood Psycho Strategien a la Macaroni.

Der Schiedsrichter, der das Land wechselteAndreas Koch arbitriert als einziger Schweizer nur Spiele der ­deutschen DEL-Meisterschaft – und macht dort neue Erfahrungen. (Abo+)

Auswärtsbaisse bei YB - Der Meister strauchelt in LuganoYB verliert im Tessin 1:2 und wartet seit nunmehr 4 Spielen in der Fremde auf einen Sieg.

Zahlt die Versicherung für die Korrektur der Zahnstellung?Gut zu wissen: Zahnversicherungen übernehmen nicht die vollen Kosten einer Behandlung.

Vor genau 50 Jahren: Als der Terror die Schweiz heimsuchteVor 50 Jahren explodierte in einer Swissair-Maschine eine Bombe. In Würenlingen starben 47 Menschen. Erinnerungen an das Verbrechen.

Raketenangriff nahe der US-Botschaft in BagdadMehrere Detonationen und Warnsirenen: Auf das Diplomatenviertel Bagdads sind erneut Raketen abgefeuert worden.

Am Montag startet Blick TV – das erste Web TV der Schweiz - BlickMorgen Montag, 17. Februar, startet die Blick-Gruppe mit dem ersten digitalen Sender der Schweiz. Müsste ja nicht sein. Das Volk in der Schweiz wird durch die zusätzliche Manipulation wohl noch mehr beeinflusst werden ...



Niall Ferguson: Sechs Fragen zum Coronavirus an Xi Jinping

Vegetarier warnen wegen Corona vor Fleischkonsum

«Das Prachtwetter lässt viele auf Corona pfeifen»

Was die Wissenschaft über den Ursprung des Coronavirus weiss | NZZ

Boris Johnson auf Intensivstation verlegt

Treffen von Auto-Tunern nerven Anwohner

Internationale Fussball-News - Atleticos früherer Meistertrainer Antic gestorben

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

18 Februar 2020, Dienstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Wie Ibrahimovic seine alte Liebe wiederbelebt

Nächste nachrichten

Experiment gescheitert: Zürcher Filmpreise nicht mehr am ZFF