Demo gegen Massnahmenkritiker – Muss auch die «schweigende Mehrheit» auf die Strasse gehen?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Minderheit betreibt Terror gegenüber der Mehrheit»: Covid-Gesetz-Befürworter nerven sich über Demos der Massnahmengegner.

Rund 60 Prozent der Schweizer Bevölkerung sind geimpft. Bei vielen von ihnen ist der Frust gross.«Während die Fallzahlen rasch steigen, stagniert der Impffortschritt», sagte Tanja Stadler, ETH-Professorin und Mitglied der Covid-19-Taskforce, an einer Medienkonferenz vom Dienstag.«Die schweigende Mehrheit würde sicher auch gerne auf die Strasse gehen», sagt Peter Metzinger, Leiter der Pro-Kampagne für das Covid-19-Gesetz.

Regelmässig lockt der Widerstand gegen die Corona-Massnahmen und die Impfung Tausende Menschen auf die Strasse. Am Samstag fand in Bern die bishergegen das Covid-Gesetz statt. Gleichzeitig droht die Schweiz eine erneute Corona-Welle zu erfassen. «Ich kann mir schon vorstellen, mich einer Demo für eine gute Pandemiebewältigung anzuschliessen – sofern der vollgepackte familiäre Kalender dies zulässt», so Biagini. Selbstverständlich würde er seine Kinder nicht mitnehmen.Auch aus der Medizin werden Stimmen für eine Demo der schweigenden Mehrheit laut.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ist ja bald durch dann können sie Unterschriften sammeln gegen das in der Nase bohren. Sei ja auch nicht so gesund, aber diese böögelifresser werden es auch hier wieder besser wissen

Ich bin auch geimpft, bin aber gegen das Covid-Gesetz. daher am 28.11 ein klares —————-NEIN———- Das Nein ist gegen Diktator und Lügenbaron Berset.🤷‍♀️

Massnahmengegner und Impfverweigerer sind ignorante, faschistische und volksfeindliche Kollaborateure der Pandemie.

CovidGesetzJa

Nicht zuletzt wegen Berichterstattung von 20min, wo jeder 'Impfskeptiker' eine Gratisbühne findet, und mag er noch so dumm und primitiv sein....

Hetzen Hetzen Hetzen 20 min widert mich an

Carsten_Ka War beim Klima auch nicht so, wie es in den Medien gewirkt hat. Wie das moderate CO2-Gesetz gezeigt hat. Anmerkung: Ich war dafür

Jepp, diese Schwurbler und Nazis nerven. Aber jeder soll Ende November an zB den Auftritt des KKK für Arme gestern Abend vor dem Altersheim denken. Aus einem überzeugten Ja, wird ein genüssliches.

Egal ob geimpft oder ungeimpft, am 28. November sollte jeder freiheitliebender Mensch ein Nein in die Urne legen!

Die Mehrheit unterdrückt die Minderheit. Geimpfte stecken auch an. Geimpfte verlueren Ihren Schutz. Kinder erkranken nie schwer.

Macht doch eine Demo gegen Nazis. Aber Maske und 1.5m Abstand nicht vergessen...

in Kommentaren sehen wir wo die Mehrheit ist... ihr seid Abfall- Journalisten.

Die Geimpften den Befürworten des verfassungswidrigen Covid19Gesetz zuzuschreiben, ist ein Kurzschluss nach der Impferpressung der letzten Wochen. Zertifikatspflicht

Nach Wikipedia seid ihr die Terroristen!

Zum Glück gibt es auch viele Geimpfte wo die Schnauze voll haben – von der Lügenpolitik aus Bern. Diese sind gegen Diskriminierung und Spaltung der Gesellschaft! Nein am 28.11.2021 zum Covid-Gesetz, andernfalls wird der ganze Wahnsinn erst im 2031 enden.

Dann sollen die Befürworter doch auch auf die Strasse gehen! Aber gegen was wollen sie denn demonstrieren? Gegen Demonstrationen? Sehr bizarr🤣🤣🤣

Eine Mehrheit der Geimpften ist auch für ein NEIN zum Covid-Gesetz, denn sie sehen unsere Demokratie in Gefahr. So entsteht eine Mehrheit für NEIN!

Die Einzigen die hier Terror verbreiten seit ihr. Die meisten Geimpften die ich kenne haben das wegen dem Druck gemacht und nicht weil sie einverstanden sind mit der Impfung und den Massnahmen. Sie werden alle NEIN zum Covidgesetz stimmen. Das sind die Leute die schweigen!

Wohlgemerkt für 20min Reporter sind auch Soldaten die ihrer schiesspflicht Nachkommen Terroristen.. Wird Zeit das Journalisten auch haften wen sie Unwahrheiten streuen. Merkt euch jeden Artikel und Reporter und sollte es mal zum gerichts Fall kommen dürfen die dann auch antraben

Lügt noch solange ihr könnt! Denkt daran WIR kriegen euch alle…

Die schweigende Mehrheit wird von den Corona Maßnahmen terrorisiert, nicht von den Nicht-Geimpften. Gruß an campaigning CovidGesetzNein

Frau Zanni gehört hinter Gittern wegen Volksverhetzung, eine Schande für unsere Schweiz

„Journalisten“ die so einen Artikel erfassen gehören vor das Tribunalgericht in Den Haag genauso wie das gesamte BAG. Ich spucke mit dem tiefsten Schleim im Hals auf den Artikel, wie kann man so viel Müll schreiben und sich nicht schämen?!?!?

Wer sagt denn, dass nur Nicht-Geimpfte gegen die Maßnahmen sind?

Wer wirklich wissenschafltich handeln wollte, der müsste alle testen wollen, um die Uebertragung und die Spaltung zu vermeiden.

Die schweigende 'Mehrheit' hatte am samstag ca 150 personen an der gegendemo.

hat was ich bin jetzt für das Covid-Gesetz, denn minderheiten gehören unterdrückt.

Spalten spalten spalten. 🤮🤮👍

Nicht ganz falsch. Aber die Minderheit seid ihr korrupten Lügenjournalisten, die ohne jegliche Fachkompetenz meinen wesentlich intelligenteren Menschen ihre Weltsicht aufzuzwingen wollen.

Dann sollen die Befürworter doch auch auf die Strasse gehen, das ist ja in unserer Demokratie erlaubt. 😉 Ach ja: CovidGesetzNein und damit ein JA zu Freiheit und Grundrechten.

So hättet ihr das wohl gerne 😂 Achtung: in Bern waren von den Anwesenden die ich kenne ca 30% geimpft. Hier geht es nicht um Geimpfte gegen Ungeimpfte. Es reicht nur schon wenn 1/3 der Geimpften diesen Zirkus für Schwachsinn halten. Und das ist garantiert der Fall ;)

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Forderungen laut werden Massnahmenkritiker in irgendwelchen Lagern wegzusperren.

Geimpfte terrorisieren Ungeimpfte!!!! Nicht umgekehrt! Ständig diese Lügenpresse und Aufhetzerei gegeneinander 🤢 Dieser Terror gegen das eigene Volk muss aufhören 👊 Gruss einer Geimpften NEINzumCovidGesetz

Die Mehrheit hat Angst vor der Minderheit ? Warum wird es dann erwähnt… doch nicht so sicher ?

Die Demonstration als demokratisches Mittel heißt jetzt Terror.

Demos sind Terror. Terror-Attentate sind Einzeltäter mit psychischen Störungen.

Terror? das sind unsere Grundrechte. Der Massnahmen „Terror“ wird durch den BR verursacht. Also mal hübsch bei der Wahreheit bleiben. Übrigens auch immer mehr Geimpfte sind mit den Massnahmen nicht mehr einverstanden!

Es wird soviel Energie verbrennt zwischen Massnahmen Gegnern und Befürwortern. Man stelle sich vor - diese Energie würde in Innovationen gesteckt, die der 🇨🇭einen int. Spitzenplatz erhalten ! Die Pandemie wird erst vorüber sein, wenn sie global unter Kontrolle ist

'Bei den Geimpften kommt dazu, dass viele das Gefühl haben, ihren Teil im Kampf gegen die Pandemie getan zu haben, dafür aber nichts zu bekommen' Auf den Punkt gebracht, RonjaJansen - nennt sich umgangssprachlich Missgunst 😉

Die Massnahmen Gegner sind ein Desaster

Der Minderheitenschutz ist auch dann wichtig, wenn es den Linksgrünen missfällt.

Ja los! Wir die Gegenseite warten ja schon sooo lange bis ihr mal auf die Strasse geht - aber da kommt einfach nix, nada 😂 Ihr gross auf Twitter, wir im richtigen Leben! Und der Globi ruibiagini sogar zu diesem Thema in 20min - kriegt schon nichts hin mit ProtectTheKids 🤡

Das ist die Überlastung der IPS in der Schweiz. Offizielle Zahlen des Bundes. Es gab NIE eine Überlastung während Corona. OP's wurden also unnötigerweise verschoben. Ist es eine Pandemie, wenn man sich die Hände waschen muss und Maske trägt?

Was für herzbrechender Artikel des Bersets seines Gratis-Schundblattes! Seine brave Journalisten-Sklaven wissen auf misteriöserweise wieviele 'schlafende JA-Befürworter' sitzen auf ihren Sofas und kuscheln mit noch gültigen Zertifikaten. Herrlich!

Wenn ihr weiter so macht, wird es ganz böse enden und zwar für ALLE.

Langsam wird es mir schlecht mir eurer Hetzerei! Denkt daran, zu keiner Zeit, war derjenige der den Menschen etwas aufzwingt, auf der Seite des Guten! Was wollt ihr mit den Leuten machen, die das Vakzin nicht möchten?

Wer heute zu einer Minderheit gehört (was ich eigentlich nicht glaube, ich glaube nicht dass 65% geimpft sind) und zu einer friedlichen Demo geht, ist schon ein Terrorist. Sagt der terrorist selbst, denn der wahre Terror sitzt im Bundeshaus und in den Redkationssitzungen.

Knapp 40% Ungeimpften sind nicht wirklich eine Minderheit. Mind. die Hälfte der Geimpften haben es vermutlich gemacht, um Reisen oder Clubs/Restaurants besuchen zu dürfen. Knapp 150 Demogegner waren in Bern. Das ist der wahre Grund, warum sie sich nicht trauen eine Demo zu machen

«Minderheit betreibt Terror gegenüber der Mehrheit» So oder so ähnlich könnte die Geschichte von 20 Minuten beschrieben werden. Linke Journalisten zwängen mitte-rechts stehenden Büezern (was die Mehrheit der 20min Leser ist) ihre linksradikale, woke Meinung auf. Volksverrat.

Alle geimpfte die ich kenne sind GEGEN disen faschistischen Gesetz ! Bitte, die Propaganda nicht verbreiten. Junge Population 18-25 sind 80% nicht geimpft, also wer ist die Mehrheit !! 🤔

Hört hört, 'Terror der Minderheit', hat nur einen Auftrag, die Bevölkerung zu spalten. Der Faschismus wäschst und wäschst in der Schweiz und Weltweit.

Diese 'Minderheit' steht für die Rechte ein von ca. 37% der restlichen Bevölkerung. Hört auf mit der Lügenpropaganda. medienschuld verlegerschuld

Impfgegener weiter isolieren 👍

Die Durchseuchungsstrategie via Zertifikat war nicht die Idee der Ungeimpften. Die Übertragungen finden v.a. in den Schulen und an 3G Anlässen (Impfdurchbrüche) statt. Vielleicht muss man das überdenken u nicht auf Menschen hetzen, die gar nicht am öffentlichen Leben teilnehmen.

Es kommt einem vor wie eine durchorganisierte Panikmache auf allen Kanälen und stellt sich jemand quer ist man plötzlich entlassen wegen X! Die gesamten Völker Europas sollten sich gegen diesen Wahnsinn als Einheit stellen, beenden und die Verantwortlichen vors Geeicht stellen.

Die minderheit sind schwurbler und covidioten die die impfung propagieren und sich für staatliche repression einsetzen

1. Frau Zanni ist von Überheblichkeit und Arroganz kaum zu überbieten. Die Minderheit nimmt ihr politisches Recht wahr, wenn Sie das als Terror bezeichnen, so müssen Sie die Klimajugend genau so als Terroristen bezeichnen.

Nicht sehr intelligent, dieser Artikel. Ihr macht es euch zu einfach: Es gibt auch viele Geimpfte, die gegen das Covidgesetz sind und die Spaltung der Gesellschaft nicht mitmachen wollen. Gemeinsam werden wir das Zertifikat bodigen!

Wieviele wurden zur Impfung genötigt?Ach nein,es ist ja freiwillig!

Ein Trugschluss, dass alle Geimpften das gesellschaftszersetzende und epidemiologisch untaugliche Zertifikat unterstützen. CovidGesetzNEIN

Das ist in der Schweiz genauso Berset behautet ja immer was anderes Ein Nein am 28.11.2021

Einfaches Spiel: Wer sich impfen lassen möchte, soll das tun und im Gegenzug diejenigen, welche es (noch) nicht möchten, in Ruhe lassen! Deal?

rolnam

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grosseinsatz gegen Drogenboss Otoniel – Bei seiner Festnahme lächelte er in die Kamera der SoldatenWenige Tage nach der spektakulären Operation gegen Dairo Antonio Otoniel Usuga klingt die Freude in Kolumbien ab. Das Land rätselt nun über die Hintergründe des Coups gegen den Clan del Golfo. Jetzt lächelt er nicht mehr
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Achtelfinal im Schweizer Cup - «Auffangbecken» Chiasso fordert St. Gallen herausAussenseiter Chiasso und seine Routiniers möchten heute im Cup-Achtelfinal den Favoriten FCSG_1879 ärgern. srfsport srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Nach Niederlage bei Aufsteiger - Koeman nicht mehr Trainer beim FC BarcelonaRonald Koeman ist nicht mehr Trainer des FCBarcelona. Die Katalanen entliessen den Niederländer nach der Niederlage gegen RayoVallecano. srfsport srffussball RonaldKoeman
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Höchstens 38’000 Demonstrierende – Forscher zählt nach Kontroverse Teilnehmer an Berner Corona-DemoNach der Corona-Demo vom Samstag entbrannten heftige Diskussionen um die Teilnehmerzahl. Nun hat ein Berner Forscher nachgezählt und stellt eine neue Schätzung an. Diese Diskussion ist echt langweilig geworden, es wird da keine definitive Antwort geben. Reine Spekulation. Es waren eine Menge Leute da und wichtig ist nur: NeinzumCovidgesetz Für das braucht ihr einen Forscher der mit Software das Rätsel löst,also so dumm kann man nimmer sein. '40 Stunden investiert' 😂 40h für eine komplett falsche Analyse?!? Der 'Forscher' zählte nur Menschen welche die Schauplatzgasse durchquerten. Das der Bundesplatz bereits voll war, als beim Münsterplatz die Polizei noch gar nicht durchkam, das hat er komplett verdrängt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »