Srfsport, Ronaldkoeman

Srfsport, Ronaldkoeman

Nach Niederlage bei Aufsteiger - Koeman nicht mehr Trainer beim FC Barcelona

Barcelona reagiert auf die Krise und stellt Trainer Ronald Koeman per sofort frei.

28.10.2021 08:28:00

Ronald Koeman ist nicht mehr Trainer des FCBarcelona. Die Katalanen entliessen den Niederländer nach der Niederlage gegen RayoVallecano. srfsport srffussball RonaldKoeman

Barcelona reagiert auf die Krise und stellt Trainer Ronald Koeman per sofort frei.

Das 0:1 beim Aussenseiter – drei Tage nach dem verlorenen Clásico gegen Real Madrid – bewog die Vereinsführung in Barcelona zu jenem Schritt, der schon längere Zeit erwartet worden war. Die Zeit von Koeman war nach der neuerlichen Pleite, der bereits dritten im zehnten Spiel in der Meisterschaft, abgelaufen.

So mild gehen die Schweizer Behörden mit Covid-Sündern um Kriegsähnliche Zustände in Teilen Guatemalas – schuld soll eine Schweizer Firma sein Appell des Bundespräsidenten – «Gerade die Booster-Impfung ist jetzt sehr wichtig»

Passend zum Thema Das 0:1 war ein neuerlicher Tiefpunkt in einer Saison, die auch auf internationalem Parkett für den sich finanziell ebenfalls in arger Schräglage befindenden Klub mit zwei 0:3-Niederlagen gegen Bayern München und Benfica Lissabon denkbar schlecht begonnen hatte.

Der 58-jährige Koeman hatte das Traineramt in Barcelona im August vergangenen Jahres als Nachfolger des ebenfalls freigestellten Spanier Quique Setién übernommen und war dafür als Nationalcoach der Niederlande zurückgetreten. Als Spieler hatte Koeman mit Barça einmal die Champions League und viermal die Meisterschaft gewonnen. headtopics.com

Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt. Weiterlesen: SRF Sport »

Schweizer Cup – Nach 26 Schützen: Fortes Yverdon bezwingt den FCZDer FC Zürich ist im Cup-Achtelfinal ausgeschieden. In einem dramatischen Penaltyschiessen verliert der grosse Favorit gegen das Team seines ehemaligen Trainers. Instant Karma oder die Strafe für den Krawall von neulich.

Nach Missbrauchsskandal rollen bei den Blackhawks erste Köpfe – das musst du wissenEin sexueller Missbrauch-Skandal erschüttert die NHL: Bei den Chicago Blackhawks rollen erste Köpfe für die Versäumnisse von 2010.

Turbulente Tage beim FC Zürich - FCZ: Nach dem Derby-Chaos und dem Cup-Out ist vor dem KlassikerViel Zeit zur Frustbewältigung nach dem Cup-Out bleibt dem fc_zuerich nicht. Bereits am Samstag steht für die Zürcher der nächste Ernstkampf gegen den FCBasel1893 an. srfsport srffussball

Die Cup-Achtelfinals live im Ticker – mit YB, Basel, dem FCSG und Titelverteidiger LuzernSensation im Schweizer Cup: Etoile Carouge wirft den FC Basel raus! Meister YB scheitert beim FC Lugano.

DFB-Pokal: Embolo mit Gala bei Gladbachs Kantersieg gegen Bayern MünchenDer Schweizer Nationalstürmer Breel Embolo schiesst zwei Tore und hat bei allen fünf Toren beim 5:0-Sieg seine Füsse im Spiel.

Lastwagen gekippt – A1 nach Unfall mit tonnenweise Abfall übersät – Fahrbahn gesperrtAm Dienstagmorgen verunfallte zwischen Nyon und Gland ein LKW. Ein Abschnitt der Autobahn A1 in Richtung Lausanne musste gesperrt werden. Ui nei, so schlimm!