Besuch im Café - Nicolas A. Rimoldi kassiert Busse, weil er kein Covid-Zertifikat vorwies

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Gebüsst beim Café-Besuch: Nicolas Rimoldi will die Busse «durch alle Instanzen» weiterziehen.

Der Massnahmenkritiker bezahlt die Busse nicht, sondern will sie «durch alle Instanzen» weiterziehen. Er hatte die Busse provoziert.Nicolas A. Rimoldi, Co-Präsident des massnahmenkritischen Vereins «Mass-Voll», provozierte in einem Zürcher Café eine Busse. Er besuchte das Café ohne Covid-Zertifikat.Bezahlen werde er die Busse nicht, sagt Rimoldi. «Ich werde das Covid-Zertifikat durch alle Instanzen anfechten.

Lautstark wehrt sich der Verein «Mass-voll» gegen die ausgedehnte Zertifikatspflicht, die seit Montag in der Schweiz gilt. Einen Tag später kassierte ihr prominentester Vertreter, Nicolas A. Rimoldi, im Zürcher Café Elena eine Busse. Er habe dort seinen Morgenkaffee bestellen wollen, sagt der Co-Präsident der Bewegung. «Darauf sagte der Kellner, ich müsse gehen, weil ich kein Zertifikat hätte.

Er habe sich geweigert, das Lokal zu verlassen, so Rimoldi. «Ich sagte dem Kellner, dass es für das Zertifikat keine ausreichende rechtliche Grundlage gibt.» Darauf habe der Kellner die Polizei alarmiert. Laut Rimoldi kam es auch zu einem Streit. «Der Kellner beschimpfte mich als A***loch.»Kellner Vasco Ferreira empfing den Massnahmenkritiker im Café. «Es ist unsere Pflicht, dass alle Gäste im Café drinnen ein Covid-Zertifikat dabei haben müssen.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigt den Einsatz im Café Elena. Eine Person habe ihr Zertifikat nicht zeigen wollen und sei darauf mit einer Ordnungsbusse belegt worden, so Mediensprecher Marc Surber. Bezahlt der Gebüsste diese nicht oder ficht er sie an, geht der Fall laut Surber ans Stadtrichteramt, wo ein Richter darüber entscheiden muss.Bezahlen werde er die Busse «auf gar keinen Fall», sagt Nicolas A. Rimoldi.

Die Busse hatte der Massnahmen-Kritiker gezielt provoziert, um die Busse vor Gericht anfechten zu können. Mit der Busse klappte es nicht auf Anhieb. Am Montag in Bern erliess ein Wirt ihm diese, weil er ihn erkannt hatte, wieAls Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Tempo e soldi da …..

Schwurbler - wer sich nicht an Gesetze hält zahlt! Oder soll ich nächstes Mal bei Geschwindigkeitsübertretung auch durch alle Instanzen gehen?

Genau, er will in die Presse, bringt Wirt und Personal in Schwierigkeiten und ärgert sich wenn sie ihm ihre Meinung sagen. Für mich ein peinlicher Mensch, sorry

Peinlich dieser Nico. Dem fehlt wohl vieles

100% chancenlos... !

Mimimimimiiii wie.immer...heul doch du elendige Nervensägeeee.neeee,kann man dem einen Maulkorb verpassen ...?

Mittlerweile habe ich die Nase voll von den impgegner COVID19 leugner wegen ihnen haben wir noch die Maßnahmen noch sollten alle sollten ein Verzicht auf intensiv medizinische Betreuung unterschreiben

Wa für ein Spinner. Erst die Bedienung nerven die nichts dafür kann das sie es so umsetzen muss und dann noch einen auf held machen. Der Wilhelm Tell für Arme so wie der Lutscher aussieht.

Kaffee? Er hat doch ⬇️

Ich höre nur ‚mimimi‘ … ja soll er, wenn er zu viel Zeit und Geld hat.

Am meisten Leid tut einem der Kellner der sich mit so peinlichen Gästen herumschlagen muss.

Zuerst musste ich einfach nur lachen, Der ist so peinlich, einfach nur der Lacher.

muss man eigentlich jedem faktenressistenten, wissenschaftallergischen, aufwieglerischem, polterndem, populistischen zausel eine bühne bieten? 20min so: wenns klicks & knete bringt, scheissen wir auf qualitätsjournalismus.

Das mit dem C - Certificate wird in Baden W. an die Zahl der Hospitalisationen geknüpft. 2G oder 3G. Finde ich ok. Ausserdem gibt es schon vor der Einführung genug Wirte, die von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen. In SH sind die Restaurants trotzdem voll, wie ich feststellte.

Die Freiheit Anderen zu infektzieren ist kein Grundrecht. covididiot

Strasbourg freut sich jetzt schon

Findet 20 Minuten solche Trotzköpfe gut das über den Typ berichtet wird. Solche widerspenstigen Menschen muss man unbeachtet ihr Ding durchziehen lassen.

Held! Nein zum Hygiene Faschismus!

Gut, dass dies gerichtlich angefochten wird. Ich hoffe es finden sich Restaurants und Cafes, die diese Diskriminierung, die alleine dazu da ist einen Impfzwang auf die Leute auszuwirken, nicht mitmachen.

Guter Mann! Das Recht sollte auf seiner Seite sein! 👍

Er sucht nur nach Macht - nur haben es seine Schafe nicht erkannt. Zudem ist er ja scheinbar selbst geimpft - Doppelmoral ohne Ende und die Id.. glauben ihm noch 😂😂

Ein riesiger Tippfehler gleich im ersten Satz … sie schreiben statt „Dubbel“ ….. „Masnahmenkritiker“

Und er meint, dass wir die Kosten fürs BG übernehmen?

narimoldi Grossartig. Nach den Intensivstationen verstopfen die Schwurbler jetzt auch noch die Gerichte. 🤦‍♂️

Ehrenmann💪

Kollaborateure Café.

Richtig - Gesetzliche Grundlagen fehlen urteilt das Bundesgericht kürzlich.

Was für ein 'Held'

narimoldi weisst du mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen? hör auf dein privilegiertes leben in der Schweiz mit deinen pseudo eindrücken zu vergeuden. Der Ausdruck Faschismus wird hier nur ausgenutzt.

In einem wirklichen Faschismus würde dieser Querulant in ein Lager gesperrt und zu Zwangsarbeit verurteilt werden. Hier in unserer freien Schweiz kann er seine noch so absurde Meinung äußern und publizieren und gegen die Busse vor Gericht ziehen.🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭

Liebe , wenn ihr schon über narimoldi berichten wollt, dann berichtet doch auch mal darüber, was er den Steuerzahler mit seinen sinnfreien Aktionen kostet (Gerichte, Polizei), DAS würde die Steuerzahler interessieren...

Es ist nur noch absurd

Joah, irgendein dubioser Sponsor wird für diesen Unsinn sicher aufkommen.

Interessanter Plan, leider etwas zu früh, denn im September kann er sich ja kostenlos ein Zertifikat durch einen Test bekommen

Präzedenzfall schaffen… 👍🏼

Zahlen Sie die Busse vom Gastronomen auch?

Gibt immer wieder so Deppen

Hallo 20min, wieso müsst Ihr dauernd diesen verblödeten Suppenchaspar zeigen, es gibt Interessanteres als solche Kackfiguren, deren IQ knapp im Bereich einer Schuhnummer ist🤮

narimoldi Geile Siech!

narimoldi Nur noch Peinlich. Und da du wohlstandsverwahrloster Maulaffe gerne 20 Minuten Umfragen zu Hilfe nimmst... Nimm dies! 😂 Hoffentlich verlierst du deine Demo durch alle Instanzen und musst die Kosten selber tragen!

Ha ha ha - bis nach Straßburg!🤣

Gestern mit FDP - Heute ohne FDP Aber ganz sicher immer mit ANTIFA.

Bravo!

Gebt diesen minderbemittelten Kreaturen, die sich und der Gesellschaft nur im Wege stehen, doch nicht immer so eine prominente Plattform.

Haha so n Rebell

Ich finds geil 😅 evtl. taugt Strassburg echt mal was. Da 💩 man sich im Bundeshaus dann sicher ein und die EU Richter freuen sich der 🇨🇭 mal wieder eins zu verpassen. Das wird spannend 🤡🥳🤡🥳.

🍼🍼🍼🍼🤡

Schade sind seine Vorfahren von Italien in die Schweiz emigriert. Im Nachhinein hätte Brasilien mit 500-Worte-Wortschatz- Bolsonaro besser gepasst. Seltsam , aber die AUNS ist seit Jahrzehnten in Händen von Achsenmächtler- Nachfahren;so richtige Experten ,die Schweiztümeler.

👏👏👏👏👍👍 Genau so! Jetzt wollen wir mal Sehen, was Recht ist!!!

Soler doch. Hippi grind.

narimoldi Das beste an der ganzen sache ist das narimoldi als genesener in besitz eines Zertifikates ist.

Oh je. Was will er denn im Cafe?

narimoldi Einfach nur krank solche Ansichten und dazu noch diese Provokation! Schämen sie sich! Frage mich nur,wann sie arbeiten Herr Rimoldi,denn ich hätte für solche Aktionen gar keine Zeit!!Ich habe bedauern mit diesem Kellner,der ja nur seine Arbeit tut.Sie tun mir echt leid!

Dieser Rimoldi FDP_Liberalen mass_voll antifa ?

Hoffentlich wird die Busse umgewandelt, dann muss er mal arbeiten!

Was geschieht bloss wenn alle restlos geimpft sind ?

Super Aktion! 😎☺️ Ein echter Ehrenmann der Herr Rimoldi🇨🇭👍🏻

narimoldi Chindergarte!

Hunderttausende gingen heute auswärts essen, keine Ereignisse. Das ist eine Nachricht wert.

Früher hatten es Querulanten schwer. Oh, Fiche Version 2 ist seit neulich erhältlich: PMT

Mit dene Höörli gseht dä Depp us wi ne Cocker Spaniel

Wenn du Geld brauchst mach crowdfounding ich bin dabei

narimoldi Ich werde spenden.

narimoldi Bin gespannt, ob dieser Idiot es bis nach Strassburg schafft😂😂😂

Aber er ist ja geimpft!?

Bitte gebt solchen Querulanten keine Plattform mehr sonst geht die Pandemie noch viel länger. Nicolas soll sich ein neues Hobby suchen.

Ein konsequenter Führer hätte sich wohl genau wie seine Anhängerschafft nicht geimpft und würde das selbe Schicksal mit seinen Anhängern teilen nicht aber Herr zweigleisig Rimoldi, er will immer in der Sonnenseite stehen

Bezaht von 20min?

Jetzt aber ehrlich: Er tweetet, dass er auf sein Kafi verzichten muss weil er kein Zertifikat hat, geht trotzdem hin und jetzt zieht er es weiter? Was genau ist der Zweck dieser Aktion? Beschäftigung der Behörden? Medienpräsenz? Peinlich und verantwortungslos.

Schöne Nummer!👍 Aber eins macht mich fertig, liebe Schweizer. Kauft euch doch bitte ein 'ß'. BITTE!

wieso gibt me somne habasch denn au na publicity?

Was für ein geiler Job: Mit 'Spenden-Gelder' sich durch Beizen saufen bis man ne Busse bekommt & mit (teuren?) Anwälten noch mehr Spenden-Geld zum Fenster rausschaufeln Wer jetzt noch glaubt, dass das mit der 'Mass_Voll Jugend' finaziell alleine zu stemmen wär, ist naiv deluxe

Das 20min diesem ganzen Verein und diesem Menschen immer noch eine Plattform bieten muss, ist ebenfalls extrem verstörend und absolut nicht verständlich.

Der ärmste tut schon alles, damit man ihm einen artikel in 20Min gönnt.

Man muss ja extra provozieren! Es bestätigt genau das Bild von diesem Menschen und seiner Ausrichtung. Provozieren, respektlos und was mit den Menschen passiert welche nur Ihrer Arbeit nachgehen, ist diesem Egoisten egal.

Gut gemacht narimoldi

Noch so ein Assozialer oje 😫

König.

Respekt, Herr Rimoldi!👍

Volltrottel

Ups, das sind mir zu viele Schwurbler in den Kommentaren...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

6 Beispiele zum Covid-Zertifikat – Darf die Chefin ihrem ungeimpften Mitarbeiter kündigen?In gewissen Fällen dürfen Arbeitgeber die Covid-Zertifikate ihrer Mitarbeiter überprüfen. Wo liegen die juristischen Grenzen, was müssen Angestellte beachten? Ein Arbeitsrechtler erklärt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wegen strengen NHL-Regeln - Keine Impfung: Columbus entlässt Assistenzcoach LefebvreStrenges Covid-Protokoll: Die Regeln der NHL veranlassen die Blue Jackets dazu, Sylvain Lefebvre freizustellen.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Im Personalrestaurant - Bei der UBS können Mitarbeitende nur noch mit Zertifikat Zmittag essenDie Grossbank führt die Zertifikatspflicht im Personalrestaurant ein. Denn dort können auch externe Gäste essen. Auch an Veranstaltungen der UBS dürfen nur noch Personen mit Zertifikat teilnehmen. 🤦‍♀️ Logisch wenn das Restaurant im Besitz vom UBS ist, also nicht umsatzorientiert. Super 👍👍👍
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Versicherung für Reisen – Infiziert, Flug verpasst – wer zahlt, wenn ich mich in den Ferien anstecke?Die Pandemie kann leider immer noch kurzfristig Ferienpläne durchkreuzen. Wer sich trotzdem nicht von Urlaubsplänen im Ausland abhalten lässt, hat einige Möglichkeiten, sich wenigstens gegen finanzielle Covid-19-Risiken zu schützen. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Medienkonferenz – Jetzt kommt die Schweiz mit der Impfempfehlung für SchwangereJetzt empfehlen das BAG und die Impfkommission schwangeren Frauen den Corona-Piks ab der 12. Schwangerschaftswoche.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nur noch mit QR-Code ins Büro – Erste Grosskonzerne führen Zertifikatspflicht einIns Restaurant oder ins Fitness kommt man nur mehr mit QR-Code. Was Bern bereits einzelnen Branchen vorgegeben hat, ziehen nun die ersten Firmen in der Schweiz nach. Verfassungswidrig! Meine Argumente für Klagen und Rechtsmittel kann man gerne benützen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »