Corona-Medienkonferenz – Jetzt kommt die Schweiz mit der Impfempfehlung für Schwangere

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jetzt empfehlen das BAG und die Impfkommission schwangeren Frauen den Corona-Piks ab der 12. Schwangerschaftswoche.

Die Kantone seien dabei, ihre Impfkampagnen mit niederschwelligen Angeboten, Impfbussen und sachlichen Informationen zu intensivieren, sagt Hauri. Die steigende Nachfrage nach einer Impfung mit der Einführung der Zertifikatspflicht könne von den Kantonen aufgefangen werden. Lokal könne es aber zu Wartezeiten kommen.Das Virus ist nicht verschwunden, das Niveau der Neuansteckungen blieb im Sommer höher, als vor einem Jahr, sagt Kantonsärzte-Vertreter Rudolf Hauri.

Die Auffrischimpfung habe das Ziel, das Immunsystem zu erinnern. Man müsste also wissen, welche Personen, wann nicht mehr vor schweren Infektionen geschützt sind. Bisher gebe es keine Zahlen, die nahelegten, dass es eine Personengruppe gebe, die eine Auffrischimpfung brauche, so Berger.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Medienkonferenz – «Die Situation ist sehr angespannt»Amtschefs und Experten über die Covid-Situation in der Schweiz. Und heute kommt nun auch die Impfempfehlung für Schwangere. Wir berichten live seit 14 Uhr. Wenn das BAG_OFSP_UFSP eine Substanz empfiehlt, die sich im Prozess der klinischen Prüfung in Phase III befindet, nehmen wir das zu Kenntnis. Wir gehen davon aus, dass BAG_OFSP_UFSP über die nächsten Jahre laufend über den Wirkungsgrad und allfällige Nebenwirkungen orientiert. Wer würde haften, wenn in 2 Jahren Impfschäden zum vorschein kommen sollten? Der Staat? Die Impfstoff Hersteller haften ja nicht. Es gibt ja bereits meherer Untersuchungen zu Problemen mit dem Impfstoff, diese werden aber frühstens in 24 Monaten veröffentlicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Massnahmenskeptiker - Polizei zeigt Organisatoren von unbewilligter Demo in Luzern anDie Kundgebung vom Samstag in Luzern hat rechtliche Konsequenzen. Die Polizei hat Anzeige gegen die Organisatoren eingereicht. Wenn der Staat Demos verbietet, die ihm nicht genehm sind, wie nennt sich das? Nordkorea als Vorbild. Soviel zur CH 'Demokratie'. Man soll mit Regenbogen 🌈 Symbolen raus damit man keine Anzeige kriegt. Klar, weil jede zweite Politiker*In ist 🌈 Die Tatsache, dass in einer Demokratie Demonstrationen zuerst bewilligt werden müssen, ist tragisch.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Fakten zum Corona-Zertifikat – Ungeimpft in die Beiz – was muss ich tun?Ab Montag gilt im Restaurant, im Fitnesscenter und bei vielen Veranstaltungen: Zutritt nur mit Corona-Pass. Dafür braucht man aber nicht geimpft zu sein – Test genügt. Das sollten Sie dabei beachten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »