Bestatter ersparen uns den Anblick des Todes, aber wie?

  • 📰 NZZaS
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Wir befinden uns in der dritten Sterbewelle dieser Pandemie, das geht bei aller Omikron-Hoffnung fast vergessen. Wir begegnen dem Tod als Kurve, Modell oder Zahl. Doch hinter jeder Zahl steckt eine Person. Eine Reise im Leichenwagen.

Michele Bagorda, 51, ist Bestatter und überzeugt: Man begreift den Tod besser, wenn man ihn ansieht.Michele Bagorda parkiert seinen Van auf einem Friedhof.

Er steigt aus, öffnet die Hecktüren und zieht eine Bahre heraus. Nebenan schliesst ein Mitarbeiter eine Tür auf, dahinter ruht ein Mann. Er soll ins Krematorium. «Wir ziehen die Handschuhe an», weist Bagorda den Mitarbeiter an. «Das war nicht bestätigt, aber könnte sein . . .»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vor Corona starben die Menschen, mit Corona sterben die Menschen, es ist das Los des Menschen zu sterben.

Eine 'Reise im Leichenwagen', wie poetisch. Gibt es insoweit auch Pauschalreisen? Was aber ist eine 'Sterbewelle'? Und was meint ihr mit 'Pandemie'?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 22. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Abubakar wird FCL-Hoffnungsträger – den Klub kommt der Ex-Krienser aber teuer zu stehenDer FC Luzern holt Ex-Kriens-Stürmer Asumah Abubakar von Ligagegner FC Lugano. Seine Tore braucht Schlusslicht Luzern für den Klassenerhalt.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Geschäfte schliessen reihenweise – Wie sich die Bahnhofstrasse in den letzten Jahren verändert hatAm Freitag wurde bekannt, dass das Zürcher Traditionsgeschäft Modissa schliesst. An der beliebtesten Schweizer Shopping-Meile haben in den letzten Jahren viele Traditionsgeschäfte schliessen müssen. Eine Übersicht der grössten Veränderungen. Na, ihr habt ja noch Kik oder C&A 😂😂 Es hatte halt zu viele Parkplätze an der Bahnhofstrasse. Linksgrün hat uns schon mehrfach erklärt, dass dies Kunden vertreibe... Schickt die Aufzählung an Berset und co.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Golubic und Co. über den Zwist - «Schockiert, wie böswillig gewisse Leute gegenüber Djokovic sind»«Schockiert, wie böswillig gewisse Leute gegenüber Djokovic sind»: Die Causa Djokovic beschäftigt auch die Spielerinnen und Spieler an den AustralianOpen. Doch nicht alle wollen sich äussern. Djokovic wird zum Problem gemacht, weil Australiens diktatorische Regierung seine politischen und pandemischen Hausaufgaben nicht gemacht hat. Die Narren, die Schadenfreude empfinden haben das weltweite problematische Vorgehen der Pandemiekapitäne nicht erkannt. Erbärmlich. Irgendwie kann man es auch übertreiben mit dem Thema. Ja, er hat einen Fehler gemacht, aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Er hängt jetzt stellvertretend für alle, die sich nicht impfen lassen. Dehors qu’il rentre ENFIN 😡😡
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Australischer Reporter im Interview – «Djokovic glaubt ja auch nicht an die Isolation nach einer Covid-Infektion»Paul Sakkal hat die Visumaffäre um Novak Djokovic rund um die Uhr begleitet – der Journalist von «The Age» erklärt die fatalen Missverständnisse und den australischen Sonderfall.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Petro Poroschenko: Selenski nimmt russische Bedrohung nicht ernstDer ukrainische Ex-Präsident Petro Poroschenko über den Aufmarsch russischer Truppen an der Grenze, persönliche Verhandlungen mit Wladimir Putin – und wieso er als Oppositionsführer des Hochverrats angeklagt ist. Die russische Staatsführung mit Putin ist keinen Deut besser als diejenigen vor ihm. Die Russen haben ein völlig anderes Denken über ihre Nation, denn diese ist mit keinem anderen Staat vergleichbar, schon aus Gründen ihrer Grösse!
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »