Berset will Baukultur zum Klimaschutzinstrument machen

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Berset will Baukultur zum Klimaschutzinstrument machen news nachrichten

Bundespräsident Alain Berset will die Baukultur zu einem Instrument gegen die Klimaerwärmung machen. Eine gute Baukultur sei noch nie so wichtig gewesen wie heute, sagte er am Sonntag in Davos GR vor rund 20 europäischen Kulturministerinnen und -ministern.

Eine hohe Baukultur sei unverzichtbar, wenn es darum gehe, die Energiewende rasch zu schaffen und den Klimawandel zu bremsen, sagte Berset am Sonntag in seiner Eröffnungsrede der zweitägigen Baukultur-Konferenz am Rande des Weltwirtschaftsforums .Ziel der Konferenz ist, mit der Gründung einer Baukultur-Allianz den Austausch zwischen Privatsektor, Zivilgesellschaft und Politik zu fördern. Am Montag soll eine entsprechende Gründungsurkunde unterschrieben werden.

Das letzte Mal hatte die Schweiz 2018 zu einer solchen Veranstaltung eingeladen. Baukultur umfasst unter anderem Architektur, Design, Stadtplanung und Handwerk.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Berset-Sprecher soll «Blick» geheime Corona-Infos geleakt habenAlain Bersets Kommunikationschef Peter Lauener soll mit Ringier-CEO Marc Walder in regem Austausch gestanden haben. Dabei soll er dem «Blick» vertrauliche Informationen des Bundes zugespielt haben. Wauw,weshalb erstaunt mich das nicht wirklich, aber auch die linkes Schmierenblatt 20min hst diese bekommen. Alles war und ist nur Propaganda 🤡🤡 . Und wo sind die ungeschwärzte Pharmaverträge Und wieder ist eine Verschwoerungstheorie war geworden🤣🤣 Pack
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Leaks: Das sagte Alain Berset in der EinvernahmeIm Zürcher Polizei- und Justizzentrum musste sich Gesundheitsminister Alain Berset den Fragen des Sonderermittlers stellen. «Ich bin in einer ungemütlichen Situation», sagte er. Berset kritisierte die Lecks und sieht sich selber als deren Opfer. JeromeMartinu Lief das bei CH-Medien etwas anders? Noch etwas Geduld... JeromeMartinu Der Stil dürfte Ihnen zumindest bekannt vorkommen...
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Alain Berset nimmt Stellung zu den Corona-LeaksWeil sein damaliger Kommunikationschef Peter Lauener im Verdacht steht, vertrauliche Informationen an Ringier weitergegeben zu haben, wurde auch Bundesrat Alain Berset einvernommen. Was soll schon in der Mail gestanden haben, außer der Anweisung an die Beteiligten alles zu leugnen, die Impfopfer, Toten, den Betrug, die Lûgen, Falschaussagen! MSM und Regering , die eine Hand wascht der andere . er befindet sich nicht in einer er IST diese ungemütliche Situation
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Seine Einvernahme dauerte von 10.45 bis 17.25 Uhr: Das sagte Alain Berset zu den Corona-LeaksIm Zürcher Polizei- und Justizzentrum musste sich Gesundheitsminister Alain Berset den Fragen des Sonderermittlers stellen. «Ich bin in einer ungemütlichen Situation», sagte er. Berset kritisierte die Lecks und sieht sich selber als deren Opfer. Das erinnert an Olaf Scholz. Genossen unter sich? Er weiss nicht mehr, dass er und die Schundmedien unter einer Decke stecken. Alain jetzt dement ?
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Alain Berset kommt nach den Corona-Leaks politisch unter DruckAm Samstag wurde publik, dass aus dem Departement von Alain Berset vertrauliche Informationen an den Ringier-Verlag zugespielt wurden. Der Gesundheitsminister steht in der Kritik. Diese EU/UNO mann ist eine Fehlbesetzung! Politsoldaten gehören nicht in den Bundesrat. Lügner, Hetzer und Verbrecher gehören ins Gefängnis!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Berset will nicht näher kommentierenBundespräsident Alain Berset hat erstmals Stellung genommen zu einem angeblichen Informationsleck in seinem Departement während der Coronapandemie. Berset spricht von «illegalen Indiskretionen» (fuites illégales), die er aber nicht näher kommentieren wolle.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »