Basler Politiker belästigt Kollegin – «Ich will nicht, dass der vor meiner Haustür auftaucht»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein Basler Politiker pöbelt, beleidigt und stalkt Kolleginnen sogar zu Hause – stoppen konnte ihn bisher niemand. (Abo)

Eines von mehreren Opfern des Basler Parlamentariers, den wir hier bewusst weder beim Namen nennen noch sein Bild zeigen: Jessica Brandenburger, SP-Grossrätin und Co-Präsidentin der SP Basel-Stadt.Die Realität von weiblichen Politikerinnen im Jahr 2021 in der Schweiz sieht auch so aus: Ein Team filtert die besonders schlimmen Mails heraus. Es ist besser so. Die Combox wird nicht abgehört. Es gibt ein privates und ein politisches Handyusstattung.

Seit kurzem hat Jessica Brandenburger auch noch regelmässig mit dem Bedrohungsmanagement der Kantonspolizei Basel-Stadt zu tun. Brandenburger ist 28 Jahre alt, Grossrätin und seit dieser Woche Co-Präsidentin der SP Basel-Stadt. Das Bedrohungsmanagement der Polizei hat sie nicht wegen eines anonymen Stalkers kontaktiert oder wegen einer besonders üblen Erwähnung auf den sozialen Medien. Der Grund ist ein Mitparlamentarier.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es gibt noch einige andere SVP-Politiker, die schon lange zum Rücktritt hätten gezwungen werden müssen. Es sind immer die extremen Rechten, die herumpöbeln und auch Bürger*innen attackieren. Von rechtsversifften Medien wie dem Tagesanzeiger werden diese Leute noch hofiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Basler haben freie Kapazitäten – Novartis ist bereit, noch mehr Covid- Impfstoffe herzustellenEs gebe genügend Personal, um die Produktion zu beschleunigen, so der Konzernchef. Sogar dem Konkurrenten Roche hilft man aus – obwohl sich das nicht rentiert. Am liebste nur no roch de Rest gohd die nüt meh ah Dankeschön Kordination übernimmt De jetztig Roche CEO
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »