Cl, Messi, Lewandowski, Championsleague, Fussball

Cl, Messi

Barcelona gegen Bayern - Zwei Ausnahmestürmer und der Kampf um Deutschlands Nummer 1

Mit Barça und Bayern treffen zwei Schwergewichts-Klubs aufeinander. Ein Duell von Ausnahmekönnern.

14.08.2020 13:08:00

Pünktlich zum CL-Duell FCBarcelona - FCBayern präsentieren sich Messi und Lewandowski in Bestform. ChampionsLeague fussball srffussball

Mit Barça und Bayern treffen zwei Schwergewichts-Klubs aufeinander. Ein Duell von Ausnahmekönnern.

Wir müssen ihm die Freude am Spiel nehmen.Autor: Karl-Heinz RummeniggeVorstandschef FC Bayern MünchenUnd pünktlich zu diesem Duell präsentiert sich Messi in Bestform. Beim Viertelfinal-Einzug gegen Napoli dribbelte der Argentinier bei seinem Tor zum 2:0 die halbe Abwehr der Italiener schwindlig und zirkelte den Ball im Fallen ins lange Eck. «Wir müssen ihn aufmerksam beobachten und ihm aggressiv und taktisch klug die Freude am Spiel nehmen. Dann haben wir gute Voraussetzungen», so der Bayern-Boss.

Silber im Zeitfahren - Reusser fliegt in Imola zu ihrem ersten WM-Edelmetall Klimajugend sagt «Arena»-Auftritt ab wegen Köppel - Blick «Das ist David gegen Goliath. Da ist ziviler Ungehorsam doch völlig legitim»

Lewandowski «in der Form seines Lebens»Gute Voraussetzungen haben die Bayern aber auch dank ihrem Superstar. Robert Lewandowski hat in dieser Saison in 44 Pflichtspielen 53 Tore erzielt. Eine beeindruckende Quote.Auch deshalb findet sein Klub-Boss nur lobende Worte: «Robert ist in der Form seines Lebens. Besser geht es nicht.» Und der Torjäger selbst dürfte doppelt motiviert sein. Für den bald 32-Jährigen geht es noch um den Torrekord in einer CL-Saison. Derzeit steht Lewandowski bei 13 Treffern. 4 fehlen zum Rekord von Cristiano Ronaldo aus der Saison 2013/14.

Nummer 1 gegen Nummer 2Damit die beiden Ausnahmestürmer überhaupt zum Torjubel ansetzen können, müssen erst einmal zwei Ausnahmetorhüter bezwungen werden. Mit Manuel Neuer und Marc André ter Stegen stehen sich die aktuellen Nummern 1 und 2 der deutschen Nationalmannschaft gegenüber.

Manuel ist Weltklasse, ter Stegen auf dem Weg dahin.Autor: Karl-Heinz RummeniggeVorstandschef FC Bayern MünchenDer Barça-Keeper macht längst keinen Hehl mehr daraus, dass er sich als eigentlichen Stammkeeper im Tor der DFB-Elf sieht. Bayern-Boss Rummenigge hat auch in dieser Debatte seine Meinung. «Manuel ist Weltklasse, ter Stegen auf dem Weg dahin», sagt der 64-Jährige diplomatisch.

Das Aufeinandertreffen der beiden deutschen Nationalgoalies steht neben dem Vergleich der Torjäger Lionel Messi und Robert Lewandowski also besonders im Fokus. Weiterlesen: SRF Sport »

100 Kilometer auf dem Einrad - Mirjam Lips – vom Krankenbett zum überragenden Weltrekord

Die 27-Jährige hat 100 km auf dem Einrad in neuer Bestzeit absolviert.

Das Gigantenduell der TormonsterFiligrantechniker gegen Muskelpaket: Im Champions-League-Viertelfinal zwischen Barcelona und Bayern München kommt es zum Kräftemessen zwischen Lionel Messi und Robert Lewandowski .

Heilmittelinspektor stellte Strafanzeige gegen Chefs – jetzt wurde er freigestelltDer Zuger Heilmittelinspektor hatte gegen den Gesundheitsdirektor und gegen den Kantonsarzt Strafanzeigen eingereicht. Jetzt darf er nicht mehr weiter arbeiten.

2. Runde Playoff-Achtelfinals - Carolina siegt ohne Niederreiter – Columbus gewinnt ebenfallsCarolina schlägt Boston ohne Nino Niederreiter 3:2 und Columbus setzt sich im 2. Spiel gegen die TampaBay Lightning mit 3:1 durch. NHL eishockey srfhockey

Fahrer sind jetzt Mitarbeiter – Uber droht mit BoykottFahrer sind jetzt nicht mehr unabhängig, sondern Angestellte: Nach dem vernichtenden Gerichtsurteil gegen Uber und Lyft ist das Schicksal der Chauffeure ungewisser denn je.

Sonko wird nicht aus U-Haft entlassenDer Tatverdacht gegen den gambischen Ex-Innenminister Ousman Sonko hat sich weiter verdichtet. Ein richtiger Wonneproppen ... lol ...

Zwei mögen's extranass: Was will uns «WAP» von Cardi B alles sagen?Der August wird von einer Nummer über extraheisse Nummern beherrscht. Mehr sei hier nicht gesagt, ihr lest es ja eh. Nix will uns Cardi B sagen ausser dass man den Titel vergessen kann und sie eine stolze Hure ist und der Titel alle Charts erklimmen wird