Das Gigantenduell der Tormonster

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Filigrantechniker gegen Muskelpaket: Im Champions-League-Viertelfinal zwischen Barcelona und Bayern München kommt es zum Kräftemessen zwischen Lionel Messi und Robert Lewandowski.

Lionel Messi ist der Torgarant für Barcelona.Barcelona und Bayern stehen sich im CL-Viertelfinal gegenüber.Interessant ist auch der Kräftevergleich der beiden Torhüter.

Es ist ein vorweggenommenes Endspiel in der Champions League: Der Viertelfinal zwischen Barcelona und Bayern München am Freitagabend in Lissabon. Die Partie ist auch ein Gipfeltreffen der momentan besten Stürmer sowie Torhüter Europas. Bei Bayern München befindet sich Robert Lewandowski in der Form seines Lebens. In 44 Pflichtspielen in dieser Saison für den deutschen Rekordmeister traf der 31-jährige Pole 53 Mal. In der Königsklasse steht «Lewa» bei 13 Treffern. Der muskulöse Stürmer kommt der Bestmarke von Cristiano Ronaldo der Saison 2013/14 mit 17 Toren immer näher.

Was Lewandowski für die Bayern ist, ist Lionel Messi für Barcelona. Bei den Katalanen dreht sich meist alles um den argentinischen Superstar. Nach vereinsinterner Kritik und verlorener Meisterschaft hat der 33-Jährige auf dem Platz die Freude am Fussball wieder gefunden. Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Napoli dribbelte Messi vor seinem Tor zum 2:0 die halbe Verteidigung der Italiener aus.

Neben dem Gigantenduell der Tormonster wird auch der Vergleich der beiden Torhüter interessant sein. Manuel Neuer ist bei Bayern die unangefochtene Nummer 1, und auch in der Nationalmannschaft hütet er das Tor. Dort macht ihm Marc-André ter Stegen den Posten jedoch streitig. Während er in der DFB-Auswahl noch warten muss, ist ter Stegen bei Barcelona aber ebenfalls die klare Nummer 1.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vor Bundesrats-Entscheid – Das Ende der 1000er-Grenze rettet die Veranstalter nichtIn sechs Wochen sollen Grossevents wieder möglich sein. Trotzdem fordern Vertreter aus Musik, Sport und Messe weitere Hilfe vom Bund – sonst drohe die Pleite.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »