Auf Druck von China – Wichtigster Weltbank-Bericht wurde manipuliert

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

China hätte eigentlich auf Platz 92 landen sollen, stattdessen gab es Platz 78. Die Weltbank hat zugegeben, dass sie ihren «Doing Business»-Bericht auf Druck von China verfälscht hat.

mit Absicht bessergestellt. Auch seien die Ergebnisse des 2020-Berichts gezielt beeinflusst worden. Die Weltbank wird den Doing-Business-Indikator daher einstellen.Laut dem Bericht haben hochrangige Mitarbeiter der Weltbank die Daten Chinas geschönt, um den wichtigen Beitragszahler China nicht zu verärgern. China ist der drittwichtigste Aktionär der Weltbank und damit auch einer der wichtigsten Geldgeber.

Die Erkenntnisse der Untersuchung werfen ein schlechtes Licht auf Kristalina Georgieva. Die bulgarische Wirtschaftswissenschaftlerin war früher Chefin der Weltbank und ist seit 2019 die Chefin des Internationalen Währungsfonds . 2017 soll sie massiven Einfluss auf die Ergebnisse der Weltbank-Rangliste genommen haben.

Georgieva veröffentlichte eine Stellungnahme zu den Vorwürfen: «Ich bin mit den Ergebnissen und Interpretationen der Untersuchung von Datenunregelmässigkeiten, die sich auf meine Rolle im Doing-Business-Bericht der Weltbank von 2018 beziehen, grundsätzlich nicht einverstanden.» Sie habe sich deshalb bereits mit dem Exekutivdirektorium des IWF ausgetauscht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Internationalen Institutionen traut eigentlich ohnehin nur noch der Tagi. 🤷🏼

China unterwandert Weltbank. So, this is the end, my friend.

Auf Druck, oder Dank Schmiergeld? Es gibt egal wo, nur noch Verbrecher, Verräter

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Freispruch für Ralph Hamers – UBS-Chef erhält Rückendeckung im GeldwäschefallIn den Niederlanden hat eine Kontrollinstanz für Banker den Ex-ING-Chef von Geldwäscherei-Vorwürfen freigesprochen. Sein Fall ist damit aber längst nicht beendet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Illegale Inhalte auf Social Media – Das Ausmisten von Facebook ist ein lukratives GeschäftJeden Tag arbeiten sich Moderator:innen bei Facebook durch Hunderte von grauenhaften und lügnerischen Inhalten und müssen in Sekundenschnelle entscheiden, ob sie gelöscht werden müssen oder knapp erträglich sind. Accenture ? Arthur Andersen ? Enron ? Lügen ? Klingt irgendwie vertraut.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Reaktionen auf Corona-Demo in Bern – «Solche gewalttätigen Demos sind völlig unangebracht»Feuerwerk gegen das Bundeshaus, Wasserwerfer im Einsatz: Parlamentarier reagieren mit deutlichen Worten auf die Eskalation gestern auf dem Bundesplatz. Nordmann redet von der Mehrzahl. Das Framing läuft. Jetzt sind alle gewalttägig. Die Demos, wie auch die Besucher. In einer Demokratie haben leider auch radikale Dummköpfe die Demonstrationsfreiheit. Nicht nur Covidioten, sondern auch andere. Aber ein Sturm auf das Bundeshaus ist auch übertrieben. Die Parlamentarier sollten sich besser dafür einsetzen, dass die Zertifikatspflicht und die Spaltung beendet werden. Passt nicht zu unserer 'freien' Schweiz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »