ATP-Turnier in Genf - Thiem bleibt auch am Genfersee sieglos

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der ehemalige Weltranglistendritte Dominic Thiem kassiert beim ATP-250-Turnier in Genf eine weitere 1.-Runden-Niederlage nach seinem Comeback. srfsport srftennis atptour

Mit Dominic Thiem hat sich ein prominenter Name bereits vom ATP-250-Turnier in Genf verabschiedet. Der US-Open-Sieger von 2020 unterlag in der 1. Runde dem Italiener Marco Cecchinato in etwas mehr als eineinhalb Stunden mit 3:6, 4:6. Der Österreicher erspielte sich zwar sieben Breakbälle, konnte aber keinen davon nutzen. Cecchinato, der sich erfolgreich durch die Qualifikation gespielt hatte, reichte je ein Service-Durchbruch zum Einzug in die nächste Runde.

Thiem hatte im März nach langer Verletzungspause sein Comeback gegeben, wartet seither aber noch immer auf seinen ersten Sieg. Zuletzt schied die ehemalige Weltnummer 3 in Madrid und in Rom in der 1. Runde aus. Saisonübergreifend ist der 28-Jährige schon seit 10 Partien sieglos. Bei seinem letzten Sieg vor über einem Jahr lag Thiem noch auf Position 4, mittlerweile ist er 190 Plätze zurückgefallen.

Nur ein Gesetzter weiterCecchinato trifft in den Achtelfinals auf den Polen Kamil Majchrzak . Der Italiener hofft, mit dem Prestige-Erfolg gegen Thiem Aufwind für einen Höhenflug zu finden. Für Cecchinato lief die Saison bislang ernüchternd. Er verlor elf Einzel hintereinander, ehe er in der Qualifikation in Genf endlich wieder eine Partie gewinnen konnte.

Mit dem als Nummer 7 gesetzten Argentinier Federico Delbonis überstand der einzige Gesetzte, der am Montag im Einsatz stand, sein Startspiel . Ausserdem gewann Richard Gasquet gegen den Australier John Millman 6:3, 6:1. Gasquet trifft in den Achtelfinals auf den topgesetzten Russen Daniil Medwedew .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ATP-Turnier in Genf - Medwedew vor Sand-Debüt – Thiems nächster AnlaufMit Daniil Medwedew und dem Titelverteidiger Casper Ruud präsentiert das Geneva Open zwei Top-Ten-Stars. Nach der Absage von Stan Wawrinka ist die Schweizer Präsenz aber klein. srftennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

ATP-Turnier in Genf - Medwedew vor Sand-Debüt – Thiems nächster AnlaufMit Daniil Medwedew und dem Titelverteidiger Casper Ruud präsentiert das Geneva Open zwei Top-Ten-Stars. Nach der Absage von Stan Wawrinka ist die Schweizer Präsenz aber klein. srftennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

ATP-1000-Turnier in Rom - Djokovic folgt Tsitsipas in den FinalNovak Djokovic hat sich bei der Hauptprobe für die French Open beim ATP1000-Turnier von Rom in den Final gespielt. srfsport srftennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Eishockey-WM-News - Miranda und Riat komplettieren Schweizer KaderEishockey-Nati-Coach Patrick Fischer hat die letzten beiden Plätze des nun 25 Spieler umfassenden WM-Kaders an Marco Miranda und Damien Riat vergeben. srfsport srfhockey IIHFWorlds SwissIceHockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Neues Transplantationsgesetz - Was passiert nun mit der Organspende nach dem Ja an der Urne?Was passiert nun mit der Organspende nach dem Ja an der Urne? Der Bund muss nun ein zentrales Register zur Willensäusserung aufbauen. Bis dahin erfolgt eine Organentnahme per Patientenverfügung oder Spendenkarte. Muss ich mir jetzt eine NEIN Karte ins Portemonnaie stecken oder reicht es, wenn ich meiner Frau sage, dass ich das nicht will?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Treffen der Aussenminister – G7 werden mit Gewalt erzwungene Grenz­veränderungen «nie» anerkennenAm G7-Aussenministertreffen im deutschen Weissenhaus dominierte der Krieg in der Ukraine die Agenda. Aussagen des türkischen Präsidenten zum geplanten Nato-Beitritt von Finnland sorgen derweil für Irritation.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »