57'000 Unterschriften gegen neue Gesundheitsfinanzierung beisammen

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Das Schweizer Stimmvolk dürfte noch in diesem Jahr über die Reform der Gesundheitsfinanzierung…

Das Schweizer Stimmvolk dürfte noch in diesem Jahr über die Reform der Gesundheitsfinanzierung abstimmen. Der Schweizerische Verband des Personals öffentlicher Dienste hat am Donnerstag 57'000 Referendumsunterschriften bei der Bundeskanzlei in Bern eingereicht.Der Schweizerische Verband des Personals öffentlicher Dienste hat über 57'000 Unterschriften gegen die Reform der Finanzierung des Gesundheitswesens gesammelt.

Heute werden ambulante Behandlungen allein von den Krankenkassen bezahlt, aus Prämiengeldern. Stationäre Leistungen übernehmen zu mindestens 55 Prozent die Kantone. Den Rest bezahlen die Kassen. Die Gegner des fundamentalen Umbaus der Finanzierung im Gesundheitswesen befürchten, dass die Krankenkassen zu mächtig werden könnten. Die Gefahr dabei sei ein weiterer Anstieg der Prämien. Die Befürworterseite erwartet von der Reform dagegen ein erhebliches Sparpotenzial.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

140'000 Unterschriften: Neutralitätsinitiative kommt zustandeDie Neutralitätsinitiative kommt zustande: Laut dem Präsidenten des Initiativkomitees sind gegen 110'000 Unterschriften bereits beglaubigt worden. «Am 11. April um 14 Uhr werden wir die Initiative bei der Bundeskanzlei einreichen», sagte Walter Wobmann.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Neutralitätsinitiative: 110'000 Unterschriften beglaubigtDie Neutralitätsinitiative kommt zustande: Laut dem Präsidenten des Initiativkomitees sind gegen 110'000 Unterschriften bereits beglaubigt worden. Am 11. April um 14 Uhr werden wir die Initiative bei der Bundeskanzlei einreichen, sagte Walter Wobmann.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

140'000 Unterschriften: Neutralitätsinitiative kommt zustandeDie Neutralitätsinitiative kommt zustande: Laut dem Präsidenten des Initiativkomitees sind gegen…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

SVP reicht 115'000 Unterschriften für Begrenzung der Zuwanderung einDie SVP hat ihre «Nachhaltigkeits-Initiative» vorgestellt und 115'000 Unterschriften für eine Begrenzung der Zuwanderung eingereicht. Die Unterschriften wurden in weniger als neun Monaten gesammelt. JSVP-Chef Nils Fiechter war bei der Übergabe der Unterschriften anwesend, während Juso gegen die Initiative protestierte.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Unterschriften für Referendum gegen Pflegefinanzierung beisammenVPOD sammelt fast 58'000 Unterschriften gegen die Reform zur einheitlichen Finanzierung der Pflege.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Volk und Stände sollen über die Schweizer Neutralität entscheidenHeute hat die Gruppierung «Pro Schweiz» in Bern die «Neutralitätsinitiative» mit knapp 133'000 Unterschriften eingereicht.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »