39-jähriger Mann wegen Sextortion verhaftet

  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 59%

Kriminalität Nachrichten

Sextortion,Verhaftung,Kantonspolizei Zürich

Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich haben einen 39-jährigen Mann verhaftet, der im Zusammenhang mit einem Fall von Sextortion steht. Der Mann soll Minderjährige zur Herstellung von sexuellem Bildmaterial genötigt haben.

Die Bestrebungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich in diesem Bereich zeigen Wirkung. Im September konnte im Zusammenhang mit einem umfangreichen Fall von Sextortion ein 39-jähriger Mann im Kanton Zürich verhaftet werden.

Gestützt auf eine Anzeige sowie mehrere NCMEC-Meldungen nahm die Kantonspolizei Zürich unter der Leitung der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich Ermittlungen gegen eine Täterschaft auf, die im Internet Minderjährige zur Herstellung von Bildmaterial sexuellen Inhalts genötigt haben soll. Im Laufe der Untersuchung erhellte, dass es sich bei der Täterschaft mutmasslich um einen 39-jährigen Schweizer handelt, welcher im September 2023 im Kanton Zürich verhaftet werden konnte. Der 39-Jährige steht unter Verdacht, in den Jahren 2017 bis 2022 auf diversen Social-Media-Plattformen zahlreiche Minderjährige und junge Erwachsene weiblichen und männlichen Geschlechts unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zunächst dazu gebracht zu haben, ihm Nacktbilder von sich zu schicke

Sextortion Verhaftung Kantonspolizei Zürich Staatsanwaltschaft Minderjährige

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Homeoffice und die Auswirkungen auf die Vermietung von BüroflächenDie Vermietung von Büroflächen ist seit der Corona-Pandemie schwieriger geworden. Die Nachfrage hat abgenommen, auch aufgrund des Homeoffice-Trends. Es gibt jedoch auch einen Trend zu anderen Arbeitsformen wie Co-Working-Spaces.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

PWC drängt in der Schweiz an die Spitze – und hofft auf die UBSDas vergangene Geschäftsjahr ist für PWC so gut ausgefallen, dass sich die Beratungsfirma in der Schweiz nun in der Spitzenposition sieht. Dabei hat die Finanzbranche eine wichtige Rolle gespielt, sagt Managing Partner Gustav Baldinger zu finews.ch. ...
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Neue Rooftop-Outdoor-Bar und Restaurant «Elf» öffnet in ZürichAb kommenden Mittwoch öffnet mit dem «Elf» eine zauberhafte Rooftop-Outdoor-Bar und Restaurant mit winterlicher Atmosphäre. An bester Lage der Limmatstadt, auf der geräumigen Terrasse vom Kongresshaus Zürich, bietet das Pop-Up beste Drinks und Glühwein in einer feierlichen Bar, Winterköstlichkeiten in schmucken Gondeln und Tapas mit Zürichsee-Sicht.
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Zürich: Kronenhalle: Handy, Laptop und Hunde über 60 Zentimeter verbotenIm Zürcher Nobelrestaurant Kronenhalle werden Gäste seit kurzem auf die Gastordnung hingewiesen. Neben der Kleiderordnung wird auch die Maximalhöhe von Hunden vorgegeben.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Zürich: Überforderter Manager täuscht Tod der Mutter vorWegen psychischen Probleme fiel ein Angestellter aus. Der Arbeitgeber, dem er eine andere Begründung auftischte, blieb misstrauisch – und hatte Recht.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Weinfelden TG: Mann (34) tot in Feld aufgefunden – war es ein Gewaltdelikt?In der Nacht auf Montag wurde in Weinfelden ein toter Mann aufgefunden. Die Umstände sind noch nicht abschliessend geklärt, die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »