1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 73%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

18. April 2024 - 19:38Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Mit grossem Aufwand und Verweisen auf Wikipedia vertrat der Anwalt Nicolas Rouiller die Ansicht, dass die Bundesanwaltschaft den Kontext, in den das Unternehmen Petrosaudi und sein Direktor eingebettet waren, ignoriert oder sogar verzerrt habe. In einem solchen Land sei der Einzelne nicht frei in seinen Handlungen, insbesondere wenn er einer hochrangigen Familie angehöre, wie es beim CEO von Petrosaudi der Fall sei. “Die Bundesanwaltschaft hat sich nicht für den komplizierten Orient interessiert. Sie hat einen radikal falschen Ansatz verfolgt.”Myriam Fehr-Alaoui bemühte sich als dritte Anwältin, die Argumente der Staatsanwältin des Bundes vom Vortag zu entkräften.

Die Verteidigerin wies auf die Verantwortung Malaysias hin. Der Staat habe nach der Wahl von Najib Razak im Jahr 2009 seine Beziehungen zu Saudi-Arabien stärken wollen. Die Malaysier hätten einen Abschluss des Joint Ventures zwischen Petrosaudi und dem Staatsfonds 1MDB innerhalb weniger Wochen gewünscht. Ausserdem müsse jede Partei ihre eigene Bewertung der von seinem Partner eingebrachten Ölanlagen vornehmen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige FreisprücheIm 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

1MDB-Prozess: Verteidigung kritisiert verkürzte Sicht der AnklageIm 1MDB-Prozess hat die Verteidigung nach dem scharfen Plädoyer der Bundesanwaltschaft am Vortag das Wort erhalten. Die drei Anwälte der beiden Angeklagten äusserten sich zur Beziehung zwischen Petrosaudi und dem Staatsfonds und beleuchteten die Rolle der Malaysier.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Prozess gegen Donald Trump - Bis zu 500 Geschworene für Trump-Prozess aufgebotenAm Montag ist in Manhattan der Strafprozess gegen Donald Trump gestartet. Dabei geht es um mutmassliche Vergehen im Zusammenhang mit einer Schweigegeldzahlung an eine Porno-Darstellerin. Als erstes müssen im Prozess die Geschworenen bestimmt werden. Ein äusserst kompliziertes und langwieriges Verfahren.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Bundesanwaltschaft fordert hohe Strafen im 1MDB-ProzessIm 1MDB-Prozess in Bellinzona hat die Staatsanwältin des Bundes eine Freiheitsstrafe von zehn Jahren für den Chef von Petrosaudi und neun Jahre für seine rechte Hand gefordert. Sie hat beantragt, die Angeklagten wegen Fluchtgefahr in Sicherheitshaft zu nehmen.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Prozess um 1MDB-Skandal am Bundesstrafgericht eröffnetVor der Strafkammer des Bundesstrafgerichts ist heute Dienstag der Prozess gegen zwei Angeklagte im Zusammenhang mit dem 1MDB-Skandals eröffnet worden. Die Verteidigung des einen hat den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Prozess gegen Schweizer Manager im 1MDB-SkandalZwei Schweizer Manager müssen sich ab dem 2. April vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona wegen ihrer Beteiligung am 1MDB-Skandal verantworten. Sie sollen gemeinsam mit dem ehemaligen Premierminister Malaysias, Najib Razak, Milliarden Dollar aus dem Staatsfonds veruntreut haben.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »