1MDB-Prozess: Verteidigung kritisiert verkürzte Sicht der Anklage

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 73%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im 1MDB-Prozess hat die Verteidigung nach dem scharfen Plädoyer der Bundesanwaltschaft am Vortag das Wort erhalten. Die drei Anwälte der beiden Angeklagten äusserten sich zur Beziehung zwischen Petrosaudi und dem Staatsfonds und beleuchteten die Rolle der Malaysier.

Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtIm 1MDB-Prozess hat die Verteidigung nach dem scharfen Plädoyer der Bundesanwaltschaft am Vortag das Wort erhalten. Die drei Anwälte der beiden Angeklagten äusserten sich zur Beziehung zwischen Petrosaudi und dem Staatsfonds und beleuchteten die Rolle der Malaysier.

Während die Bundesanwaltschaft lange Freiheitsstrafen für die Angeklagten forderte, machten die Anwälte klar, dass sie vor der Strafkammer auf Freispruch plädieren. Der Anwalt Daniel Zappelli erinnerte am Donnerstag daran, dass mehrere Vorwürfe von der Anklage fallen gelassen wurden und Schlüsselfiguren wie der ehemalige malaysische Premierminister Najib Razak oder sein Berater Jho Low nicht anwesend sind.

Der zweite Verteidiger, Nicolas Rouiller, führte aus, die BA habe den Kontext ignoriert. “Saudi-Arabien ist eine absolute Monarchie und ein patrimoniales Regime.” Myriam Fehr-Alaoui betonte als dritte Verteidigerin die Seriosität der Akteure um den Staatsfonds und Petrosaudi – insbesondere Banken, Finanzberater und Erdölexperten. Diese Akteure seien die Garanten für die Seriosität.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Prozess gegen Donald Trump - Bis zu 500 Geschworene für Trump-Prozess aufgebotenAm Montag ist in Manhattan der Strafprozess gegen Donald Trump gestartet. Dabei geht es um mutmassliche Vergehen im Zusammenhang mit einer Schweigegeldzahlung an eine Porno-Darstellerin. Als erstes müssen im Prozess die Geschworenen bestimmt werden. Ein äusserst kompliziertes und langwieriges Verfahren.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Prozess um 1MDB-Skandal am Bundesstrafgericht eröffnetVor der Strafkammer des Bundesstrafgerichts ist heute Dienstag der Prozess gegen zwei Angeklagte im Zusammenhang mit dem 1MDB-Skandals eröffnet worden. Die Verteidigung des einen hat den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Prozess gegen Schweizer Manager im 1MDB-SkandalZwei Schweizer Manager müssen sich ab dem 2. April vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona wegen ihrer Beteiligung am 1MDB-Skandal verantworten. Sie sollen gemeinsam mit dem ehemaligen Premierminister Malaysias, Najib Razak, Milliarden Dollar aus dem Staatsfonds veruntreut haben.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Teilweise-Ausschluss der Öffentlichkeit im 1MDB-Staatsfonds-ProzessDie Strafkammer gewährt im Prozess um den 1MDB-Skandal um einen malaysischen Staatsfonds teilweisen…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Prozess gegen Schweizer Doppelbürger im 1MDB-SkandalZwei Schweizer Doppelbürger stehen ab dem 2. April vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona wegen ihrer mutmaßlichen Verwicklung in den 1MDB-Skandal vor Gericht. Die Strafkammer gewährt einen teilweisen Ausschluss der Öffentlichkeit während des Prozesses.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Teilweise-Ausschluss der Öffentlichkeit im 1MDB-Staatsfonds-ProzessDie Strafkammer gewährt im Prozess um den 1MDB-Skandal um einen malaysischen Staatsfonds teilweisen Ausschluss der Öffentlichkeit. Sie wird von der Verhandlung am Bundesstrafgericht ausgeschlossen, wenn der Hauptangeklagte zur persönlichen Situation befragt wird.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »