1. August - Spreitenbach verzichtet nach Drohungen auf Festredner Köppel

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Spreitenbach (AG) findet die Bundesfeier am 1. August nach Gewaltdrohungen ohne den eingeladenen Festredner und Zürcher SVP-Nationalrat Roger Köppel statt.

02:52 Video Aus dem Archiv: Schweizer Politiker werden öfters bedroht Aus Tagesschau vom 03.10.2021. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 52 Sekunden. Am Freitag sei bei der Gemeindeverwaltung ein anonymes Schreiben mit konkreten Gewaltdrohungen eingegangen, teilte die Gemeinde Spreitenbach mit. Sie reichte Strafanzeige gegen Unbekannt ein und analysierte die Lage zusammen mit der Polizei.

Ein Wechsel des Veranstaltungsorts kam für den Gemeinderat nicht in Frage. Der Gemeinderat bedauerte den Entscheid «ausserordentlich». Er verurteilte zudem das Drohschreiben «in aller Form». Anonyme Schreiben seien feige und stünden «im totalen Widerspruch» zu den Werten, die am Nationalfeiertag gefeiert würden.

Der «Weltwoche»-Verleger Köppel war von der Gemeinde im vergangenen Jahr für die Festrede am diesjährigen 1. August eingeladen worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hä Drohungen ihn mit Tomaten zu bewerfen oder was

Unglaublich, die Drohung, aber ebenso die Einladung.

Als Ersatz würde nun anscheinend ein Mussolini-Goebbel-Avatar die Rede halten...

Wir finanzieren eine Polizei, die Veranstaltungen wenn nötig vor Gewalt schützen sollte. Drohungen sind von KEINER Seite zu akzeptieren und davor kapitulieren geht nicht. Wehret den Anfängen.

Dann erst Recht hätte ich gesagt, wo leben wir denn bitte?

Die CancelCulture wütet. Die Zivilgesellschaft muss endlich dagegen aufstehen. So ist unsere Demokratie in Gefahr! StrebelLuca

Oh, welch grosser Verlust für Spreitenbach 🤪

Und? Kein Kommentar, srfnews

Diese Drohungen gefährden unsere Demokratie. Es müsste ein Sturm der Entrüstung durchs Land gehen. Doch nicht mal ein laues Lüftchen ist zu spüren.

Sind wir schon auf Berliner Niveau ? LiGrü wird auch in der Schweiz übernehmen, still und leise !

Kamen die Gewaltandrohungen wieder von den Verteidigern von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten?

Haben die AUSLÄNDER das sagen bei uns

der x köppel wollte eine rede in einer migrationsgemeinde halten! die überschrift der Weltwoche kann sich keiner vorstellen

Aber jemand von den JUSO wäre natürlich sehr willkommen

Und der Veranstalter beugt sich der Minderheit des Mobs. Das ist das Fatale an der Sache. Wie der V in Bern bei der weissen Band mit den Rastalocken. Wir lassen uns erpressen. Wem Köppel nicht passt, kann ja nach der Rede dazukommen.

Die Weisssöckler haben keine Ahnung!!

Ich halte Roger Köppels Provokationen für unerträglich aber was in Spreitenbach passiert ist noch viel unerträglicher. Schritt für Schritt tragen wir unsere hochgelobte Meinungsfreiheit zu Grabe

Die SRF bietet einem sogar eine Plattform wenn er nicht redet...

Der 🙂 fehlt im Bericht des Staatssenders

Ohh wie traurig 😢

Wo sind eigentlich die ganzen 'die Serafe Gebühren sind zu hoch'-Kommentare, die normalerweise unter jedem SRF-Tweet zu finden sind, stecken geblieben?

Armuts Zeugnis für die Schweiz und deren Demokratie.Sind wir jetzt auch schon so weit, dass andere Meinungen nicht mehr angehört werden? Ich bin kein Freund von Köppels Ansichten und ich sicher nicht sein bester Freund.Das heisst aber nicht dass man den anderen nicht respektiert!

Finde dies justiziabel. Logisch. Aber mir fällt auch der Spruch 'was man sät, erntet man auch' ein. Hoffe für ihn nicht, dass man false-flag ermittelt.

Von ihm selbst inszeniert, damit er sich wichtig fühlen kann?

Ich lach mir einen Schranz.

wahlforschung0 Gut so

Mein Gott

Egal wer wo reden will und wie beliebt oder unbeliebt jemand ist. Die Verrohung in der Schweiz nimmt seltsame Züge an. Schön war früher zumindest noch alles friedlich. Da gab es keine doofen Gut- oder Schlechtmenschen. 90 % der Komentatoen hier unterstreichen meine Aussage

Ich bin alles andere als ein Fan von Köppel, aber Gewaltdrohungen sind immer falsch. Die Radikalisierung der Gesellschaft muss aufhören und dazu müssen sich alle an der Nase nehmen

So sind sie eben, die Linksfaschos! Keine andere Meinung wird akzeptiert, alle Andersdenkenden werden niedergebrüllt, angefeindet und bedroht! Und diese linksextremistischen Wirrköpfe glauben tatsächlich, dass sie die Guten seien!? Erbärmlich! 🤡😂

Ich verurteile Gewalt Androhung, speziell wenn sie noch anonym ist ...nur muss sich Hr. Köppel fragen- wer Wind säht.....

Hoffentlich nimmt er's persönlich...

Was Linke sind:

Das ist ein Armutszeugnis der Schweiz, speziell von Spreitenbach. Meinungsfreiheit gilt auch für jene, die nicht den MS vertreten.

Wegen Kriminellen, darf Köppel seine Rede nicht halten. Der Woken und Ukraine-Gläubigen in die Hände gespielt. Oder hängt alles zusammen?🤔

Gewaltandrohungen, auch gg KoeppelRoger, sind ohne wenn&aber völlig inakzeptabel. Es dürfte allerdings auch Leute geben, die auf Köppels eigene Argumentationslinie im Ukraine-Krieg zurückgreifen und geltend machen, er müsse die Folgen seiner eigenen Provokationen selbst tragen.

wir leben in sonderbaren zeiten. niemand muss den festredner lieben doch am sprechen hindern? quo vadis helvetia ..

Na das ist ausserordentlich bedauerlich für Köppel-Goebbels: kann da nicht den Putin verherrlichen und Russland als Demokratie-Vorbild, und seine absurden wirren Thesen verbreiten. Und Abos an Dumme verkaufen geht auch nicht, kann er in den 2 anderen Aargauer Gemeinden wo er ist.

gewaltbereite Linke haben die Schweiz im Griff... erbärmlich

Soll er seine Rede in Belgorod oder Rostov halten gehen. Und dann gleich dort bleiben, der widerliche Putinist.

auch spreitenbach kann sich nach vorne entwickeln. bravo! 👍

Wer Wind säht wird Sturm ernten…

Isch är sich ächt gah verstecke...

nun stellt sich die frage in welchen kreisen die gewaltbereitschaft am höchsten ist wohl definitiv nicht mehr !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1. August: Spreitenbach AG sagt Bundesfeier-Rede von Roger Köppel wegen Drohschreiben abAm Nationalfeiertag werden an verschiedenen Orten in der Schweiz 1. August-Feiern durchgeführt. Alle Infos dazu findest du im Ticker. Es steht nicht gut um die innere Sicherheit in der Schweiz. Ein Schelm, der jetzt denkt, der Köppel habe das selber inszeniert. Ich frage mich ob die Linken oder die Rechten die grössere Gefahr sind.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

1. August-Brunch - Das «Buurezmorge» boomt wiederEin «Buurezmorge» am 1. August: Das hat für so manche Leute in der Schweiz Tradition. Dieses Jahr sind viele Höfe ausgebucht, obwohl sie die Platzzahl noch erhöht haben. So auch der Bauernhof der Familie Mühlemann in Heiligenschwendi bei Thun. Darf man am Buurezmorge Pizza und Döner servieren? Frage_für_die_Brasscrew BrasserieLorraine serviert ab sofort kein Choucroute, Flammkueche, Fondue-Chinoise, Coupe-Dänemark oder sonst exotisches mehr. Spezialitätenabende nur noch heimische Gerichte....lasst's euch schmecken 😜 SRF Sollte es nicht Büürisierend*euses*innenzmörg*euses*innen lauten? Frage für einen Gendergaga Freund, der überall exclusion und Ungerechtigkeiten wittert! 🥹
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Grenchen SO: Störaktion bei 1.-August-Feier mit Bundespräsident Cassis geplantBundespräsident Ignazio Cassis wird am 1. August in Grenchen eine Rede halten. Im Vorfeld rufen Personen auf Telegram zu einer Störaktion auf. Tritt daher im Morgenrot, du doofer Patriot. Drohungen sind von KEINER Seite zu akzeptieren und davor kapitulieren soll niemand.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach dem Aus für Pyros am 1. August – «Jetzt ist dann mal gut mit Verboten!»Hanspeter Krieg, Betreiber des Berner Kultladens Knall Fred, sagt, was er von den Angriffen auf die Feuerwerksbranche hält – und warum er die Debatte scheinheilig findet. Krieg und Knall. Hoffentlich ist er selber nicht scheinheilig. WirLassenEsKrachen ✔️👍💥🚀
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Leitartikel zum 1. August – Der Sonderfall Schweiz ist zur Falle gewordenDer Ukraine-Krieg zeigt: Die Idee der Schweiz als isolierte Insel ist überholt. Das Land braucht ein neues Selbstverständnis. (Abo) Doch. Gerade die Neutralität erlaubt es eigenständige, sinnvolle und vernünftige Politik zu betreiben. Ein Anbindung an die Internationalsozialistische DE/EU-Politik ist politischer Selbstmord. LOL. Grosse Worte von einem bezahlten Haltungspropagandist. Kann man nicht ernst nehmen. Seine Meinung darf er haben. Ist ok. Noch ist das eine geduldete Haltung. Braucht es gar nicht, auch wenn das Tamedia nicht in den Kram passt mario_staeuble.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »