Zadić in Serbien, Montenegro und Kosovo: 'Zukunft der Westbalkanstaaten liegt in EU'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Grünen-Ministerin schloss diese Woche eine Justiz-Kooperation mit den Westbalkanländern ab. Auch ein kontroverses Gleichstellungsgesetz in Serbien war auf der Dienstreise Thema.

Die Grünen-Ministerin schloss diese Woche eine Justiz-Kooperation mit den Westbalkanländern ab. Auch ein kontroverses Gleichstellungsgesetz in Serbien war auf der Dienstreise Thema.Österreich präsentiert sich in Brüssel aus verschiedenen, vor allem eigennützigen Gründen immer wieder als Anwalt der südosteuropäischen Länder, etwa im Bereich Migration .

Ziel der Kooperation sind laut Zadić möglichst rasche Fortschritte bei der Stärkung der Rechtsstaatlichkeit, denn: „Justizreformen bilden die Grundlage für den europäischen Integrationsprozess.“ Konkret geht es um Maßnahmen und Austausch in den Bereichen Rechtsstaatlichkeit, unabhängige Justiz und Korruptionsbekämpfung.strebt ebenfalls einen EU-Beitritt an, ist aber bisher nur ein"potenzieller Kandidat".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zadi?: 'Zukunft der Westbalkanstaaten liegt in der EU''Die Zukunft der Westbalkanstaaten liegt als Teil der europäischen Familie in der EU. Sie auf diesem Weg zu unterstützen ist mir ein zentrales Anliegen.' Das bekräftigte Justizministerin Alma Zadić im Rahmen einer Reise, die sie bis Donnerstag nach Serbien, Montenegro und in den Kosovo führte.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Für Willi ist Kogler als Grünen-Spitzenkandidat nicht gesetztInnsbrucker Bürgermeister Georg Willi sieht Justizministerin Zadić und Verkehrsministerin Gewessler als Alternativen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Justiz-Akten nach Russland? Zadic-Erlass 'gefährlich'Ein BMJ-Erlass vom 12. März macht stutzig: Sensible Gerichtsakten könnten via ungeschützter Kommunikation ins Ausland wandern – sogar nach Russland.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frauenmorde in Österreich: Justizministerin Zadić im GesprächDie Serie von Frauenmorden in Österreich reißt nicht ab. Justizministerin Alma Zadić spricht über die Frauenfeindlichkeit und die Gefahr für Frauen in der eigenen Wohnung.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Zadić will Alter für Strafmündigkeit nicht senkenJustizministerin Alma Zadić nimmt die Bundesländer in die Pflicht, die seit 2020 die Kinder- und Jugendhilfe in ihre Kompetenz übernommen haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Jugend-Kriminalität: Entsetzen über tatenlose ZadićDie Grüne Alma Zadić sprach sich – trotz entsetzlichster Taten – im Bundesrat gegen eine Senkung der Strafmündigkeit aus. Nun hagelt es Kritik.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »