'ZackZack' und weg war die Transparenz

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Parteiakademien: Der Liste Jetzt blieben 1,4 Millionen Euro an Steuergeld aus der Akademieförderung übrig. Mit dem Geld wird unter anderem die Internetpostille ZackZack finanziert. Nur wie viel Geld wurde dafür veranschlagt? Von janmarchart

Jan Michael Marchart Redakteur Die Liste Jetzt flog aus dem Parlament und mit ihr offenbar ihr eigener Hang zur Transparenz. Der Partei blieben aber 1,4 Millionen Euro an Steuergeld aus der Akademieförderung übrig. Durch das lockere Publizistikförderungsgesetz darf der"Bildungsverein - Offene Gesellschaft", die Akademie, die zur ehemaligen Liste Jetzt gehörte, mit dem Geld weiter arbeiten, obwohl es die Partei im Parlament gar nicht mehr gibt.

Mit dem Geld wird nun unter anderem die populistische Internetpostille"ZackZack" weiter finanziert. Diese war dem Listengründer Peter Pilz bereits ein wichtiges Anliegen, als sie noch Teil der Partei war. Nun will er sich dem Medium als ehrenamtlicher Herausgeber widmen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

janmarchart Noch bevor die Akademie der Liste JETZT Geld ausgeben wird, will die Wiener Zeitung wissen wofür das Geld ausgegeben wurde(!) Also Hellseher gibt es keine bei JETZT, schauen wir Mal was weiter geschieht, dann kann man immer noch echte Fakten abliefern anstatt FakeNews , OK

janmarchart Warum wird das übrig gebliebene Geld nicht einfach zurückbezahlt? Bzw. muss?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Raser (28) mit 225 km/h auf der A2 gestoppt - Niederösterreich | heute.atZur privaten Rennstrecke machte am Wochenende ein 28-Jähriger die A2, überholte dabei rechts, hielt den Sicherheitsabstand nicht ein und war 95 km/h zu schnell unterwegs.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizeieinsatz am Gürtel: 389 Anzeigen gegen KultlokalAuslöser für den Einsatz war ein Streit zwischen 20 Personen und den Türstehern vor dem Concerto.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tennis: Thiem-Endspiel brachte ServusTV ZuseherrekordDas ATP Finale in London zwischen Dominic Thiem und Stefanos Tsitsipas war ein TV-Zuschauermagnet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Österreicher kaufen Gebrauchtwagen lieber beim AutohändlerVertrauen, Gewährleistung und Erreichbarkeit sind für die Österreicher die wichtigsten Kriterien beim Kauf eines Gebrauchtwagens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kunst-Detektiv spürt gestohlenen Ring von Oscar Wilde aufDas Schmuckstück war 2002 bei einem Einbruch in die britische Oxford Universität gestohlen worden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sperren, Blackout, Lawinen - und jetzt HochwasserMehr als 500 Mal mussten die Feuerwehren am Wochenende in Kärnten und Osttirol ausrücken: Hochwasser und Schneechaos halten die Einsatzkräfte auf ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »