WKÖ-Chef Mahrer übt Kritik an Coronapolitik der Bundesländer

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mahrer kritisiert die fehlende Einbindung und verlangt eine bessere Vorbereitung. Als Negativbeispiel nannte er die Quarantäne für die Salzburger Marktgemeinde Kuchl.

Von Restriktionen aus Medien erfahren

Die Wirtschaftskammer-Chefs aus Salzburg, Tirol, dem Burgenland und der Steiermark hätten sich darüber beschwert, nicht eingebunden worden zu sein. Teilweise habe man von Restriktionen aus den Medien erfahren. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie seien nicht immer logisch gewesen und die Auswirkungen auf die Unternehmen und deren Mitarbeiter nicht bedacht worden.

Die Maßnahmen an sich stellte der WKÖ-Präsident nicht infrage. Diese seien wichtig, um einen zweiten Lockdown zu vermeiden. Es sei auch nach wie vor sinnvoll, in den Bundesländer je nach Infektionszahlen unterschiedlich vorzugehen. Dringend notwendig sei es aber, die Planung zu verbessern und neue Einschränkungen oder Quarantäne-Bestimmungen gewissenhafter vorzubereiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mahrer: „Es herrscht großer Frust und Ärger“Widerstand gegen lokale und regionale Regelungen: „Es herrscht großer Frust und Ärger, dass es keine rechtzeitigen Informationen und Diskussionen gibt', so Wirtschaftskammer-Präsident Mahrer. 😂😂😰😷
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Covid-Statistik: Wer bei Zahlen schlampt, verspielt Vertrauen'Dass Gesundheitsministerium und Bundesländer bis heute, mehr als ein halbes Jahr nach Beginn der Krise, noch immer keinen verlässlichen Informationsfluss haben, noch immer Nachmeldungen die Zahlen verzerren, ist die eine Sache...'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mahrer: „Es herrscht großer Frust und Ärger“Widerstand gegen lokale und regionale Regelungen: „Es herrscht großer Frust und Ärger, dass es keine rechtzeitigen Informationen und Diskussionen gibt', so Wirtschaftskammer-Präsident Mahrer. 😂😂😰😷
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schwedens weicher Lockdown schadet wenigerAuch wenn sich Kritik am schwedischen Weg mit minimalen Zwangsmaßnahmen mehrt, heißt das nicht, dass er falsch ist. Die schwedische Leitkultur ist aber nicht vergleichbar mit der österreichischen. Besonders all jenen ans Herz gelegt, die immer noch meinen, in der EU wird überall gleich gezählt bzw. zumindest ähnlich! Ein sehr guter Artikel, bitte lesen!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Welle der Solidarität nach der Enthauptung eines PädagogenFrankreich: Zehntausende Menschen demonstrierten gegen islamistischen Terror. Tenor: Wir haben keine Angst. Ja, auch unter Muslimen gibt es jede Menge Solidarität mit dem Täter in sozialen Medien
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »