Wienweites Parkpickerl „auf Kosten der Pendler“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Einheitliches Parkpickerl in Wien: Geht die „breite Allianz“ auf Kosten der Pendler?

Diskutiert wird über ein einheitliches Parkpickerl in Wien schon seit Jahren - mit einer „breiten Allianz“ der Bezirke soll dieses nun Realität werden. Während die konkreten Details bis dato noch offen sind, stellt sich die Frage, welche konkreten Auswirkungen eine wienweite Kurzparkzone tatsächlich haben werden - täglich pendeln schließlich etwa 200.000 Menschen mit dem Auto in die Stadt.

. „Der Ruf nach Ausweitung ist groß“, erklärte die Wiener Verkehrsstadträtin Uli Sima . Durch die derzeitige Lösung habe es Verdrängungseffekte in Nachbarbezirke gegeben, weshalb sich eine „breite Allianz“ zu einer gesamtstädtischen Lösung gebildet habe.

In ihrer Kritik unterstützt wurde sie von ihren Parteikollegen im Rathaus, ÖVP-Klubobmann Markus Wölbitsch und Landtagsabgeordneter Manfred Juraczka. „Die neue Volkspartei Wien ist immer für ein Gesamtkonzept in der Parkraumbewirtschaftung für ganz Wien eingetreten. Aber die einfallslose Ausweitung des bestehenden Systems aus den 1990er-Jahren ist eine fantasielose Abzocke”, hieß es in einer gemeinsamen Aussendung.

Der Ruf nach Gesprächen kam aus dem anliegenden Bundesland Niederösterreich. „Die Entscheidungen der Stadt Wien haben natürlich Auswirkungen sowohl auf die Pendlerinnen und Pendler als auch die Städte und Gemeinden im direkten Umfeld Wiens“, reagierte Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Warum gibt es kein gratis Pickerl für die Wiener , ist wieder eine Abzocke die hier leben !!!!

grafkaroly Die Pendler parken auf Kosten der Wiener.

Die pickerl San jo für die Donau Insel, Schönbrunn, Augarten, Prater, wennst auf der,, Pank,, sitzt oder? de griagst aber nur wennst gimpft bist

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Parkpickerl-Ausweitung? „Vereinbarungen nicht eingehalten“Hietzings türkise Bezirkschefin Silke Kobald kritisiert die Pläne für ein wienweites Parkpickerl heftig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Alkoholfreier Wein: Italien gegen Pläne aus BrüsselDer Landwirtschaftsverband warnt vor einem 'Mega-Betrug' auf Kosten der Verbraucher. Wann hat diese EU je Verbraucherfreundliche Regeln beschlossen? Alles im Dienste der Konzerne. öxit
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Parkpickerl-Ausweitung in Wien: NÖ will nun Pendler entlastenLandesrat Schleritzko möchte über neue Park&Ride-Anlagen und weitere Maßnahmen für das Wiener Umland sprechen. Oiidaaa...Euch ist wirklich langweilig! Da spielt's euch politisch die Bälle zu, dass es für außenstehende Beobachterbzum Kotzen is... Der schwarze Kasperl soll überlegen, warum soviele nach Wien pendeln, A wegen der höheren Gehälter und der hochwertigen Jobs - er braucht sich nur fragen wo die Personen aus den Speckgürtel arbeiten, in Wien Ich dachte, es geht darum das Chaos zu beseitigen? Oder doch nur mehr Geld abzuzocken?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien bekommt ein flächendeckendes ParkpickerlDas bestehende Parkpickerl-Modell wird auf ganz Wien ausgeweitet. 🥰 Eine Schande, dass man für dss Parken vor der Haustür zahlen muss!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

So trifft Wiener Parkpickerl Pendler aus NÖWien plant die Einführung eines flächendeckenden Parkpickerls. Das Land NÖ setzt auf den Ausbau von Park&Ride-Anlagen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »