Wie viel darf man Arbeitslosen zumuten?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Arbeitslose dürfen nur unter bestimmten Voraussetzungen einen Job ablehnen.

. Ist es in Österreich zu leicht, die Arbeit zu verweigern? Über die Zumutbarkeit von Jobs ist diese Woche eine heftige Debatte ausgebrochen, ausgelöst von Bundeskanzler Sebastian Kurz . Er hat sich für einen „noch strengeren Vollzug“ beim Arbeitslosengeld ausgesprochen, denn es gebe viel Missbrauch.

Arbeitslosengeld und Sozialleistungen seien „sicherlich nicht da für Menschen, die nicht arbeiten wollen“, sagte Kurz. „Zumutbarkeitsbestimmungen reformieren“ steht auch im Regierungsprogramm. Arbeitslose dürfen schon jetzt nur in bestimmten Fällen einen Job oder eine Schulung ablehnen. Ein Überblick.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie sich die Dinge in Russland ändern, damit alles so bleibt wie...Im Blitztempo hat Wladimir Putin die Regierung neu aufgestellt und will er die Verfassung ändern. Bei all dem dürfte es um Absicherung seiner Herrschaft gehen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Arbeit um jeden Preis? Was Arbeitslosen zumutbar istEin Ländervergleich: In Österreich wird über strengere Zumutbarkeitsregeln debattiert, in Deutschland gelten sie schon. Für was arbeiten Mindestsicherung und 6 Bier, der Tag gehört Dir.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tanz „wie unter dem Mikroskop“Dass ihre Protagonisten schon älter sind, ist für Doris Uhlich kein Manko, sondern Bereicherung: Ihr Stück „stuck“ hält sie für melancholisch, aber voller Poesie.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'In manchen Bezirken sieht's aus wie in Saudi-Arabien' - News | heute.atStraches Comeback-Show in den Sofiensälen: 1.000 Fans, Sprechchöre, stehende Ovationen. Er verhöhnt Kickl und Hofer, fühlt sich als 'Dauersündenbock' und sagt – fast – die Wien-Kandidatur an. Und wie immer hatt er recht! Das stimmt
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'In manchen Bezirken sieht es aus wie in Saudi-Arabien'Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache feierte am Mittwochabend in den noblen Wiener Sofiensälen sein Polit-Comeback.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Brüssel-Nachtzug: Heimreise nicht so klimafreundlich wie HinfahrtDie EU-Abgeordneten der SPÖ kehren mit dem Zug zurück, jene der ÖVP und der Grünen mit dem Flugzeug. Das war doch nur eine PR Darstellung, um uns zum Zugfahren zu animieren. Die fliegen alle mit dem Flugzeug, spätestens nach 2 Wochen wieder. Es ist eine Verarschung. Kleiner Schönheitsfehler: Herr Schiefer ist offenbar zwischenzeitlich zur NR-Sitzung geflogen. Ich saß gestern mit ihm im Flugzeug nach Brüssel. Schlecht recherchiert, ! PseudoSchnullis
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »