WHO: Genesene können sich mit Omikron infizieren

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

WHO: Wer eine Corona-Infektion bereits überstanden hat, ist nicht vor einer neuerlichen Ansteckung mit der neuen Virus-Variante Omikron geschützt.

Die Variante wurde vor einer Woche erstmals in Südafrika entdeckt. Sie weist im Vergleich zum bisher gängigen Coronavirus 32 Mutationen auf. Mittlerweile wurde die Omikron-Variante nach WHO-Angaben bereits in mehr als 20 Ländern nachgewiesen, darunter auch Österreich. Am Donnerstag meldete Indien die ersten zwei Omikron-Fälle.

„Es gibt keinen Grund zur Panik“, sagte Africa-CDC-Chef John Nkengasong bei einer Pressekonferenz. „Wir stehen nicht ohne Schutz da.“ Zwar sei auch die AU beunruhigt, sie glaube aber „nicht, dass die Lage nicht beherrscht werden kann“. Seine Behörde bereite sich schon „seit Langem“ auf das Auftreten einer neuen Corona-Variante vor, hob Nkengasong hervor.Die Impfquote in Afrika ist allerdings sehr niedrig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nur die Impfung schützt. Sorry, die Impfungen……

😆😆😆

Supper... go a head for the next experiment on human

Aber geh ... wird man sich auch noch in fünf Jahren irgendwie mit dem Verkühlungsvirus Corona beschäftigen müssen? War mir irgendwie klar.

lt WHO eine Einschätzung, sowie, dass die Impfstoffe schützen dürften. Nach dem Motte nichts weiß man, wir hoffen schätzen und könnte sein.

Age, was für eine Überraschung, wo doch die IMPFSTOFFE so gelobt wurden :-)

Aha...hat die WHO den Virus interviewt oder woher kommen so schnell die Erkenntnisse? Das weiss man auf einmal? Das die scheiss Giftspritzen nicht das halten was sie versprechen...das kehrt man unter den Teppich?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfstoffanpassung: Moderna: Booster frühestens ab März verfügbarBiontech wie auch Moderna arbeiten an der Anpassung ihrer mRNA-Vakzine gegen die Omikron-Variante.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Covid-19: Rascher Anstieg der Corona-Fallzahlen in Afrika52.300 Neuinfektionen in dieser Woche bedeuten einen 105-Prozent-Anstieg im Vergleich zur Vorwoche. Aber, der Anteil der Omikron-Fälle ist noch unklar.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erste Stimmen: Reaktionen auf Kurz-Rückzug: 'Alles Gute'Sebastian Kurz zieht sich aus der Politik zurück. Erste politische Mit- und Gegenspieler melden sich zu Wort.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Virologe zweifelt an Lockdown-Aus vor WeihnachtenBesonders gute Aussichten können die Gäste im Talk mit Katia Wagner nicht liefern. Virologe Norbert Nowotny mahnt: „Der Lockdown wirkt viel zu ... Sind alle Meister bei der volkspartei so wie sebastiankurz? Die kommen mir dann nicht ins Haus. Kam der Tierdoktor auch wieder zu Wort. Jede Talkshow bringt Geld, schöner Zusatzverdienst. Haben die Kasperl bei uns ja Experten und Expertinnen genannt eigentlich ein ABO ständig tagtäglich in Sendungen eingeladen zu werden oder jeden Tag irgendwas zu sagen, was uns einen Scheiß bringt; Jedes Land, egal ob in Afrika, S-Amerika oder Asien steht besser da als WIR ..
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Omikron: Moderna-Booster ab März + Lockdown wirktImpfstoffhersteller Moderna rechnet bis März mit einer gezielten Auffrischungsimpfung gegen die neue Virusvariante. Bis dahin gibt es dank weiter guter Durchseuchungsstrategien die nächste bis übernächste Variante mit Potenzial zum Seuchenhammer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »