VP-Chef : Kurz zu Umfragen: Die Wahl 'wird deutlich enger werden'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sebastian Kurz in der ORF-Pressestunde ORF Pressestunde ORFPressestunde ÖVP

ÖVP-Chef Sebastian Kurz will seine Partei nicht vorzeitig in die Siegerrolle für die Nationalratswahl drängen lassen., sagte er am in der ORF-"Pressestunde" zu Umfragen, die die Volkspartei mehr als zehn Prozent vor den Verfolgern sehen. Seine Sorge sei, dass es eine Mehrheit an der ÖVP vorbei gebe.

Die Forderung, dass dieser Anteil auf ein Prozent steigen soll, unterstützt Kurz grundsätzlich,"das ist aber nicht sofort zu erreichen" , so Kurz unter Verweis auf die lange Debatte, die einst der Verkürzung der Wehrdienstzeit vorangegangen war."Es ist gekommen, wie es kommen musste" bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode die Steuer- und Abgabenquote unter 40 Prozent senken und auch den Schuldenstand verringern werde.Die Kritik der SPÖ, dass die ÖVP bei den Maklergebühren"unehrlich" gewesen sei, lässt Kurz nicht gelten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich bin für Auflösung der Wehrpflicht und für eine Berufsarmee die von Konzernen geschult und Ausgebildet werden. Das wiederum passt der SPÖ und ÖVP FPÖ nicht. Das würde den Zivildienst schwächen. Nicht unbedingt. Es gibt immer eine Lösung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurz und die Welt: Wie ein Vorteil plötzlich zum Nachteil wirdAußenpolitik kam im Wahlkampf bisher nicht vor. Das ist fahrlässig. Österreich steht wegen Koalitionsbruchs und Affären unter besonderer Beobachtung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Überall beste Kritiken für den Roman 'Auf Erden sind wir kurz grandios'Der amerikanisch-vietnamesische Schriftsteller Ocean Vuong hat Erinnerungen, die sind wie Wrackteile in der Flut.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz gegen Rendi-Wagner: 'Einfach eine erfundene Geschichte'Für Sebastian Kurz ist klar: Sein Sprecher hat keine Medien von Hofers Fieberschub informiert. Rendi-Wagner widerspricht vehement. er hat ja eine armada an beratern und für die alle kann er auch garantieren , nur eine meinung eines dem politbetrieb unkundigen! kurz ist wegen seiner glattheit nicht richtig zu trauen ! Sebastian kurz kommt auch gleichzeitig aus meidling und wien, bekommt briefe von kindern, die noch nicht schreiben können, fliegt im privatjet und postet economy selfies... schreibt bei euch eigentlich schon der benko selbst?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz und die Koalitions-CruxWen wählt Sebastian Kurz nach der Wahl, sollte er sie gewinnen? Alle Koalitionsoptionen haben einen Haken: Was für und was gegen die einzelnen Varianten spricht. es sollte eine koalition sein, die 1. reformen anpackt, 2. hält und 3. bei der die leuite miteinander können, also ohne einzelfälle und ähnlicher auswüchse a la langenzersdorf.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sebastian Kurz: 'Nur Erster werden reicht nicht'Der ÖVP-Spitzenkandidat über das 'Schulhofniveau' der TV-Duelle, warum er aus Twitter ausgestiegen ist, und was gegen den Freihandelspakt Mercosur spricht. Schaut so aus. Weil es brauen sich auf SPÖ Seite bereits ausländerfeindliche Töne an, die FPÖ ist da ja sowieso einmalig und die NEOS unterstützen diese Meinung. Eigentlich Schade! Die türkise „Haus- und Hofberichterstattung“ hat gesprochen. Es ist so schade um den Kurier - jahrelang war ich begeisterter Leser - aber durch eine Kurz-Erfüllungsgehilfin als Chefredakteurin wird der Kurier leider immer mehr zum türkisen „Parteiblattl“ - echt SCHADE! ...jemand, der immer den Anderen die Schuld zuweist, verträgt natürlich keine Kritik...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »