Von allen neuen deutschen Aktien sind diese zwei jetzt einen Kauf wert

Die Börsengänge boomen wie seit Langem nicht. Auch in Europas größter Volkswirtschaft Deutschland. Aber bei Weitem nicht alle Aktien sind jetzt attraktiv. Klar überzeugt sind Experten von diesen...

31.07.2021 15:41:00

Die Börsengänge boomen wie seit Langem nicht. Auch in Europas größter Volkswirtschaft Deutschland. Aber bei Weitem nicht alle Aktien sind jetzt attraktiv. Klar überzeugt sind Experten von diesen zweien.

Die Börsengänge boomen wie seit Langem nicht. Auch in Europas größter Volkswirtschaft Deutschland. Aber bei Weitem nicht alle Aktien sind jetzt attraktiv. Klar überzeugt sind Experten von diesen...

DruckenDie Börsengänge boomen wie seit Langem nicht. Auch in Europas größter Volkswirtschaft Deutschland. Aber bei Weitem nicht alle Aktien sind jetzt attraktiv. Klar überzeugt sind Experten von diesen zweien.Es muss natürlich nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein, wenn man bei einem Vergleich an der Börse auf das Jahr 2000 zurückgreifen muss. Die Dotcom-Blase von damals hätten sich die Marktteilnehmer, die ihr nachmaliges Platzen miterlebt haben, ja lieber erspart. Und doch kommt man zumindest in einem Punkt derzeit nicht umhin, dieses Jahr wieder zum Vergleich heranzuziehen: Bei den Börsengängen (IPO). Diese boomen heuer so stark wie zuletzt vor 21 Jahren. Unternehmen nutzen die Situation, dass die Menschen nicht wissen wohin mit dem Geld und es daher vermehrt in Aktien investieren. Außerdem ist die Stimmung nach der Coronakrise positiv und die Wirtschaft brummt.

Spritze statt Vitamine: Impf-Revolte bei der FPÖ Rosam: 'Kickl soll Test vorlegen, ob er geimpft ist oder nicht' Edtstadler: „Kickl in politischer Selbstisolation“ Weiterlesen: Die Presse »

Die dritte Impfung könnte kommen, ein Lockdown für Ungeimpfte nichtDer Regierung machen die Infektionszahlen noch keine Sorgen. Man schaut weiter nach Israel und überlegt Auffrischungsimpfungen. 🖕 Gibts schon mehr Impftote als Corona Tode!?

'Streaminglücke schließen': Was die ORF-Generalsbewerber mit der GIS vorhabenForderung nach automatischer Inflationsanpassung – DER STANDARD arbeitet sich durch die Konzepte der ORF-Bewerber und berichtet schrittweise über Teilaspekte, Themen, Details Würde gerne wieder ORF mit Sat oder Antenne ohne Zusatzabo empfangen; zahl die GIS eh ;-( GIS Gebühren müssen abgeschafft werden!! GIS-Gebühren für alle, die das ORF-Angebot nutzen wollen. Eine Zwangsbeglückung ist ebenso nicht mehr zeitgemäß, wie die „Streaminglücke“ selbst.

Impfen - Biden drängt die Menschen zur ImpfungUS-Präsident Joe Biden nennt Corona eine Pandemie der Ungeimpften. 100 Dollar sollen einen Anreiz bieten, sich impfen zu lassen.

Auch Neutronensterne haben Berge – doch die sind mikroskopisch kleinNeue Modellierungen zeigen, dass die exotischen Sternenleichen noch makellosere Kugeln sind als bisher angenommen

Zeitgeschichte - Die falsche SingularitätstheseIn Deutschland ist neuerdings wieder eine Debatte über die Einschätzung des Holocaust entbrannt. Auslöser war ein Aufsatz des australischen Genozidforschers A. Dirk Moses mit dem an Heinrich von Kleist angelehnten Titel 'Der Katechismus der Deutschen'. Muss das jetzt schon wieder aufgewärmt werden ? Ob einem die Auffassung eines Literaturwissenschaftlers Interessen soll, der scheinbar den Antisemitismus des NSDAP Mitglieds Heidegger mit „lässliche Kritik an den Juden, die man ebenso muss äußern können wie eine Kritik an jeder anderen Volks- und Religionsgruppe“ relativiert?

Erweiterte Realität - Wie sich die Welt verändern wirdDie Verbindung von virtueller und realer Welt gilt seit Jahren als die große Zukunftsvision, der Durchbruch kommt jetzt. Hab auch in der Mehrheit das Gegenteil erfahren dürfen! Aber hat schon 1-2 gute Sachen geben!