Österreicher, Tournee, Bischofshofen

Österreicher, Tournee

Vierschanzentournee in Bischofshofen: Stoch siegt in der Qualifikation, Kraft Vierter

Alle elf an den Start gegangenen #Österreicher konnten sich für den #Tournee-Showdown in #Bischofshofen qualifizieren.

05.01.2021 22:30:00

Alle elf an den Start gegangenen Österreicher konnten sich für den Tournee -Showdown in Bischofshofen qualifizieren.

Kamil Stoch unterstrich seine Favoritenstellung für das Tournee finale am Mittwoch in Bischofshofen . Elf Österreicher konnten sich qualifizieren, Jan Hörl hat sich verletzt.

Jan Hörl. Der Salzburger verspürte bei seinem Trainingssprung bei der Landung einen Stich im Knie und wurde mit Verdacht auf eine Meniskusverletzung ins Krankenhaus Radstadt-Obertauern gebracht. Dort kam aber Entwarnung:"Nach ausführlicher Untersuchung im Krankenhaus Radstadt-Obertauern zeigte sich, dass der Meniskus im rechten Knie nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Stattdessen zog sich Hörl eine schmerzhafte Schienbeinkopf-Prellung sowie einen kleinen Knorpelriss zu", teilte der ÖSV mit. Hörls Teilnahme beim Weltcup in Titisee-Neustadt (9./10. Jänner) sei offen, aber nicht ausgeschlossen.

Astra Zenecas Probleme hauen alle Pläne über den Haufen Israel: 224.000 Impfungen - an einem Tag Luchspaar in der Niederösterreich gesichtet - derStandard.at

Wie gut kennen Sie sich bei der Vierschanzen-Tournee aus - testen Sie Ihr Wissen!Die Adler breiten wieder auf vier Schanzen ihre Flügel aus. Hier gibt´s knifflige Fragen um den begehrten Springer-Wettkampf!Welche zwei Nationen durften bereits 16 Mal über einen Tournee-Erfolg jubeln?

Wer gewann im Jahr 1953 die Tournee-Premiere?2008 wurde erstmals ein Springen abgesagt - nur welches?Es wird kniffliger...1959/60 reisten alle Springer der DDR ohne einen Sprung ab.Seit 1972 beginnt mit dem Springen in Garmisch das neue Jahr für die Adler - seither gab es eine Ausnahme dieser Tradition, die wann stattfand? headtopics.com

Andreas Kofler holte sich den Tournee-Gesamtsieg 2010 und 2012 - richtig oder falsch?Der weiteste Sprung, der auf den vier Schanzen gestanden wurde, kam von...?Wir haben ja versprochen, dass es schwierig wird ...Neben Zuschauermassen blicken die Springer in Innsbruck direkt auf...

Kleiner Tipp: So weit sollten sie dann besser nicht springen ...Einmal in der Tourneegeschichte teilten sich zwei Springer den Gesamtsieg. Welche zwei Athleten durften über dieses Kunststück jubeln?Der letzte österreichische Sieger der Tournee war...?

Kann passieren!Waren heute anscheinend nicht die richtigen Fragen. Versuch es morgen noch einmal!Schon nicht schlecht!Das geht in die richtige Richtung. Versuch es morgen noch einmal!Stark!Da kennt sich jemand wirklich aus, Respekt! Beweise morgen, dass das kein Zufall war!

Weiterlesen: Kleine Zeitung »