Viele Firmen planen nach Kurzarbeit Kündigungen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wie eine Umfrage ergab, planen vor allem große Firmen vermehrt Arbeitsplätze zu streichen.

Durch die Kurzarbeit sollten eigentlich Kündigungen in Unternehmen vermieden werden. Dennoch soll danach vor allem in großen Firmen der Personalabbau folgen. Das ergab eine Umfrage unter 188 Firmen durch den Wiener Berater Kienbaum.

Wie die Studie ergab, möchte ein Viertel der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern demnach künftig Jobs streichen, bei kleineren Firmen mit bis zu 50 Beschäftigten haben das nur 12 Prozent vor.Kleine Unternehmen seien also ihren Mitarbeitern deutlich stärker verbunden, meint Alfred Berger von Kienbaum in einer Aussendung. Derzeit sind 1,3 Millionen Österreicher in Kurzarbeit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Können sich alle bei der Regierung bedanken. Der Lockdown kam nach dem Peak der Epidemie. Also war er sinnlos. Um das zu verschleiern rennen alle mit Maulkorb herum.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aus für viele Beschränkungen: Freitag soll 'Phase der Eigenverantwortung' beginnenDie aktuell positive Entwicklung der Corona-Zahlen im Land ermöglichen offenbar einen weiteren Schritt in Richtung 'alte' Normalität. Österreich Corona Coronakrise Wir wollen keine alte und keine neue Normalität 😠wir wollen einfach Normalität!!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Viele Menschen fühlen sich durch Theorien besser“Moderatorin Katia Wagner hat sich mit Wissenschaftlern und Experten von unterschiedlicher Meinung zum Coronavirus unterhalten, um Licht ins Dunkel der Verschwörungstheorien zu bringen: „Viele Menschen fühlen sich durch Theorien besser“ Die Stringtheorie war auch eine Blackbox, oder? Herr Nowotny ist übrigens ein schamloser Lügner. Bedenkt man 100.000te, womöglich Millionen, von selbst genesener, ist der beste Schutz das Immunsystem. Und es gibt in der Tat Projekt von Gates finanziert,, die Impfung oder Sterilisation via Chip ermöglichen. Viele Menschen entspannen sich im falschen Moment. So haben die Puppenspieler, mit der Glotze als Werkzeug, ein leichtes Spiel und bringen viele dazu alles ungefragt zu schlucken. Alle anderen werden als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Studie: 'Nach der Kurzarbeit kommt der Personalabbau'Vor allem große Unternehmen in Österreich wollen künftig Jobs streichen. Das ergab eine aktuelle Studie. Und das heisst im Klartext das Geld für Kurzarbeit war zum Fenster raus geworfen, jetzt kommt die ARBEITSLOSIGKEIT in Mengen. Und der Steuerzahler darf das blechen!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach der Kurzarbeit kommt der PersonalabbauLaut einer Studie des Wiener Beraterungsunternehmens Kienbaum planen vor allem große Firmen, Arbeitsplätze zu streichen. Wie nicht nur ich es voraus gesagt habe,. Der Korrupte Blümel hat viel Geld an Freunderl Firmen verschenkt, wo von Anfang an klar war das sie nie und nimmer so weitermachen wie vorher,..
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ab 1. Juni: Die Regeln für Kurzarbeit werden verbessertDie Möglichkeit zur Kurzarbeit wird in Österreich nicht nur verlängert, auch gilt ab jetzt: Wer mehr arbeitet, bekommt auch mehr Geld. 'Verbessert'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »