Vermögen einfrieren: EU will neues Belarus-Sanktionspaket in Kraft setzen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die EU-Außenminister wollen am Montag ein umfangreiches neues Sanktionspaket gegen Unterstützer des belarussischen Staatschefs Alexander Lukaschenko in Kraft setzen.

gegen Unterstützer des belarussischen Staatschefs Alexander Lukaschenko in Kraft setzen. 78 Personen sollen mit Einreiseverboten und dem Einfrieren von Vermögenswerten belegt werden. Außenminister und seine EU-Kollegen wollen darüber hinaus über Wirtschaftssanktionen beraten.treffen. In diesem Fall wäre auch die belarussische Tochter der Raiffeisen Bank International betroffen.

Nach diesem haarsträubenden, kaltschnäuzigen Akt der staatlichen Luftpiraterie konnten wir gar nicht anders, als die Schrauben noch einmal erheblich anzuziehenIm Vorfeld der Einigung auf die Sanktionen wurde unter Berufung auf EU-Diplomaten berichtet,gestanden. Schallenberg weist dieses Vorwurf zurück:"Das stimmt überhaupt nicht." Es habe im Vorfeld ein ganz normaler Verhandlungsprozess stattgefunden, bei dem die Staaten ihre Positionen einbringen konnten.

Uns ging es darum, dass wir die Verantwortlichen treffen wollen und nicht die Menschen, die Zivilgesellschaft in Belarus ", so Schallenberg. Der Außenminister bestätigte, dass belarussische Privatanlagen nicht betroffen seien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Viktor Orban will Macht der EU einschränkenReformdebatte: Ungarischer Premier will mehr Befugnisse für die nationalen Parlamente. hirmagazin SchumanPatrick Vernünftiger Mann, dieser Orban.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EU: Treffen der Vertragspartner des Iran-Atomdeals in Wien am SonntagDas Treffen findet inmitten der sechsten Runde indirekter Gespräche zwischen Washington und Teheran statt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehr Macht den Staaten : Orban will Befugnisse der EU einschränkenPremier forderte mehr Macht den nationalen Parlamenten. Die Korruption immer schön sauber in Händen der Familie halten. Das weiß man hierzulande auch schon. Er will nicht noch einmal von einer Sowjetunion unterdrückt werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

E-Mobilität - Österreich bei E-Ladestationen deutlich über EU-SchnittE-Autos: Österreich liegt mit 96 öffentlichen E-Ladestationen pro 100.000 Einwohner - mehr als doppelt so viele wie im Jahr 2019 - in Europa an siebenter Stelle. Wow - das kann noch dauern 😀
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »