Venedig als Geisterstadt - wenn das Virus die Menschen vertreibt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Coronavirus: Leeres Venedig sehnt sich nach seinen Touristen

"Wir sind zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste schweren Herzens zur Schließung gezwungen", kündigte die Leitung des Lokals an. Auf der entgegengesetzten Seite des Markusplatzes bleiben zwei weitere namhafte Cafes - das Quadri und das Lavena - offen, doch die Tische sind fast leer.Der Markusdom steht nur Gläubigen offen, die beten wollen. Gottesdienste, sowie Trauerzeremonien und Hochzeiten sind ausgesetzt.

nicht mehr. Die Hoteliers, die bereits nach der Flutwelle im Oktober und dem Ausfall chinesischer Touristen wegen der Coronavirus-Epidemie schwere Verluste erlitten haben, wurden in die Knie gezwungen. "Dutzende Hotels haben geschlossen, andere stehen vollkommen leer. Nur wenige haben zehn Prozent aller Zimmer besetzt", klagte der Direktor der venezianischen Hoteliervereinigung AVA Claudio Scarpa, die 400 Hotels vertritt. Unzählige Ressorts mussten ihre Mitarbeit auf Kurzarbeit Null stellen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

KrisengewinnerLeitartikel: Die gute Nachricht: Wenn die Lage wirklich ernst ist, ist das Vertrauen in den Staat intakt. COVID2019 Von walthaemmerle - WaltHaemmerle Wessen vertrauen im den Staat ist inTakt? Solange Sebastian kurz im patlsmrmt statt auf der Anklagebank sitzt, ist vertrauen grobe Fahrlässigkeit.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Warum Österreich mit drastischen Maßnahmen zuwartetCoronavirus: Wann Österreich strengere Maßnahmen setzt, ist laut Experten nur noch eine Frage der Zeit - Muss ich doch drauf achten genug Zigaretten daheim zu haben. Hoffentlich warten sie nicht zu lange
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kulturabsagen wegen Corona: Krieg ich mein Geld zurück?Im Rockbereich können die Fans von einer Rückerstattung ausgehen, wenn die Konzerte nicht verschoben werden können.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiener Einkaufszentren bleiben vorerst geöffnet - Inhalte | heute.atDie Bundesregierung setzte am Dienstag den Notfallplan gegen das Corona-Virus in Kraft. Veranstaltungen über 100 Teilnehmer werden abgesagt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Arzt: Coronavirus 'ein Tsunami, der uns überwältigt hat'Der Mediziner Daniele Macchini aus dem italienischen Bergamo schildert auf Facebook die dramatischen Zustände in seinem Krankenhaus und warnt: Unterschätzt das Virus nicht.\r\n\r\n Das hätte man alles verhindern können Ein Chaos Politiker Landschaft ist die schuld und Sie haben uns alle auf dem Gewissen. Flächendeckend Politiker ohne Verantwortung denken nur an ihre Economy
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona: Salvini fordert Sperrzone für ganz EuropaMatteo Salvini hat eine Sperrzone für ganz Europa gefordert: „Das Virus ist eine Gefahr, die mit der notwendigen Entschlossenheit bekämpft werden muss. Außerdem müssen wir Handelskriege vermeiden“ Wo sind die Massnahmen jetzt für die Bevölkerung? Ein sofortiger Stopp aller Steuern, aller Versicherungsbeiträge sowie Kreditzahlungen muss her!!!!! Die Schweiz ist das grösste Gefahrenpotential in Europa mit 645 infizierten und es passiert zu Sachen Isolation fast nichts,. Die Schweizer dumm wie die Nacht Finster immer noch Küsschen Wange und und,.. Als wenn gar nichts wäre,.. HEICKEEEE Richtig so
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »