UNO-Gipfel: Kurz über Biden-Bekenntnisse erfreut

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

UNO-Gipfel: Kurz über Biden-Bekenntnisse erfreut. Biden habe Signale zur „internationalen Zusammenarbeit“ gegeben, so der Kanzler.

Österreich bei der UNO-Vollversammlung: Kanzler Kurz, Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Außenminister Alexander Schallenberg

Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sich am Dienstag in New York nach der Rede von US-Präsident Joe Biden bei der UNO-Generaldebatte erfreut gezeigt, dass die USA „ein klares Commitment zum Multilateralismus“ abgegeben hätten. Im Gespräch mit der APA drückte der Bundeskanzler auch seine Zufriedenheit aus, dass UNO-Generalsekretär Antonio Guterres seinen Auftritt genützt habe, um den Staaten „ins Gewissen zu reden, was den Kampf gegen den Klimawandel betrifft“.

„Es ist gut, dass wir ambitioniert sind, aber wenn anderswo auf der Welt nicht mitgegangen wird, nutzt das alles nichts.“ Daher sei es gut, dass UNO-Generalsekretär Guterres mehr Aktivitäten eingefordert habe. Je eher große Länder wie die USA oder China, die „die Masse der Emissionen auslösen, da Beiträge leisten“, desto eher „kann dieser globale Kampf gewonnen werden“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Personalmente dal mondo politico, non nutro grande fiducia. L'Onu poi a cosa serve? 🖐🐊

Die 🇦🇹 Regierung der Wunderkinder

Hat er das am Handy nachgelesen, weil aufgepasst hat er ja angeblich bei der Rede nicht.

Beiden ist der unfähigste Präsident Amerikas.

Wie gibt man Signale, und wie sieht man diese? Mit einer Taschenlampe, mit einem Feuerzeug...

UNO-Chef ist übrigens der Sozialist Guterres, der Ober-Sanktionierer gegen Österreich.

wegen dieser Erkenntnis fliegt er nach Amerika und nimmt den Arno auf unsere Kosten auch noch mit

Gibt's auch Signale vom Bundeskanzler zu einem Rechtstaat, von dem wir derzeit in Österreich Lichtjahre entfernt sind?

Wenn ich die Drei sehe kommt mir die Galle hoch.

das karma soll richtig treffen :)

sehr schön Hr. Kurz aber das weiss der Joe morgen nicht mehr 🤭🤭

Nächstes Jahr geht der Alex in der Mitte dann bitte in Rente…

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mit Spannung erwartete Reden : Impfskeptiker Bolsonaro und US-Präsident Biden eröffnen UN-VollversammlungDass die UNO-Vollversammlung und die am Dienstag beginnende Generaldebatte heuer nach der coronabedingten Pause im Vorjahr zumindest zum Teil wieder mit physischer Präsenz von Staats- und Regierungschef stattfinden kann, 'sind Schritte zurück in die Normalität'. Wenn man noch immer solche Angst hat sollte man bei der Video Konferenz bleiben, wirkt nur lächerlich aber alles andere als Staatsmännisch.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Joe Biden weitet seine Anti-China-Offensive ausDie USA schmieden weiter an ihrer Allianz gegen China. Doch die Europäer sind wieder nicht mit dabei. eCom_KI Von Chinas Diktatur sollte man sich in keiner Form abhängig machen, das tun aber westliche „Manager“ und Politiker seit Jahren. Wir müssen in Europa wieder eine umfassende Industrie aufbauen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Biden in Bedrängnis: Flüchtlingskrise an US-GrenzeIn den USA ist die Regierung von Präsident Joe Biden jetzt in Bedrängnis geraten, weil sich in den vergangenen Tagen Tausende Flüchtlinge an der ... Jaja, dieser Trump Warum heißen Migranten in den USA Migranten... Und in Europa Flüchtlinge... I waß eh warum... Schöne Quarter Horse Pferde und aktiver Grenzschutz. Gefällt mir.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

US-Präsident Biden sieht Start einer neuen Ära der DiplomatieErstmals stehe vor der UN-Vollversammlung ein US-Präsident, der sich in keinem Krieg befinde, so Biden. Er sieht den Start einer neuen Ära der Diplomatie.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Amerika kommt selbstverständlich auch für Joe Biden zuerstTrotz aller multilateralen Feiertagsreden verfolgt auch US-Präsident Biden in erster Linie nationale Interessen. Zeit für Europa, daraus Schlüsse zu ziehen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »