Joe Biden weitet seine Anti-China-Offensive aus

Die USA schmieden weiter an ihrer Allianz gegen China. Doch die Europäer sind wieder nicht mit dabei.

21.09.2021 15:46:00

Die USA schmieden weiter an ihrer Allianz gegen China. Doch die Europäer sind wieder nicht mit dabei.

Die USA schmieden weiter an ihrer Allianz gegen China. Doch die Europäer sind wieder nicht mit dabei.

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

eCom_KI Von Chinas Diktatur sollte man sich in keiner Form abhängig machen, das tun aber westliche „Manager“ und Politiker seit Jahren. Wir müssen in Europa wieder eine umfassende Industrie aufbauen.

Kärntner Seilbahnen-Chef: 'Wir sollten nicht die sein, die beim Liftkartenkauf 3G-Regeln prüfen'In Seilbahnen soll neben einer generellen FFP2-Maskenpflicht auch die 3-G-Regel gelten. Kärntner Branchenvertreter sehen noch einige offene Fragen.

Die Partei ist alles – die simple Philosophie des Herbert KicklVerantwortungsbewusstsein? Vernunft? Egal. Es geht um reine Stimmenmaximierung. Die Partei trägt das mit. Und nippt am Wein im Wasserglas.

Kommunalpolitik: Die Macht der BürgermeisterAm 26. September wählen Oberösterreichs Gemeinden und auch Graz ihre Chefs. Statt Ortskaiser sind inzwischen moderne Dienstleister gefragt. Die Bevölkerung sollte sich überhaupt weigern eine dieser Parteien noch zu wählen ... FPÖ die einzige Partei die für Meinungsfreiheit Grundrechte Demokratie Gesundheit und freie Impfentscheidung arbeitet!

Finanzmarkt-Sorgen in China: Kursrutsch am Kryptomarkt: Bitcoin weiter kräftig unter DruckAuch andere Digitalwerte unter Druck. Auslöser sind Sorgen über die Finanzprobleme des Immobilienentwicklers Evergrande aus China.

Klima, Corona, Afghanistan: Die heikle UN-GeneralversammlungErstmals in der Pandemie lädt die Weltorganisation wieder nach New York. Auch Österreichs Staatsspitze ist vor Ort. Die Themenlage ist brisant, die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm. Der Richter muss KURZ gar nicht mehr persönlich befragen, da ER ja laufend im TV, nachweislich für JEDEN permanent die UNWAHRHEIT gesagt hat: ER ist der schäbigste Bundeskanzler der Geschichte: Solche VERSAGERin wie kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher mit grünen Präsidenten hat es in Österreich noch niemals gegeben! Kurz muss weg!! Grüner Präsident und Kurz noch niemand hat Österreich mehr geschadet! Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg!

Skifahren verboten?: Warum der Druck auf die noch nicht Geimpften steigtDie Belastung von Familien, Unternehmen und Pflegepersonal steigt. Sie wird zunehmend mit Unverständnis gegenüber jenen, die sich der Impfung verschließen, verbunden. Morgen gibt die Regierung die Pläne für den Wintertourismus bekannt - vieles wird Ungeimpften wohl verwehrt bleiben. Das ist nur mehr, politisches Kanakentum.