'Ungeimpfte' in Betrieben doch erwünscht: Unternehmer widerlegen Kocher-Märchen

  • 📰 wochenblick.at
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 59%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kocher behauptete, Unternehmen würden verstärkt nach „geimpften“ Mitarbeitern suchen. Dem widerspricht nun der österreichische Firmen-Verbund “Wir EMUs“, bestehend aus rund 700 Betrieben: Die „Ungeimpften“ seien in den Unternehmen sehr wohl willkommen.

Foto: Bundesministerium für Finanzen, Wikimedia, CC BY 2.0Nun reiht sich auch Arbeitsminister Martin Kocher unter

jene Vertreter der schwarz-grünen Regierung, denen ein kreativer Zugang zu den Tatsachen attestiert werden könnte. Denn er behauptete im Zuge einer Pressekonferenz vorigen Dienstag, Unternehmen würden aus “Sicherheitsgründen” verstärkt nach „geimpften“ Mitarbeitern suchen. Dass das so nicht stimmt, wurde dem Minister nun vom österreichischen Firmen-Verbund “

“, bestehend aus rund 700 Betrieben, mitgeteilt. Man stehe für eine freie Impfentscheidung und sei gegen jede Diskriminierung und Spaltung. Die „Ungeimpften“ seien in den Unternehmen sehr wohl willkommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eigenartig meine Tochter wird überall abgelehnt, weil sie Ungeimpft ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Milderes Omikron - Rufe nach Lockdown-Ende und späterer SperrstundeDie Rufe nach Aufhebungen der Corona-Maßnahmen werden lauter. Die Effizienz des Lockdowns für Ungeimpfte sei ohnehin umstritten, so Forscher niki_popper - Von m_tschiderer -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Impfpflicht tritt in Kraft : Handel fordert Aussetzen der 2G-Kontrollen mit 1. FebruarDer Handel begehrt auf: Obmann Rainer Trefelik spricht sich für ein 'Ende des Lockdowns für Ungeimpfte aus' und fordert ein Aussetzen der 2G-Kontrollen, wenn die Impfpflicht in Kraft tritt. jermann_kurt Wos homma no Lockdown?⛔😂😂 Hr. Trefelik hat wohl bald sein Erwachen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Hacker verrät, wann Corona-Maßnahmen gelockert werdenFPÖ, NEOS und erste Landeschefs sprechen sich für ein baldiges Ende des Lockdowns für Ungeimpfte aus. Wien schiebt dem Wunsch aber einen Riegel vor. 🇦🇹🇩🇪die aus der frühesten Geschichte scheinbar nichts gelernt haben und sich der Welt nun an Lächerlichkeit preisgeben ‼️ Die hässliche Fratze an der Macht - die Hetze und Propaganda - das Denunzieren von Andersdenkende - all das ist noch nicht so lange her ‼️ Wie wär es wenn Hacker endlich eingesteht dass Wien, es hat die schlechteste Covidstatistick, total versagt hat. Kein Bundesland hat so schlechte Zahlen. Auch sollte er sich fragen wie es möglich sein kann wenn man Ungeimpfte aussperrt die Zahlen aber trotzdem in die Höhe steigen Wenn der Hacker zurück tritt!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Recht - Corona-Maßnahmen auf wackligen BeinenCorona-Maßnahmen: Das Festhalten an den Einschränkungen wird zunehmend problematisch. Die hochinfektiöse, aber mildere Omikron-Variante lässt bei Verfassungsjuristen Zweifel an der Legitimität der Maßnahmen aufkommen. Von Daniel Bischof -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bereits vier Landeshauptleute gegen Lockdown für UngeimpfteGesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) lehnt Lockerungen der Corona-Maßnahmen vorerst ab. Muss ja seine egoistische Macht ausspielen Und wieder alles im Ausland gekauft. Als gesunder ungeimpfter Mensch bist in Österreich nichts mehr Wert☝️
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »