Umfragen zeigen keinen Babler-„Boost“ für Neustart

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Umfragen bescheinigen der SPÖ keine glänzenden Werte. Kickl ist demnach weit vorn. Es gibt aber auch andere Interpretationen.

Euphorie kennt auch Bremsen. Diese will eine Umfrage von Unique für „profil“ erkannt haben. Bei der berühmten Sonntagsfrage kommt demnach der neue SPÖ-Chef Babler nur auf 20 Prozent. Vorgängerin Pamela Rendi-Wagner war im Mai bei 23 Prozent. Aktuell weit vorne wäre die FPÖ unter Herbert Kickl – mit 30 Prozent. Dahinter erholt sich die ÖVP mit immerhin 24 Prozent. Die Blauen müssen offenbar nicht viel mehr machen als zu warten.

Da nützt es auch nichts, dass sich Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka über die „indiskutable und NS-affine“ Wortwahl von FPÖ-Leuten im Parlament beschwert. Sobotka nennt die Beispiele „Rollkommando“ und „Systemparteien“ und ist entsetzt, dass er hier teilweise als einsamer Rufer in der Wüste dastehe. Dass es abseits der Blauen keinen Aufschrei anderer Parteien gebe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kickl-Interview: „Ich werde ein Kanzler für das Volk sein“Während sich die FPÖ still auf die nächste Regierungsbeteiligung vorbereitet, setzt ihr Obmann auf Krawall und Provokation. Kommt er so ins Kanzleramt? Von bauer_gernot
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

profil-Monatsumfrage: SPÖ rutscht abIn der ersten profil-Monatsumfrage nach dem Chaos-Parteitag der SPÖ sackt die Partei ab. Die FPÖ liegt weit voran.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Ist der neue SPÖ-Chef ein Segen für die ÖVP?Andreas Babler war der Wunschkandidat des bürgerlichen Lagers für die SPÖ-Spitze. Dabei rät schon ein altes Sprichwort, dass man sich vor seinen Wünschen hüten solle.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

SPÖ-Chef Babler will bei Nationalratswahl Nummer 1 und Kanzler werdenBabler will Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel aussetzen und Preiskontrollen für Handelsketten. Kürzere Arbeitszeit würde Frauen nützen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neos-Chefin - Meinl-Reisinger: „Herr Kickl, wer soll Sie später pflegen?“Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger über Ampel-Ambitionen, ihre verschärfte Linie zu Migration, pinke Probleme in den Ländern und ihr Dasein als letzte weibliche Parteichefin.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Volkspartei sucht ihre MitteDie SPÖ rückt nach links, für die ÖVP gibt es also mehr Platz. Doch es dräut schon das nächste Problem herauf.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »