Um Wähler zurückzugewinnen: ÖVP kauft goldenes Abschiebe-Flugzeug

  • 📰 DieTagespresse
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Um die Trendwende zu schaffen, hat die gebeutelte Partei nun nachgelegt und ein goldenes Abschiebe-Flugzeug gekauft.

Es ist rätselhaft: Trotz bürgernaher, fast korruptionsfreier Politik mit Weitblick laufen der ÖVP die Wählerschaft in Richtung FPÖ davon. Nicht einmal ein bodenständiges goldenes Klavier hilft in den Umfragen.

„Die Hanni wird so stolz auf mich sein“, freut er sich. Sein breites, perlweißes Lächeln blendet den Pilot einer Passagiermaschine, die kurz darauf abstürzt.Gutscheine ab 36 EUR „Alle Passagiere mit ausländischem Pass bitte zu Gate B39, wiederhole B39, B wie Baba und foi ned, haha“, lallt Nehammer ins Mikrofon, seine Stimme hallt gespenstisch durch den Flughafen.

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka zeigt sich selbstkritisch: „Uns steht die Scheiße bis zum Hals. Mir persönlich sogar noch ein bissl höher… aber das ist ein anderes Thema. Ja, es ist auch meine Schuld, dass es soweit kommen musste. Das goldene Klavier hätte niemals an die Öffentlichkeit ins Parlament kommen dürfen, der Lieferant hat sich vertan, ich wollt es bei mir daheim in den Musiziersalon stellen.

Verdiente Pause Sobald er zurück ist, will er außerdem den Advent auf Gut Aiderbichl ausklingen lassen. „Also ich bin jetzt nicht der Charity-Charly oder so. Ich leg mich nur ein paar Tage zu den Pferden in den Stall, ich brauch auch so Pferdewürmer, damit mir der Tierarzt Ivermectin verschreibt.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Zeit für Spaß ist vorbei wenn Kickl die Macht übernimmt. Man kann nur hoffen dass das Asylproblem bald gelöst wird.

hoff die hat ladelucke für photo mitm weißbehemdeten karl n. ;-)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 14. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie die ÖVP mit Abschiebungen in den Krieg innenpolitisch punkten wollte - #472 - FALTER.atKeinen Newsletter mehr verpassen, sondern gleich in der Früh lesen – hier könnt ihr unseren Wien-Newsletter kostenlos abonnieren:
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

ÖVP: Rechnungshof meldet Verstoß gegen Wahlkampfkostengrenze 2019Der Rechnungshof vermutet eine Überschreitung der Wahlkampfkosten durch die ÖVP bei der Nationalratswahl 2019. Was man bei der ÖVP immer alles vermutet. Das nennt sich Prüf- Einrichtung. Der RH kostet extrem viel, für minimalste Leistung. Unfassbar viel.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

RH: ÖVP verstieß gegen Wahlkampfkostengrenze 2019Der Verdacht erhärtet sich: Die ÖVP dürfte die Kostenobergrenze für den Wahlkampf im Jahr 2019 von sieben Millionen Euro überschritten haben - und ... Und ? Wissen wir, aber warum wird die Regierung von der Presse nicht zu den illegalen, ruinösen Sanktionen befragt, die tatsächlich 1 million mal mehr Schaden anrichten ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

ÖVP: Rechnungshof meldet Verstoß gegen WahlkampfkostengrenzeWIEN. Der Rechnungshof geht davon aus, dass die ÖVP die Wahlkampfkostengrenze auch bei der Nationalratswahl 2019 überschritten hat - und zwar um zumindest 525.000 Euro.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

RH: ÖVP verstieß gegen Wahlkampfkostengrenze 2019ÖVP droht Strafe wegen überhöhter Wahlkampfkosten 2019  Bei dem vielen Geld was sich die eingeheimst haben Zahlen die das aus der portokasse man sollte Geldstrafen in langen Arrest umwandeln Wer zahlt die Strafe? Der Steuerzahler? Schon wieder der Sumpf trocknet net aus
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Kritik von ÖVP: Linke Rathaus-Koalition hält an Einmalzahlung für Freie Kulturszene fest | Kleine ZeitungTrotz Kritik von Kulturstadtrat Riegler (ÖVP) bleibt es dabei: Die linke Rathaus-Koalition schnürt ein "Entlastungspaket" für die Grazer Freie Szene als Einmalzahlung. Für 2024 und 2025 muss neu verhandelt werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »