,,Überwältigendes Feedback'': Opel erwägt Comeback des Manta als E-Auto

Nach positivem Feedback für die Studie eines elektrischen Manta, überlegt Opel eine Serienproduktion.

06.05.2021 19:23:00

Nach positivem Feedback für die Studie eines elektrischen Manta, überlegt Opel eine Serienproduktion.

Nach positivem Feedback für die Studie eines elektrischen Manta, überlegt Opel eine Serienproduktion.

© Opel Automobile GmbHerwägt ein Revival seines einstigen Verbrenner-KlassikersManta"Deutschland scheint auf den Manta zu warten", sagte Opel-Chef Michael Lohscheller zu"Business Insider". Der Autobauer hatte vor Kurzem die

Polizei bekommt 37 neue PS-starke Autos Was der Kanzler von Star-Virologen Drosten lernt Wertestreit der Europaminister um Homosexualität

Studie Manta GSe ElektroMODvorgestellt."In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht erwartet, dass das Feedback derart überwältigend ist", sagte Lohscheller.Opels Marktforschung werde"mit Sicherheit" einepotenzielle Serienversion

durchspielen, sagte Lohscheller dem Portal:"Und dann werden wir die Frage beantworten: Neuer Manta, ja oder nein?"Soll man Oldtimer zu Elektroautos umbauen?Nein, dann sind sie ja kleine Klassiker mehr.Ja, unbedingt. Dann belasten sie die Umwelt weniger. headtopics.com

Seinen Einstand gab das Original im Jahr1970:Das Showcar ist einManta A,der stark modifiziert wurde. Mit von der Partie ist auch die klassische schwarz lackierte Haube, unter der jetzt aber kein Vierzylinder-Benziner, davor aber ein E-Motor steckt. Insofern steht das „e“ in GSe nun für Elektrifizierung statt Einspritzung.

Der Opel Manta GSe strahlt übers ganze Gesicht Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Kultkisten: Lotus Omega: Der Opel, der Porsches und Polizei bügelteVon der kleinen Schwester Lotus angestiftet, stellte Opel mit der Topversion des Omega eine Rakete aus Rüsselsheim auf die Räder.

Ungarns Erweiterungskommissar will Musterland Nordmazedonien schneidenDer Orbán-treue EU-Kommissar Olivér Várhelyi erwägt, zunächst nur die Verhandlungen mit Albanien zu beginnen Der Beruf des Speichelleckers hat heutzutage überall wieder Hochkonjungtur. Arbeitsämter sollten diesbezüglich auf die Marktlage kurzfristig reagieren und Fortbildungskurse anbieten mit Ergänzungskursen in Arschkriechen, pudern und Süßholzraspeln ... Um Gotteswillen, was sind das wieder für Fake News mit 'anonyme EU Kommissare'? Übrigens, was erzählt Wölfel? Multiethnische Regierung? Die kann nicht mal Multi von Bi unterscheiden!!!!!!

Auto als NetzstabilisatorBeim bidirektionalen Laden wird dem Elektroauto, das am Netz hängt, Strom entzogen. Das hilft den Energieversorgern, könnte die Lebensdauer der Batterien aber in die Knie zwingen Schönes Märchen.

Alexander Wrabetz tritt erneut bei der ORF-Wahl anEr bewirbt sich für eine vierte Amtszeit als Generaldirektor des Öffentlich-Rechtlichen. na, ned Ich bin zwar kein schwands, aber es interessiert mich nicht Das überrascht mich jetzt aber total. 🤡

French Open vor Zuschauern – Erstmals Night Sessions in ParisVeranstalter planen im Optimalfall mit insgesamt etwas mehr als 118.000 Besucher während des Grand-Slam-Turniers