Überdurchschnittlich viele Arbeitsunfälle in deutscher Tesla-Fabrik

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dreimal mehr Unfälle als bei Audi: Phasenweise ist es fast täglich zu Unfällen im deutschen Tesla-Werk gekommen.

In der deutschen Fabrik des US-Autobauers Tesla kommt es einem Medienbericht zufolge zu deutlich mehr Arbeitsunfällen als in anderen Automobilfirmen in Deutschland. Darunter seien auch schwere und schwerste Arbeitsunfälle, berichtete der"Stern" laut Vorabmeldung vom Donnerstag unter Berufung auf Angaben von Behörden und Rettungsdiensten.

"Diese Häufigkeit an Arbeitsunfällen ist nicht normal", sagte der Bezirksleiter der IG Metall für Berlin, Brandenburg und Sachsen, Dirk Schulze. Er betonte, er habe"die größte Sorge, dass irgendwann jemand zu Tode kommt".Zeitweise hätten sich nach"Stern"-Informationen in dem Werk im brandenburgischen Grünheide fast täglich Unfälle ereignet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum viele Jugendliche weder arbeiten noch eine Ausbildung machenRund 140.000 junge Leute in Österreich arbeiten nicht und befinden sich auch nicht in einer Ausbildung. Die Gründe dafür sind unterschiedlich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ist das gesund? Wie viele Kilos sind zu viele, Frau Itariu?Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen Unwohlsein und gesundheitsschädlichem Übergewicht? Und wieso sollte man mehr auf die Fettmasse und weniger auf den Body Mass Index achten? Bianca Itariu gibt Antworten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Musik, Literatur und viele Fragen im „Igel“ in WaidhofenDie Künstler stellten sich den Fragen der Gymnasiastinnen Stefanie Eberl und Lea Kinigadner und gaben teils überraschende Einblicke in ihr Leben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

WV Radcup: Eibesthaler Mountainbike-Rennen lockte auch viele Kinder anBeim Heidfeld-Kriterium in Eibesthal freuten sich die Veranstalter vor allem über den Nachwuchs.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Viele Fragen im Bezirk St. Pölten zur Abschaffung des AmtsgeheimnisDas Amtsgeheimnis spielt auch in der Arbeit von Kommunen eine wichtige Rolle. Doch nun soll es fallen, zumindest für Orte über 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Was das bedeutet, lässt sich für sie noch schwer abschätzen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »