Nach SPÖ-Leak – SORA-Boss Ogris wirft hin

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Leak des SPÖ-Strategiepapiers beendete der ORF die Zusammenarbeit mit dem SORA-Institut. Nun tritt auch Geschäftsführer Günther Ogris zurück.

Paukenschlag um den Leak des geheimen SPÖ-Papiers! Nach der unbeabsichtigten Veröffentlichung eines möglichen SPÖ-Strategiepapiers für die kommende Nationalratswahl legt SORA-Geschäftsführer Günther Ogris sein Amt mit sofortiger Wirkung zurück."Die Entscheidung, mich nach 27 Jahren mit sofortiger Wirkung aus der SORA-Geschäftsführung zurückzuziehen, bedeutet einen persönlich und beruflich tiefen Einschnitt.

Dieser Erwartung wollen und werden wir gerecht werden", erklärt Hofinger.Gleichzeitig bedankt sich der neue SORA-Boss für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre."Die wissenschaftliche Glaubwürdigkeit und Seriosität von Günther Ogris hat über Jahrzehnte entscheidend dazu beigetragen, SORA als international renommiertes Forschungs-Institut zu etablieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach SPÖ-Papier-Leak: ORF beendet Zusammenarbeit mit SORA-Mitgründer OgrisDer Wirbel um ein irrtümlich an die Öffentlichkeit gelangtes Strategiepapier des Sozialforschungsinstituts SORA für d...
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Nach SPÖ-Leak: ORF beendet Wahl-Zusammenarbeit mit SORAEin Strategiepapier des SORA-Instituts wurde versehentlich an 800 falsche Empfänger verschickt. Nun beendet der ORF die Zusammenarbeit mit dem Institut.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Geleaktes SPÖ-Strategiepapier - SPÖ, Sora und der ORF: Republik der HeuchlerEin versehentlich bekannt gewordener Strategieentwurf für die SPÖ zieht weite Kreise. In einer anderen Republik zu anderen Zeiten ließe sich anders über solche Themen reden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ORF beendet nach Leak Wahl-Zusammenarbeit mit SORADas am Dienstag unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangte 'SPÖ-Strategiepapier' von SORA hat unangenehme Konsequenzen für das Meinungsforschungsinstitut. Als Reaktion beendete der ORF seine Wahl-Zusammenarbeit, SORA-Sozialforscher Günther Ogris zieht sich aus dem Wahlanalyse-Team zurück. SPÖ-Chef Andreas Babler tut SORA 'leid', liege die 'Panne' doch 'klar bei ihnen', wie Babler am Mittwoch vor Journalisten sagte. Beauftragung durch die Partei habe es keine gegeben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Josef Kalina nach SPÖ-Leak: 'Rätsel, wie das passieren konnte'Josef Kalina sieht im 'SPÖ-Strategiepapier' keinen Schaden für die Partei. Dass der ORF die Zusammenarbeit mit dem Institut beendet, hält er für 'übertrieben'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Geleaktes SPÖ-Strategiepapier: Babler hält nichts von Sora-RatschlägenDie SPÖ reagiert gelassen auf ein geleaktes Strategiepapier des Meinungsforschungsinstituts Sora. Inhaltlich zeigte sich SPÖ-Chef Andreas Babler wenig angetan. Der ORF kündigt Sora die Mitarbeit auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »