'Tür offen!' Hebein will weiter mit Ludwig koalieren

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Katze ist aus dem Sack: Bürgermeister Michael Ludwig will nicht mehr mit den Grünen und holt die Neos ins Boot.

Bitterer Dienstag für die Wiener Grünen-Chefin Birgit Hebein und ihre Partei: Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig hat sich entschieden – er will mit den Neos in Koalitionsgespräche eintreten. Das gab er am Dienstag bei einer Pressekonferenz bekannt.Hebein sprach in einer Pressekonferenz über aktuellen Entwicklungen:"Die Türen der Grünen stehen weiterhin offen für Verhandlungen.

Fagen zur Oppositionsrolle wollte sie nicht so recht beantworten, sondern beharrte immer wieder darauf, dass erst verhandlungen anstünden und die Grünen ohnehin sehr gerne als Regierungspartner zur Verfügung stehen würden. Sonst gab sie sich ziemlich zugeknöpft, wollte weder Fragen zu Gesprächen mit Michael Ludwig noch Vizekanzler und Grünen-Bundeschef Werner Kogler beantworten.

Zuvor hatte es erste Sondierungsgespräche mit drei Parteien gegeben – Grünen, Neos und ÖVP. Die Teilnehmer hatten über die Inhalte Stillschweigen vereinbart. Einzig Finanzminister und Wiener ÖVP-Chef Gernot Blümel hatte sich entlocken lassen, dass er"Differenzen" zwischen den Positionen der Sozialdemokraten und der Volkspartei sehe. Wie"orf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

....... DURCHZUG .........

🤩 aus mit dem Einkommen 😀

Bevor Hebein mit Figl von der Kurz-ÖVP über den 1. Bezirk in Wien packelte, hätte Sie mit Ludwig reden müssen!

Die Hebein soll sich verduften

Jetzt kann Sie Hunde Häufchen sammeln! Zeit hat Sie ja!

die strunzendumme Tante BirgitHebein hat es immer noch nicht kapiert, dass Schluss ist. vielleicht findet sie ja einen Job bei der kpö, dort passt sie hin

Endlich wird dieser Brennesselgrsellschaft eine Grenze aufgezeigt.

Die grünen hatten jetzt 10 Jahre die Narrenfreiheit, damit muss jetzt mal Schluss sein bevor diese schöne Stadt völlig den Bach runtergeht.

Ich mag Ludwig!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hebein: „Die Tür für Verhandlungen bleibt offen“Am Dienstag hat die Wiener SPÖ bekannt gegeben, dass sie mit den NEOS in Verhandlung über die Bildung der Stadtregierung eintreten wird. Das würde ... Die Tür wurde aber heute von Innen geschlossen,wie es aussieht... die Wiener Grünen taugen nicht einmal als Steigbügelhalter 😂😂😂 naja neo kommunistische BirgitHebein
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Pink oder Grün: Wen wählt Ludwig?Wiens Bürgermeister, Michael Ludwig, gibt heute Mittag bekannt, ob er mit den Neos oder den Grünen über eine Koalition verhandeln will.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ludwig hat entschieden – Koalitionsgespräche mit NeosEs gibt eine Entscheidung! Die Wiener SPÖ tritt mit den Neos in Koalitionsgespräche ein. Das gab Michael Lufwig bekannt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Offenen Herzens': Ludwig will es mit den Neos versuchenDie Gremien der Wiener SPÖ gaben dem Bürgermeister grünes Licht für Koalitionsverhandlungen mit den Liberalen. Wäre eine starke Opposition zur rechten Bundesregierung Viel Spaß bei den Verhandlungen der Stadt Wien mit der Bundesregierung, wenn es um die finanzielle Abgeltung der Wiener Wahlgeschenke durch den Bund geht Sieg für die Punschkrapferl, hoffentlich mehr Inhalt als Rum
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rot-Pink oder: Wie sich Michael Ludwig von „Balkonmuppet“ Michael...Rot-Grün ist Geschichte. Rot-Pink kommt also in Wien. Michael Ludwig und die mächtigste SPÖ-Landespartei haben entschieden, mit wem sie verhandeln. Ein interessante Wahl, mit hohem Gefahrenpotenzial für die Neos und Christoph Wiederkehr.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »