17.440 Fälle in drei Tagen: Schweizer Intensivbetten werden knapp

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Morgen, Mittwoch, sollen neue Maßnahmen verkündet werden - allerdings steckt die Wirtschaft bereits jetzt in der Krise.

Seit Freitag haben sich in der Schweiz dem Bundesamt für Gesundheit zufolge 17.440 Menschen mit dem Coronavirus infiziert - im Schnitt jeweils 5.813 Personen in den vergangenen drei Tagen. Am Freitag war mit 6.634 ein neuer Höchststand an Ansteckungen gemeldet worden. Die Positivitätsrate für die letzten 14 Tage stieg auf 19,8 Prozent.

Das BAG veröffentlicht die Zahlen von Montag bis Freitag täglich sowie für einen 72-stündigen Zeitraum am Wochenende. Insgesamt sind in der Schweiz seit Beginn der Pandemie 121.093 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, 1.914 sind an oder mit Covid-19 gestorben. Wegen der raschen Ausbreitung des Coronavirus wurden in der Schweiz die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie bereits vergangene Woche verschärft.

Wir würden hier gerne eine 23degrees Grafik zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte 23Degree zu.Dennoch sinkt die Kapazität an Intensivbetten ständig: Am 26. Oktober waren landesweit 704 Patienten in Intensivpflege, rund 35 Prozent wegen Covid.

Für das gesamte Tourismusjahr prognostizieren Ökonomen einen Rückgang der Nächtigungen um rund ein Drittel. Dies führe in der Summe zu einer geschätzten Einbuße von 13,3 Millionen Übernachtungen. Alleine der Hotellerie entgingen damit 1,6 Mrd. Franken, dem gesamten Tourismus gar 10 Mrd. Franken . Auch der Gastronomie drohen harte Zeiten: Bisher gingen 33.000 Arbeitsplätze verloren. Die Hälfte aller Gastro-Betriebe stehen laut Casimir Platzer, Präsident Gastro Suisse, auf der Kippe, zwei von fünf Betrieben dürften das nächste halbe Jahr nicht überstehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien: Knapp 500 neue Corona-Fälle am NationalfeiertagDie Stadt Wien meldet am heutigen Nationalfeiertag knapp 500 Neuinfektionen innerhalb der vergangenen 24 Stunden. Testbetrug und der kommt jetzt vor den VGH. Klage wurde angenommen und Regierung wird die Hosen runter lassen müssen. Ooops, die sind ja nackt.....
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fast 500 Neuinfektionen und fünf Corona-Tote in WienAm Dienstag wurden in Wien erneut knapp 500 Neuinfektionen vermeldet, fünf Menschen sind gestorben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bereits 23.000 aktive Fälle: 'Haben massiv steigendes, exponentielles Wachstum'Bundeskanzler Kurz zeigte sich ob der jüngsten Entwicklungen besorgt. 'Die Ultima-Maßnahme ist ein zweiter Lockdown.' Und kaum jemand ist ernsthaft krank...was soll also die panikmache ? Irrelevant. Erkranken tut kaum jemand.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nationaler Feiertag im alten AthenGlosse: Auch im alten Griechenland wurde eine Art Nationalfeiertag begangen. Das staatliche Bewusstsein der Athener gründete auf der Gewissheit, Bürger einer militärischen Großmacht zu sein.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

2456 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden2456 Corona-Neuinfektionen sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden (Stand Montag, 9.30 Uhr) österreichweit verzeichnet worden. Die meisten Fälle ... So kann Es nicht weitergehen..... Panik Krone! Von der Regierung angewiesen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »