Trotz „Fünf nach Zwölf“: May geht nun doch auf Opposition zu

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

🇬🇧🇪🇺 Theresa May setzt nach dem eigentlichen Austrittsdatum noch Verhandlungen mit der Opposition an. Die Hardliner in der eigenen Partei schäumen. Für die EU ist es 'fünf nach Zwölf'.

London – Die britische Premierministerin Theresa May will sich nach ihrem Brexit-Kompromissangebot an die Opposition am Mittwoch den Fragen der Abgeordneten stellen. Bei der Fragestunde im Parlament muss die Regierungschefin mit mächtig Gegenwind aus den eigenen Reihen rechnen. Mit Labour-Chef Jeremy Corbyn will sich May ebenfalls treffen.

Zustimmen und AbspielenInhalte von Drittanbietern generell ladenMay hatte am Dienstagabend nach einer siebenstündigen Krisensitzung ihres Kabinetts angekündigt, einen weiteren kurzen Aufschub des EU-Austritts zu beantragen. Sie wolle sich nun mit Oppositionschef Jeremy Corbyn von der Labour-Partei zusammensetzen und nach einer Lösung aus der Brexit-Sackgasse suchen.

Bisher lehnte May Zugeständnisse an die Opposition kategorisch ab. Die oppositionelle Labour-Partei fordert eine engere Anbindung an die EU nach dem Brexit als bisher von London geplant. Unter anderem soll das Land nach dem Willen Corbyns in einer Zollunion mit der EU bleiben und eine enge Anbindung an den Binnenmarkt suchen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brexit: May will AufschubPremierministerin will die EU um eine neue Verlängerung der Frist für den Austritt bitten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

+++ May will EU um erneute Fristverlängerung für Austritt bitten +++Theresa May will die EU um eine weitere, möglichst kurze Verlängerung der Frist für den Austritt des Landes aus der Europäischen Union bitten. Das teilte May heute nach einer mehrstündigen Kabinettssitzung in London mit. Derzeit ist der Brexit für den 12. April geplant.May sagt nach einer Kabinettssitzung, Gespräche mit der oppositionellen Labour-Partei seien notwendig, um eine Lösung zu finden. Die Tory-Chefin forderte die Opposition zur Einigung auf. Nun gehe es darum, einen Kompromiss zu erarbeiten.Sie wolle zusammen mit der Opposition eine Lösung für den EU-Austritt finden, sagte May. Der gemeinsame Plan solle dann in der kommenden Woche den anderen EU-Staaten vorgelegt werden. Er müsse sich jedoch sich im Rahmen des bisherigen Austrittsabkommens mit der EU bewegen. Die Verlängerung solle dabei 'so kurz wie möglich' sein.Eine Reaktion der oppositionellen Labour-Partei lag zunächst nicht vor. Die EU müsste einer Verlängerung zustimmen, die dann bis zum 22. Mai laufen könnte. Ohne eine derartige Einigung verlässt Großbritannien am 12. April die Staatengemeinschaft. Für den 10. April ist ein EU-Gipfel angesetzt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Unterhaus lehnt Mays Brexit-Abkommen erneut abNun droht dem Land entweder ein Austritt ohne Abkommen oder eine lange Verschiebung des Brexit - mit eTeilnahme an der Europawahl.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Brexit: May will EU um erneute Fristverlängerung für Austritt bittenDie britische Premierministerin Theresa May will die EU um eine weitere, möglichst kurze Verlängerung der Frist für den Austritt des Landes aus der Europäischen Union bitten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kehrtwende in LondonPremierministerin May will eine neue Brexit-Verlängerung, Gespräche mit der Opposition und dem Willen des Parlaments folgen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Britische Regierung denkt viertes Votum im Parlament an🇪🇺🇬🇧 Aller guten Dinge sind vier? Premierministerin Theresa May will ein viertes Mal ihren Brexit-Deal mit der EU dem Parlament vorlegen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Mays Rücktritt als LösungBrexit: Die britische Premierministerin Theresa May hat einem Insider zufolge ihre Bereitschaft zum Rücktritt angedeutet.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »