Kehrtwende in London

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Premierministerin May will eine neue Brexit-Verlängerung, Gespräche mit der Opposition und dem Willen des Parlaments folgen.

In einem scheinbar radikalen Kurswechsel hat die britische Premierministerin Theresa May einen harten Brexit über Bord geworfen und eine neuerliche Verlängerung des Austritts ihres Landes aus der EU in Aussicht gestellt. „Ein Austritt mit einem Deal ist die beste Lösung“, sagte sie gestern, Dienstagabend, in London. „Daher werden wir eine weitere Verlängerung des Artikel 50 brauchen.

Auch wenn Labour umgehend Gesprächsbereitschaft bekundete, blieb vorerst Skepsis über das Manöver der Premierministerin. „Wenn sie es ehrlich meint“, meinte etwa der Vorsitzende des Brexit-Ausschuss im Parlament, der Labour-Abgeordnete Hilary Benn, „werde man selbstverständlich ernst Gespräche führen“.

Welche Lösungsvorschläge nun möglich sein werden, blieb vorerst ungewiss. Mays Deal sieht einen Austritt aus dem Binnenmarkt und der Zollunion vor und ist – nicht nur, aber maßgeblich – an der Auffanglösung für Nordirland gescheitert. Eine neue Volksabstimmung lehnte May bisher kategorisch ab.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Einmal geht noch : Britisches Unterhaus stimmt zum dritten Mal über Brexit abIm Parlament in London unternimmt Premierministerin May heute den dritten Anlauf mit ihrem Brexit-Abkommen. Das nenne ich Demokratie. So lange Abstimmen bis das Ergebnis genehm ist.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Mr Brexiteer' legt Eurostar-Züge in London lahmBei dem Mann könnte es sich um einen Teilnehmer eines Brexit-Protestmarsches handeln, da er eine englische Fahne bei sich trug. Indes wächst der Druck auf Theresa May weiter.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

In London ist das erste Vagina-Museum der Welt geplantDie Erfinderinnen des Projekts wollen mit Tabus aufräumen - noch suchen sie nach Sponsoren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Phallus-Vergleiche: Geplantes Hochhaus in London amüsiert NetzDer 'Tulip Tower' soll bis 2025 fertiggestellt werden. Bereits jetzt hagelt es Spott und Häme.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien will sich 'mit London messen, nicht mit St. Pölten'Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ) bastelt mit Unternehmern und Wissenschaftern am Wien des Jahres 2030.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Brexit: Ratlos in London: Parlament stimmt gegen alle AlternativenWeder der Verbleib in einer Zollunion mit der EU, die weitere Mitgliedschaft im EU-Binnenmarkt noch der Vorschlag für ein zweites Brexit-Referendum fanden genügend Zustimmung im Unterhaus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vier Menschen in London niedergestochen'Es gibt nichts, was auf einen Terrorangriff hindeutet', teilte die Polizei mit. Nein kein Terror ?wahrscheinlich verzweifelte Brexit Befürworter
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Brexit: Parlament stimmt gegen alle AlternativenIn eineinhalb Wochen will Großbritannien die EU verlassen. Doch noch immer ist im Unterhaus keine klare Lösung in Sicht... Schleich die Schnüffler, zaumt deiner Zeitung👎
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Sehnsucht nach dem EndeWährend sich Brüssel auf einen No-Deal-Brexit vorbereitet, will die britische Premierministerin ihr Austrittsabkommen mit der EU noch immer nicht aufgeben. Am Montag will das Unterhaus in London noch einmal Alternativen zu Mays Brexit-Deal finden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

+++ May will EU um erneute Fristverlängerung für Austritt bitten +++Theresa May will die EU um eine weitere, möglichst kurze Verlängerung der Frist für den Austritt des Landes aus der Europäischen Union bitten. Das teilte May heute nach einer mehrstündigen Kabinettssitzung in London mit. Derzeit ist der Brexit für den 12. April geplant.May sagt nach einer Kabinettssitzung, Gespräche mit der oppositionellen Labour-Partei seien notwendig, um eine Lösung zu finden. Die Tory-Chefin forderte die Opposition zur Einigung auf. Nun gehe es darum, einen Kompromiss zu erarbeiten.Sie wolle zusammen mit der Opposition eine Lösung für den EU-Austritt finden, sagte May. Der gemeinsame Plan solle dann in der kommenden Woche den anderen EU-Staaten vorgelegt werden. Er müsse sich jedoch sich im Rahmen des bisherigen Austrittsabkommens mit der EU bewegen. Die Verlängerung solle dabei 'so kurz wie möglich' sein.Eine Reaktion der oppositionellen Labour-Partei lag zunächst nicht vor. Die EU müsste einer Verlängerung zustimmen, die dann bis zum 22. Mai laufen könnte. Ohne eine derartige Einigung verlässt Großbritannien am 12. April die Staatengemeinschaft. Für den 10. April ist ein EU-Gipfel angesetzt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »