Tod im Libanon: Der Weg österreichischer Kälber

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 53%

Für Entsetzen hat 2018 in Österreich der Bericht über einen brutalen Tiertransport gesorgt. Ein neuer Aufdecker-Report zeigt jetzt: Es hat sich nichts geändert. Und wieder sind heimische Milchkälber unter den Opfern.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Für Entsetzen hat 2018 in Österreich der Bericht über einen brutalen Tiertransport gesorgt. Ein neuer Aufdecker-Report zeigt jetzt: Es hat sich nichts geändert. Und wieder sind heimische Milchkälber unter den Opfern.„Wir brauchen weder Kälber- noch Schlachtrinderexporte in irgendwelche Drittländer. Und wir wollen sie auch nicht!“ Klare Worte kamen 2018 von der österreichischen Landwirtschaftskammer.

Gerade einmal zwei bis vier Wochen alt sind die Lebewesen laut VGT, wenn sie von der Kälbersammelstelle in Salzburg nach Spanien gebracht werden. Die Tierbabys, nicht entwöhnt von der Muttermilch, schreien durchgehend nach Nahrung. Dennoch sind sie über 21 Stunden unversorgt, weil es auf Lkw keine geeigneten Tränksysteme für sie gibt.„Obwohl der Missstand seit Jahren bekannt ist, finden solche Transporte aus wirtschaftlichen Gründen weiter statt“, sagt Giesinger.

In den Nahen Osten, nach Nordafrika, in die Türkei gehen Fahrten, die Schlachtpraktiken sind oft jenseits irgendeiner Empathie. „Unfassbares Leid wird den Tieren angetan. Damit sie nicht wegrennen können, werden ihnen die Beinsehnen durchtrennt. Um sie ruhig zu stellen, wird ihnen in die Augen gestochen. Es gibt dabei keinen Unterschied zwischen Schlacht- und Zuchtrind“, so Animals International.

Das qualvolle Ende eines österreichischen Rinds im Libanon im August 2019: Männer „säbeln“ am Hals des Kalbs (bei vollem Bewusstsein).

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie ich diese Bestien hasse, was ich denen wünsche kann ich hier nicht schreiben, ich frag mich immer wieder warum? Diese hilflosen gutmütigen Tiere bestialisch zu töten! und dann noch diese Religion, wo die Tiere brutal blutrausch ähnlich geschächtet werden! Das macht traurig,!

diejenigen - die keinen kanzler strache wollten - dürfen sich dafür verantwortlich zeigen !

GoVegan

Klar wenn ein Hilfsarbeiter Kurz ein Freund der Unternehmer von diesen gekauft das Sagen hat. Was erwartet man! Dann darf man solche einfach NICHT wählen,. Aber gerade die Bauern schwören auf das Chamäleon Kurz,.

Danke für den Bericht!

Man erkennt erneut, wie die EU u. deren Lakaien (ÖVP, SPÖ, Neos u. Grüne gepolt sind). Auxit. Die Regierung weiß sicher nix von nix. Wichtig sind 140er Taferln u. Schweinefüße nach China liefern u. den Österreichern alles verbieten usw.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gerichtsurteil: Tod einer Unbeteiligten bei illegalem Autorennen...Bei einem illegalen Rennen in der Stadt Moers krachte eines der PS-starken Autos in den Kleinwagen einer unbeteiligten Frau. Sie starb drei Tage später. Das Gericht entschied auf Mord.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Woher kamen die Völker bei der Völkerwanderung?Ein internationales Großprojekt unter österreichischer Leitung soll die „dunkle“ Völkerwanderungszeit beleuchten. Das wird bestimmt sehr lehrreich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Putin entlässt 'Ideologen' Surkow als KremlberaterDer 55-Jährige wurde im Zuge der Ukraine-Krise von der EU mit einem Einreiseverbot belegt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Keine Strafe für Mann, der bei U6-Unfall fotografierte - Wien | heute.atNach dem tragischen Tod einer 31-Jährigen am Samstag bei der U6, sind den Wiener Linien gegenüber einem Mann, der die Szenerie gefilmt hat, die Hände gebunden. so ein unsinn! Selbstredend können sie ihm keine jahreskarte mehr verkaufen, damit er sein leben lang jeden tag schön strafe zahlt, sie könnten auch ein hausverbot aussprechen, hausrecht haben sie ja. Alles Ausreden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

U6-Unfall gefilmt: 'Dem Opfer wird die Würde genommen“Eine 31-jährige Frau wurde von der U-Bahn überfahren – Videos der Leiche kursierten im Netz
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hoteliervereinigung kritisiert 'Standortkiller' im...Der Mindestlohn im Landesdienst habe weitreichende Folgen für den Wirtschaftsstandort Burgenland, glaubt man in der Hoteliersvereinigung. prayingforhoteliers Mit Steuerzahlers Geld kann man leicht herumwerfen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »