Kranhersteller Palfinger verwöhnt nach Rekordjahr die Aktionäre

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Salzburger Kranhersteller hat im Vorjahr 80 Millionen Euro verdient. Die Dividende wird kräftig angehoben.

Der börsennotierte Salzburger Kranhersteller Palfinger will nach dem Rekordjahr 2019 die Ausschüttung an die Aktionäre kräftig erhöhen. Sie sollen pro Aktie 71 Cent erhalten, nach 51 Cent davor. Das geht aus dem Geschäftsbericht von Dienstagabend hervor. Bei Umsatz, operativem Ergebnis und Nettogewinn markierte Palfinger neuen Höchstmarken und traf damit auch die Erwartungen der Analysten.

Der Umsatz wuchs um 8,6 Prozent auf 1,754 Milliarden Euro. Das EBIT-Margen-Ziel von 9 Prozent verfehlte das Unternehmen jedoch, es wurden 8,5 Prozent erreicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Uni Wien rät von Reisen nach China abNach Ausbruch des neuartigen Coronavirus rät nun auch die Universität Wien Studenten und Mitarbeitern dringend von Reisen nach China ab. Eine ... Wen das Virus in Afrika ausbricht, was durch viele Chinesische Bauarbeiter nur eine Frage der Zeit ist wird der Ausbruch in China ein kleineres Übel gewesen sein. a geeeh
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Pflege-KV: „Null Annäherung“, Streiks ausgedehnt'Null Annäherung': Die Verhandler konnten sich nicht auf eine Lösung für die Forderung der Gewerkschaften nach einer 35-Stunden-Woche für 125.000 Beschäftigte im privaten Gesundheits-, Sozial- und Pflegebereich einigen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Keine Strafe für Mann, der bei U6-Unfall fotografierte - Wien | heute.atNach dem tragischen Tod einer 31-Jährigen am Samstag bei der U6, sind den Wiener Linien gegenüber einem Mann, der die Szenerie gefilmt hat, die Hände gebunden. so ein unsinn! Selbstredend können sie ihm keine jahreskarte mehr verkaufen, damit er sein leben lang jeden tag schön strafe zahlt, sie könnten auch ein hausverbot aussprechen, hausrecht haben sie ja. Alles Ausreden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Studie heizt Debatte über Gewinnverschiebung von Konzernen anEine KöSt-Senkung sei nach Ansicht der Industriellenvereingung 'hoch an der Zeit“. Die Wirtschaftskammer fordert Anerkennung und Wertschätzung für heimische Unternehmen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fußfessel: Heinz Schaden bekommt Job am LandestheaterNach der Genehmigung der Fußfessel tritt Schaden eine Beschäftigung für ein Stück über die Flüchtlingsbewegung 2015 an.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wenn die 'Krone' die Skifahrer paniertSkisport: Sogar die sonst stets loyale „Krone“ beginnt, harsche Kritik an den ÖSV-Skistars zu üben – dabei wäre eine Totalpleite ohne Kristallkugel vielleicht ein heilsamer Schock, meint Christian Mayr. oesv skiweltcup SkiAlpin
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »