Gerichtsurteil: Tod einer Unbeteiligten bei illegalem Autorennen...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei einem illegalen Rennen in der Stadt Moers krachte eines der PS-starken Autos in den Kleinwagen einer unbeteiligten Frau. Sie starb drei Tage später. Das Gericht entschied auf Mord.

in Nordrhein-Westfalen hat das Landgericht Kleve den 22 Jahre alten Fahrer wegen Mordes verurteilt. Er bekam am Montag eine lebenslange Freiheitsstrafe. Eine 43 Jahre alte unbeteiligte Autofahrerin hatte im April 2019 tödliche Verletzungen erlitten, als der hochmotorisierte Wagen des Kosovaren gegen ihr Auto prallte.

Mit ihrem Urteil folgten die Richter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Den zweiten Angeklagten, der das andere Auto bei dem Rennen gesteuert hatte, verurteilten die Richter zu drei Jahren und neun Monaten wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen mit Todesfolge. Damit gingen sie deutlich über die Forderung der Anklage hinaus, die auf eine zweijährige Bewährungsstrafe plädiert hatte.

bei Duisburg mit ihren rund 600 PS starken Autos in einem Wohngebiet das Rennen geliefert. Beide Angeklagten gaben das im Prozess zu. Während des Rennens stieß der 22-jährige Kosovare mit dem Kleinwagen der Frau zusammen, die gerade auf die Straße eingebogen war. Die 43-Jährige wurde herausgeschleudert und starb nach drei Tagen. Laut Gutachter soll der Unfallwagen bei dem Rennen auf bis zu 167 Kilometer pro Stunde beschleunigt haben.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weichselbraun zu Tod von Flack: 'Widerliche Artikel' - Stars | heute.atDie britische Moderatorin Caroline Flach starb mit nur 40 Jahren. Sie nahm sich offenbar das Leben. Vermutlich wegen dem Hass im Netz. Doch nicht nur deshalb.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Tod der transatlantischen Allianz ist extrem übertrieben'Die Sorge um ein Auseinanderbrechen der westlichen Allianz hat die Debatten bei der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz beherrscht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

1100 Ex-Ministeriumsbeamte fordern Rücktritt von US-Justizminister'Niemand sollte eine Sonderbehandlung bei einer Strafverfolgung erhalten, weil er ein enger politischer Verbündeter des Präsidenten ist', erklärten die früheren Mitarbeiter des Justizministeriums mit Blick auf Stone. Und niemand sollte auf Deutsch das Wort „Sonderbehandlung“ verwenden, außer unter Anführungszeichen, wenn damit der unerträglich zynische Euphemismus der Nazis für die Ermordung von Juden in Gaswagen oder bei Massenerschießungen gemeint ist. Und niemand sollte Verdächtige in Korruptionsfällen ins Justizministerium einladen und sie womöglich sogar über den Ermittlungsstand informieren nur weil die Treue zur Partei unter Umständen grösser ist als die Treue zum Arbeitgeber und somit zum Rechtsstaat, ansonsten Kündigung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mit Versicherung gegen Sturmschäden schützenDer Orkan „Sabine“ bereitete vielen Haus- und Gartenbesitzern Kopfzerbrechen. Um künftig bei ähnlichen Unwettern abgesichert zu sein, sollten Kunden ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »