Sturm Bianca braust mit Böen von 110 km/h heran - Wetter | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Klein, aber oho: Dank dem Sturmtief Bianca kehrt der Winter zurück. Aber es warten auch wieder Orkan-artige Böen mit bis zu 110 Stundenkilometern.

Sturm Bianca ziehe dann in Richtung Mitteleuropa. Das Zentrum soll über Bayern nach Tschechien und dann am Freitag in die Ukraine ziehen. An seiner Südflanke wird Österreich vor allem vom Bodensee über das Außerfern bis Ober- und Niederösterreich, Wien und das Nordburgenland teils schwere Sturmböen abbekommen, sagt die österreichische Unwetterzentrale.

Am Mittwoch fällt im Süden am Vormittag kräftiger Regen, die Schneefallgrenze sinkt dabei von 1.000 gegen 500 Meter. Von Vorarlberg bis zum Mostviertel ziehen tagsüber ebenso einige Schnee-, in tiefen Lagen Regenschauer durch. Auch Graupelschauer und Gewitter sind möglich. Im Osten klingen diese ab Mittag aber ab. Die Sonne zeigt sich hingegen kaum. Bei lebhaftem bis kräftigem Westwind liegen die Höchstwerte zwischen 0 und +9 Grad.

Der Freitag beginnt vom Tiroler Unterland bis zum Alpenostrand mit kräftigem Schneefall, aber auch sonst ziehen an der Alpennordseite Schneeschauer durch. Tagsüber setzt sich von Westen die Sonne durch, bevor am Abend wieder Wolken aufziehen. Im Süden dominiert ganztags der Sonnenschein. In der Osthälfte weht bis in den Nachmittag hinein noch stürmischer West- bis Nordwestwind, die Höchstwerte liegen zwischen 0 und +9 Grad.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wintereinbruch bringt noch einmal Schnee zu uns - Wetter | heute.atDem auch meteorologisch heiteren Faschingsdienstag folgt gleich die nächste Kaltfront. Schon am Mittwoch sorgt dann das Zusammenspiel mit einem Italientief für spätwinterliches Wetter.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nächstes Sturmtief rauscht auf Österreich zu - Wetter | heute.atKaum ist Yulia durchgefegt, nimmt das nächste Sturmtief Kurs auf Österreich. Von Donnerstag auf Freitag sind neuerlich heftige Böen möglich.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Verdacht: Das passiert mit dem Patienten - Oberösterreich | heute.atDer erste Coronavirus-Verdachtsfall in Oberösterreich sorgt für einigen Wirbel. Der Patient muss bis zum Vorliegen des Testergebnisses ausharren.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ORF-Reporter sorgt mit Corona-Beitrag für Lacher - TV | heute.at'Niemand darf hinein oder hinaus', schildert Klaus Schönherr mit ernster Stimme vor dem abgeriegelten Innsbrucker Hotel und bringt die ZiB-Zuschauer damit unfreiwillig zum Schmunzeln. beim orf lebt man halt in einer fantasie welt :D keiner rein und raus.. haha fehlinformation sind auch informationen
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kanzler Kurz bittet darum, von Events fernzubleiben - News | heute.atBundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) haben zur Corona-Krise Stellung genommen und vor Unterschätzung gewarnt. Ist der Burnout Rudi jetzt nicht mehr der Meinung das es völlig ungefährlich ist...der Mensch ist so etwas von überfordert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Er verdient mit Essen 1,3 Millionen Dollar im Monat - Multimedia | heute.atSchmatzen, Kauen, Schlucken: Für ihre Fans filmen sich ASMR-Mukbanger beim Essen – und machen mit ihren geräuschvollen Videos Millionen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »