Studienplätze für Medizin: Rektoren gegen ÖVP-Vorschlag

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Verdoppelung sei ein 'völlig falscher Ansatz'. Rektor der Med-Uni Innsbruck: 'Bringt keine einzige Landärztin ins Waldviertel.'

für Jungärzte seien fehlende Basisausbildungsplätze nach dem Studium. Hierzulande würden Absolventen auf einen Platz warten müssen."In, das sind 45 Autominuten von uns, können sie am Montag nach dem Abschluss anfangen.".

Viele Ärzte wollten keine"Drei-Minuten-Medizin" praktizieren, als Landarzt für einen Hausbesuch auf einer entfernten Alm mit im Schnitt 30 Euro abgespeist werden und ihre Kinder in einem Umfeld ohne Kindergarten aufwachsen lassen."Das Wahlarztproblem wird nicht dadurch gelöst, dass wir mehr Studenten ausbilden", so auch

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Einfach mal hingehen, ins Waldviertel, ins Lechtal oder nach Admont. Schauen und die Ärztin dort fragen. Dann wüsste man, dass es nicht an den Studienplätzen liegt.

Schon wieder diese Experten...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sebastian Kurz: 'Nur Erster werden reicht nicht'Der ÖVP-Spitzenkandidat über das 'Schulhofniveau' der TV-Duelle, warum er aus Twitter ausgestiegen ist, und was gegen den Freihandelspakt Mercosur spricht. Schaut so aus. Weil es brauen sich auf SPÖ Seite bereits ausländerfeindliche Töne an, die FPÖ ist da ja sowieso einmalig und die NEOS unterstützen diese Meinung. Eigentlich Schade! Die türkise „Haus- und Hofberichterstattung“ hat gesprochen. Es ist so schade um den Kurier - jahrelang war ich begeisterter Leser - aber durch eine Kurz-Erfüllungsgehilfin als Chefredakteurin wird der Kurier leider immer mehr zum türkisen „Parteiblattl“ - echt SCHADE! ...jemand, der immer den Anderen die Schuld zuweist, verträgt natürlich keine Kritik...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Max Lercher (SPÖ) fordert Wahlrecht für MigrantenAuf erwartungsgemäß wenig Gegenliebe ist am Samstag eine Forderung des steirischen SPÖ-Kandidaten für die Nationalratswahl, Max Lercher, bei ÖVP und ... wenig gegenliebe, kann ich verstehen,.. wäre eher dafür das man seines ihm entzieht,.. Wenn sich einmal in Österreich eine ernstzunehmende Moslem-Partei etabliert haben wird, werden die Roten sowieso eine böse Überraschung erleben. Viel an Kernwählerschicht wird nicht übrig bleiben. Dieses kleine Legomanderl hofft wohl das die immer mehr schwindende österreichische Wählerschaft durch eingeladene Wähler ausgeglichen wird,aber daraus wird nix . Mehr als ein Lercherlschaas ist diese verräterische Idee nicht,und der sollte dafür Konsequenzen erfahren....
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

VP-Chef : Kurz zu Umfragen: Die Wahl 'wird deutlich enger werden'ÖVP-Chef und Ex-Kanzler Sebastian Kurz in der ORF-Pressestunde: Mehr Budget für Bundesheer nötig, Konter auf Vorwurf der 'Unehrlichkeit'. Ich bin für Auflösung der Wehrpflicht und für eine Berufsarmee die von Konzernen geschult und Ausgebildet werden. Das wiederum passt der SPÖ und ÖVP FPÖ nicht. Das würde den Zivildienst schwächen. Nicht unbedingt. Es gibt immer eine Lösung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurz: Teile Europas bei Migration auf falschem KursDas ÖVP-Wahlprogramm sieht mehr Geld für Justiz und Landesverteidigung vor. Die Nachrichtendienste sollen reformiert werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »