Max Lercher (SPÖ) fordert Wahlrecht für Migranten

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Lercher (SPÖ) fordert Wahlrecht für Migranten, stößt damit auf wenig Gegenliebe:

, präzisierte: Das Wahlrecht in Österreich für Migranten solle aber nicht gleich, sondern erst nach einem längeren Aufenthalt, etwa nach zehn Jahren, gelten. Derzeit sind in Österreich nur EU-Bürger bei Gemeinderatswahlen - bzw. in Wien bei Bezirksvertretungswahlen - sowie bei Europawahlen wahlberechtigt. Nicht-EU-Bürger sind generell nicht wahlberechtigt.ÖVP und FPÖ kritisierten Lerchers Vorschlag umgehend aufs Schärfste.

Zur Erinnerung: Die NEOS hatten im Wahlkampf bereits gefordert, das aktive und das passive Wahlrecht für alle in Österreich lebenden EU-Bürger zu öffnen.Scharf widersprach Lerchers Forderung am Samstag auch FPÖ-Klubchef Herbert Kickl. „Wahlrecht ist Staatsbürgerrecht“, betonte Kickl ebenso wie Nehammer. In Österreich ansässige EU-Bürger dürften Kickl zufolge zwar an den Gemeinde- bzw.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nuß

Diese Partei hat die Arbeiter für Migranten geopfert, der brave rote Parteisoldat ist nur mehr am Friedhof zu finden. Spoe die Schleppermafia Partei?

Die roten sind spätestens nach vranitzki nix. Nur mehr Wien wählt Rot, warum eigentlich?

Es wird immer abartiger !!!!

Da stellt sich jedem normaldenkenden Österreicher die selbe Frage... Hat der wirklich auch ein Gehirn um nachzudenken?

typisch für SPÖ Heuchler unfähig etwas sinnvolles für Österreich zu leisten ! solche SPÖler schädigen Österreich gefährden BürgerInnen

Was hat der Wappler schon geleistet , SHEIN Armleuchter, hat Schiss das er vom Futtertrog fällt und in die privat Wirtschaft abgeschoben wird , bin sicher der Eierkopf ist sogar dem AMS zu viel und nicht vermittelbar

Gut, wenn Lercher noch ein bisschen für die FPÖ wirbt!

Damit hat er bewiesen wie unfähig er ist. Sofort entfernen und alle Zahlungen an ihm stoppen.

Ehemalige Arbeiterpartei ist zur Migrationspartei geworden. Warte auf die erste moslemische Partei und die spö Stammwählerschaft ist Geschichte.

Sozialdemokratische Selbstvergiftung. Wie auch in 🇩🇪🇨🇭

Dieses kleine Legomanderl hofft wohl das die immer mehr schwindende österreichische Wählerschaft durch eingeladene Wähler ausgeglichen wird,aber daraus wird nix . Mehr als ein Lercherlschaas ist diese verräterische Idee nicht,und der sollte dafür Konsequenzen erfahren....

Wenn sich einmal in Österreich eine ernstzunehmende Moslem-Partei etabliert haben wird, werden die Roten sowieso eine böse Überraschung erleben. Viel an Kernwählerschicht wird nicht übrig bleiben.

wenig gegenliebe, kann ich verstehen,.. wäre eher dafür das man seines ihm entzieht,..

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Boeing-MAX-Abstürze: Große Fluglinie stoppt die ZahlungenKein Geld mehr im Voraus für Jets, die nicht geliefert werden / „Geisterflugzeuge“ müssen ständig bewegt werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

737-MAX-Debakel: Flugverbot: Boeing stellt neue Jets auf MitarbeiterparkplatzEin halbes Jahr nach den Abstürzen von Boeing 737 Max-Maschinen in Äthiopien und Indonesien ist noch immer unklar, wann der Flugzeugtyp wieder abheben darf. Boeing drosselte die Produktion, hortet nahe Seattle aber bereits viele neue Maschinen, die noch nicht ausgeliefert werden konnten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lercher (SPÖ): Migranten sollen Wahlrecht erhalten - News | heute.atSPÖ-Politiker Max Lercher forderte im 'Standard'-Livetalk das Wahlrecht für Migranten auf 'kommunaler Ebene'. ÖVP und FPÖ lehnen dies allerdings ab. kuppp005 Weil Euch sonst niemand mehr Wählen würde? grafkaroly Er kann aber fordern was er will. Das ist inakzeptabel. Sicher nicht!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Causa Huber: Freiheitliche für SPÖ regierungsunfähigDas von Martin Huber am Hitler-Geburtstag abgesetzte Facebook-Posting ist weiter online. Franz Schnabl, SPÖ-Landesparteivorsitzender in Niederösterreich, fordert das Ende des Arbeitsübereinkommens von ÖVP und FPÖ. Der war gut 😂😂😂
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mit 62 ohne Kürzungen in FrühpensionNationalrat: Ähnlich wie bereits vor der Nationalratswahl 2008 kommt es jetzt zu einer Entschärfung der Pensionsreformen:
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »