Stadtgemeinde fragt Bürger: Wohin mit dem Piefke-Denkmal?

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Piefke-Denkmal Nachrichten

Bürgerbefragung Gänserndorf

Die Stimme der Bürger ist gefragt: Nachdem die Stadtgemeinde abgefragt hat, wie das entsiegelte Areal in der Dammgasse gestaltet werden soll, dürfen die Gänserndorfer nun erneut abstimmen. Dieses Mal wird ein neuer Standort für das Piefke-Denkmal gesucht.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Das Piefke-Denkmal, das bisher vor der Stadtbücherei in der Bahnstraße stand, sucht einen neuen Standort - den suchen die Bürger aus. ie Stimme der Bürger ist gefragt: Nachdem die Stadtgemeinde abgefragt hat, wie das entsiegelte Areal in der Dammgasse gestaltet werden soll, dürfen die Gänserndorfer nun erneut abstimmen. Dieses Mal wird ein neuer Standort für das Piefke-Denkmal gesucht.

Das Piefke-Denkmal zierte den Platz vor der Stadtbücherei in der Bahnstraße. Wie berichtet, wurde es von seinem Standort entfernt, weil der Marktplatz umgestaltet werden wird. Wo das Denkmal aufgestellt werden soll, dürfen nun die Bürger entscheiden.Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass die Stadtgemeinde auf Bürgerbeteiligung setzt. Zuletzt bei der Umgestaltung des Areals in der Dammgasse.

Das Areal um den Workout-Park in der Dammgasse soll parkähnlich gestaltet werden - das wünschen sich die Gänserndorfer. Ebenso eine Erweiterung durch weitere Geräte.Wie die Neugestaltung aussehen soll, wurde ebenfalls via Online-Fragebogen abgefragt. 520 Personen haben sich daran beteiligt. Etwa 85 Prozent der Teilnehmer haben sich für eine parkähnliche Gestaltung mit Sitzmöglichkeiten, Bäumen und Sträuchern ausgesprochen.

Bürgerbefragung Gänserndorf

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Piefke-Denkmal in Gänserndorf plötzlich verschwundenAufregung gibt es derzeit in der Bezirkshauptstadt. Grund: Das umstrittene Piefke-Denkmal auf der Bahnstraße ist plötzlich verschwunden. Sofort gab es im Internet die wildesten Spekulationen. Bürgermeister René Lobner klärte daraufhin auf.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Willkommensfest in der Stadtgemeinde LilienfeldAuf Initiative von Familienstadträtin Patricia Rauscher fand wieder das „Willkommensfest für neue Erdenbürger und Zuzügler“ statt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Stadtgemeinde Horn forciert die JugendarbeitMit dem Projekt „Jugendarbeit 07“ schafft die Stadtgemeinde Horn ein neues Angebot für Jugendliche. Neben dem Hauptquartier in der Arena wird das dreiköpfige Team auch mobile Jugendarbeit leisten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Stadtgemeinde Schwechat verzeichnet positives Finanzjahr 2023Die Stadtgemeinde Schwechat konnte im Jahr 2023 Einnahmen in Höhe von 103 Millionen Euro verbuchen, wobei rund 40 Prozent durch die lohnbezogene Abgabe der Unternehmen generiert wurden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Zerstörung von öffentlichem Eigentum in der StadtgemeindeDie Stadtgemeinde kämpft gegen die Zerstörung von öffentlichem Eigentum. Der neue Funcourt erfreut Sportbegeisterte, wird aber immer wieder zerstört. Die WC-Anlage wurde beschmiert und beschädigt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Stadtgemeinde Neulengbach ehrt 67 PersonenZahlreiche Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Leistungen vor den Vorhang gebeten. Außerdem wurden drei goldene Ehrenzeichen vergeben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »